BlitzCodeCompo#15 Themen Vote !
Übersicht

BCC#15 Thema ... | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||
Insgesamt 78 Stimmen |
![]() |
Travis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Genauere Regeln würde ich erst zu Beginn des Contests herausgeben, sonst würden ja einige jetzt schon anfangen ![]() Wenn es allerdings so allgemein bleibt, hat man ziemlich viel Freiraum. Ein rundenbasiertes 2 Spieler Spiel auf 'ner TileMap. Könnte von Sokoban bis Command&Conquer alles sein. @blastar - Ein rundenbasiertes Tetris? Interessante Idee. Spieler 1 versucht klassisch Blockreihen abzubauen, während Spieler 2 versuchen muss, das Spiel zu "verlieren". Ich seh' schon den Titel "Dual Brain Battletris" ![]() Und falls der TR kommt: Code: [AUSKLAPPEN] a#=input("Value 1:") b#=input("Value 2:") o=input("Operator (+-*/ 0123):") select o case 0 e#=a+b case 1 e=a-b case 2 e=a*b case 3 if b<>0 then e=a/b endselect print e waitkey end |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
blastar |
---|---|---|
'wollte nur darauf hinweisen die regelneng zu fassen denn wie du auch schon festgestellt hast, nur 'tilemap' vorzugeben würde eine ziemlich streuung ergeben!
und bei deinem TR fehlt die 'eigene gui'! ![]() |
||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
c64 |
|
---|---|---|
Was auch absolut beabsichtigt ist.
Vorgegeben sind halt nur Tilemap und Rundenbasiert und das es im 1 sowie 2 Spielermodus Spielbar sein muss ! Was ihr da nun letzlich rausholt bzw. draus macht bleibt euch überlassen. Nehmt das als Spielraum für euren Beitrag hin, ich mein ich kanns auch noch richtig fies eingrenzen ![]() mfg. c64 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich Kürz zwischendrinn immer (natürlich behalte ich das orginal bei), und schaue wieviel platz mir noch bleibt.
Je nachdem "kastrier" ich mein programm oder nicht. |
||
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
Zitat: Ist es nicht müssig über den Sinn und Zweck hier zu diskutieren? Die Rahmenbedingungen sind gegeben, nutzt sie oder macht nicht mit, ganz einfach. Er hat aber nicht gesagt, dass Kritiken am Wettbewerb unerwünscht sind. Wenn sowas in einem Thread nicht gewollt ist, so sage man dies im ersten Post, ganz einfach. Zitat: Übrigens ist es ja durchaus möglich das ganze sauber und strukturiert zu programmieren und erst am Ende die Variablen umzubenennen und die Whitespaces etc. zu entfernen. Erst sauber programmieren und den Code danach verunstalten. Denke das machen sowieso die meisten, bleibt auch nichts anderes übrig. Trotzdem ist das ganze so genial sinnvoll. Ich will keinen damit angreifen und ich weiß wie sensibel C64 ist, aber ein wenig Kritik muss doch einfach erlaubt sein. Ansonsten dürft ihr meine Posts aus diesem Thread gerne entfernen. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
c64 |
|
---|---|---|
Suco-X hat Folgendes geschrieben: Ich will keinen damit angreifen und ich weiß wie sensibel C64 ist Touché ![]() Stellt euch einfach mal vor ihr seid nun "Richtige" Programmierer und bekommt von eurem Chef oder einem Auftraggeber eine Aufgabe mit bestmmten Rahmenbedingungen. Wenn ihr wisst, ihr würdet diese nicht erfüllen können dann setzt euch garnicht erst mit dem Auftraggeber bzw. der Ausschreibung ausseiander, und wenn ihr den Auftrag haben möchtet dann müsst ihr diese Bedingungen hinnehmen, ihr könnt nicht disskutieren punkt aus ! Wenn der Auftraggeber zb. auf seinem System noch 7kb über hat und sein System mit nem "Goody" bzw. etwas "Wichtigem" (*grien) wie einem Taschenrechner Austatten möchte dann Könnt ihr kein 5MB Irgentwas schreiben ![]() Dennoch soll die ganze Sache hier Spass machen und ist für die Community eine WIllkommende abwechslung zum doch manchmal stupiden Projectalltag sein und keine Sache über deren sinn und zweck man Ewig disskutieren sollte !! nehmt euch das mal ein wenig zu Herzen ! ![]() Und ausserdem wo würde der Spass bleiben ohne begrenzungen ?? Das wäre dann ein Contest den es in unserem Forum schon gibt dies wäre dann der Projecte Thread ! ![]() Das wäre wie ... ...Fussball ohne Tor. ...Billiiard/Golf ohne Löcher. ...Boxen ohne Schläge. ...Essen ohne Souce ![]() mfg. C64 |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Den Code in der Kürze zu optimieren zeigt doch auch ein gewisses Geschick?
