heise.de: Massenhacks und phpBB?
Übersicht

#ReaperNewsposterBetreff: heise.de: Massenhacks und phpBB? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
habe gerade die News von heise gelesen: http://www.heise.de/newsticker...ung/105053 Ich versteh leider nicht, wie das ganze funktionieren soll. (Also nicht das abändern des DNS-Servers, sondern das davor.) Was mir nun auch ein wenig sorgen macht, ist: Zitat: [...] Allerdings soll es sich bei den manipulierten Seiten in der Mehrzahl um Seiten handeln, die auf phpBB beruhen. Seit dem Beginn der Attacken vor über einer Woche seien fast 200.000 Seiten kompromittiert worden. [...]
Versteht das jemand? MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Es steht aber auch drin:
Zitat: ... Die Angreifer nutzen für ihren Trick die Eigenheiten der Suchfunktionen vieler Webseiten, Anfragen zu cachen, um ein höheres Google-Ranking zu erzielen...
Ich würde sagen, ''Warum versuchen die überhaupt ihre Suchfunktion so umzubauen, dass sie Google-Anfragen manipulieren?''. Also wenn sich zwei ''Kriminielle'' treffen, muckt dann einer auf... ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
gegen Hosts-Datei-Manipulation gibt es eine Lösung
http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts#Details da steht wo die Datei auf Festplatte und Registry steht - beim System-start müsste man den REG-Wert und die Host-datei ersetzen - dann kann man nicht auf fremde Seiten umgeleitet werden anonsten ist es z.B. möglich, dass wenn man www.sparkasse.de selbst eingibt, dass man umgeleitet wird, ohne es zu merken... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Hmm.. ich dachte eher, die tuen direkt die DNS-Server-IP abändern.
Aber wie das ganze Funktionieren soll (also die Hacks) verstehe ich immernoch nicht (von wegen Caching etc.). |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Übersicht