mfG, Thorsten |
||
![]() |
Xenon |
---|---|---|
Nur um eins klar zu stellen: Code optimieren bedeutet ihn performanter zu machen und nicht ihn zu verunstalten.
Mfg, Xenon |
||
![]() |
Producer |
---|---|---|
Intressant finde ich auch die Tatsache das zur Themenwahl mittlerweile wesentlich mehr als zum letzten BCC abgestimmt haben ![]() |
||
in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Das ist doch gut, wenn dann auch alle mitmachen würden, die abgestimmt haben, dann wäre es mal richtig spassig | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Bei einem Spiel werde ich auf jeden Fall mal wieder teilnehmen.
mfG, Thorsten |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich mache auch mit, wennder Wettbewerb mit genauen Regeln vor Freitag gestartet ist. Ich binndenn eine Woche afk von diesem Keybord, und muss auf eines ohne I-net umstellen ![]() |
||
![]() |
blastar |
---|---|---|
noch 'ne frage:
im falle dass die entscheidung zum thema tilemap fällt (siehst zZ danach aus), wie ist der punkt max 1 MB art der Mapdaten nicht relevant zu werten? wäre es erlaubt die mapdaten zwar seperat im code zu haben und über include in den source zu compilieren oder müssen diese zur laufzeit der binary geladen werden? |
||
c64 |
|
---|---|---|
Spiel !!!!!!!
Mehr Infos morgen früh !!! Sry RL ganz wichtig bin heut am Feiern bin Papa seit genau einem Jahr ![]() ![]() Hab also heute keine Zeit für Mehr Infos Bitte Um Verständiniss !!! mfg. C64 |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Och menno, und ich hatte so einen tollen Taschenrechner.
Er beherrscht - Die 4 Grundrechenarten - Modulo - kann mit Zahlen bis 2-Dezimalbits umgehen - inkrementieren, dekrementieren - visuelle intuitive Bedienung und und und Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 400, 0, 2 ;von SpionAtom März 2oo8
AppTitle("A<BB>akus von SpionAtom - LB = De-/Selektieren, RB = verschieben, MB = Reset") erstezeile = 45: zeilenabstand = 35: fs = True Global r = 15: Dim perle(9, 9, 1), selected(9, 1), pic(9) .start For j = 0 To 9 selected(j, 0) = -1 If fs Then pic(j) = CreateImage(2 * r, 2 * r): HandleImage pic(j), r, r If fs Then SetBuffer ImageBuffer(pic(j)): Color 100, 100, 100: Oval 0, 0, 2 * r, 2 * r: Color 0, 0, 0: Text r - 5, r - 8, j + 1 For i = 0 To 9 perle(i, j, 0) = r * (1 + 2 * i) perle(i, j, 1) = erstezeile + j * zeilenabstand Next Next fs = False SetBuffer BackBuffer() Repeat mx = MouseX(): my = MouseY() ;reset If MouseHit(3) Then Goto start ;Dragdrop If MouseDown(2) And drag = 0 Then dragx = mx: drag = 1 If MouseDown(2) And drag = 1 Then dragp = mx - dragx If (Not MouseDown(2)) And drag = 1 Then drag = 0: dragp = 0 For j = 0 To 9 If selected(j, 0) > -1 Then selected(j, 1) = perle(selected(j, 0), j, 0) selected(j, 0) = -1 Next End If Cls ;Stäbe Color 200, 200, 200: For i = 0 To 9: Rect 0, erstezeile + i * zeilenabstand, 640, 1, 1: Next ;Kugeln For j = 0 To 9: For i = 0 To 9 If Distanz(mx, my, perle(i, j, 0), perle(i, j, 1)) <= r Then If MouseHit(1) Then If selected(j, 0) = i Then selected(j, 0) = -1 Else selected(j, 0) = i: selected(j, 1) = perle(i, j, 0) End If If selected(j, 0) = i Then Color 255, 255, 255 Oval perle(i, j, 0) - r - 2, perle(i, j, 1) - r - 2, 2 * r + 4, 2 * r + 4, 0 DrawImage pic(i), perle(i, j, 0), perle(i, j, 1) Next: Next ;Move If drag = 1 Then For j = 0 To 9: i = selected(j, 0) If i > -1 Then d = Sgn(dragp): x = 0 While Abs(x) < Abs(dragp) x = x + 2 * r * d: If Abs(x) > Abs(dragp) Then x = dragp perle(i, j, 0) = selected(j, 1) + x If perle(i, j, 0) < r + i * 2 * r Then perle(i, j, 0) = r + i * 2 * r If perle(i, j, 0) > GraphicsWidth() - r - (9 - i) * 2 * r Then perle(i, j, 0) = GraphicsWidth() - r - (9 - i) * 2 * r colli(i, j, d) Wend End If Next End If Flip() Until KeyDown(1) End Function colli(i, j, d) If d = 0 Then Return If i + d < 0 Or i + d > 9 Then Return If perle(i, j, 0) < r Then perle(i, j, 0) = r: colli(i, j, -d) If perle(i, j, 0) > GraphicsWidth() - r Then perle(i + d, j, 0) = GraphicsWidth() - r: colli(i + d, j, -d) If Abs(perle(i, j, 0) - perle(i + d, j, 0)) < 2 * r Then perle(i + d, j, 0) = perle(i, j, 0) + 2 * r * d colli(i + d, j, d) End If End Function Function Kreis(x, y, r, f = 1): Oval x - r, y - r, 2 * r, 2 * r, f: End Function Function Distanz#(x1#, y1#, x2#, y2#): Return Sqr((x1-x2)^2 + (y1-y2)^2): End Function ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
SpionAtom hat Folgendes geschrieben: Och menno, und ich hatte so einen tollen Taschenrechner.
Geständnis eines Betrugsversuchs? Achja...was sagtest du nochmal? SpionAtom hat Folgendes geschrieben: Ich frag mich, wieviele Leute schon anfangen, wenn das Wahlergebnis eindeutiger wird...
![]() mfG, Thorsten |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Durch meinen Text und den Zwinkersmiley wollt ich eigentlich Ironie durchblicken lassen. DAS wäre wohl nicht mein Beitrag geworden.
...obwohl, lustig wärs allemal. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
SpionAtom hat Folgendes geschrieben: Durch meinen Text und den Zwinkersmiley wollt ich eigentlich Ironie durchblicken lassen. DAS wäre wohl nicht mein Beitrag geworden.
...obwohl, lustig wärs allemal. Deine Ironie ist durchgekommen, meine anscheinend nicht ![]() Naja, was solls ^^ mfG, Thorsten |
||
![]() |
blastar |
---|---|---|
c64 hat Folgendes geschrieben: ...
Sry RL ganz wichtig bin heut am Feiern bin Papa seit genau einem Jahr ![]() ![]() 'denke mal dass alle verständnis dafür haben - viel spass bei feiern! ![]() |
||
Übersicht