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BCC#15 Thema ...
Anwendung 42% 42% 33 Stimmen
Spiel 57% 57% 45 Stimmen
Insgesamt 78 Stimmen

Travis

BeitragSa, März 15, 2008 17:54
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Genauere Regeln würde ich erst zu Beginn des Contests herausgeben, sonst würden ja einige jetzt schon anfangen Laughing

Wenn es allerdings so allgemein bleibt, hat man ziemlich viel Freiraum. Ein rundenbasiertes 2 Spieler Spiel auf 'ner TileMap. Könnte von Sokoban bis Command&Conquer alles sein.

@blastar - Ein rundenbasiertes Tetris? Interessante Idee. Spieler 1 versucht klassisch Blockreihen abzubauen, während Spieler 2 versuchen muss, das Spiel zu "verlieren". Ich seh' schon den Titel "Dual Brain Battletris" Smile

Und falls der TR kommt:

Code: [AUSKLAPPEN]

          a#=input("Value 1:")
          b#=input("Value 2:")
          o=input("Operator (+-*/ 0123):")
          select o
           case 0
            e#=a+b
           case 1
            e=a-b
           case 2
            e=a*b
           case 3
            if b<>0 then e=a/b
           endselect
           print e
           waitkey
           end
       
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

blastar

BeitragSa, März 15, 2008 18:11
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'wollte nur darauf hinweisen die regelneng zu fassen denn wie du auch schon festgestellt hast, nur 'tilemap' vorzugeben würde eine ziemlich streuung ergeben!

und bei deinem TR fehlt die 'eigene gui'! Wink
bombing for freedom is like f**king for viginity!
 

c64

BeitragSa, März 15, 2008 18:25
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Was auch absolut beabsichtigt ist.

Vorgegeben sind halt nur Tilemap und Rundenbasiert und das es im 1 sowie 2 Spielermodus Spielbar sein muss !

Was ihr da nun letzlich rausholt bzw. draus macht bleibt euch überlassen. Nehmt das als Spielraum für euren Beitrag hin, ich mein ich kanns auch noch richtig fies eingrenzen Wink aber die ganze Sache soll ja auch noch Spass machen.


mfg.
c64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!
 

Gast

BeitragSa, März 15, 2008 18:35
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Ich Kürz zwischendrinn immer (natürlich behalte ich das orginal bei), und schaue wieviel platz mir noch bleibt.
Je nachdem "kastrier" ich mein programm oder nicht.

Suco-X

Betreff: ....

BeitragSa, März 15, 2008 20:48
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Zitat:

Ist es nicht müssig über den Sinn und Zweck hier zu diskutieren? Die Rahmenbedingungen sind gegeben, nutzt sie oder macht nicht mit, ganz einfach.


Er hat aber nicht gesagt, dass Kritiken am Wettbewerb unerwünscht sind. Wenn sowas in einem Thread nicht gewollt ist, so sage man dies im ersten Post, ganz einfach.

Zitat:

Übrigens ist es ja durchaus möglich das ganze sauber und strukturiert zu programmieren und erst am Ende die Variablen umzubenennen und die Whitespaces etc. zu entfernen.


Erst sauber programmieren und den Code danach verunstalten. Denke das machen sowieso die meisten, bleibt auch nichts anderes übrig. Trotzdem ist das ganze so genial sinnvoll.

Ich will keinen damit angreifen und ich weiß wie sensibel C64 ist, aber ein wenig Kritik muss doch einfach erlaubt sein. Ansonsten dürft ihr meine Posts aus diesem Thread gerne entfernen.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

c64

BeitragSa, März 15, 2008 21:53
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Suco-X hat Folgendes geschrieben:

Ich will keinen damit angreifen und ich weiß wie sensibel C64 ist


Touché Smile, nix desto trotz bitte nicht disskutieren denn das ändert eh nix, das hier ist ein Contestthread und ich sage es jetzt auch für alle folgenden Contests.

Stellt euch einfach mal vor ihr seid nun "Richtige" Programmierer und bekommt von eurem Chef oder einem Auftraggeber eine Aufgabe mit bestmmten Rahmenbedingungen.

Wenn ihr wisst, ihr würdet diese nicht erfüllen können dann setzt euch garnicht erst mit dem Auftraggeber bzw. der Ausschreibung ausseiander, und wenn ihr den Auftrag haben möchtet dann müsst ihr diese Bedingungen hinnehmen, ihr könnt nicht disskutieren punkt aus !

Wenn der Auftraggeber zb. auf seinem System noch 7kb über hat und sein System mit nem "Goody" bzw. etwas "Wichtigem" (*grien) wie einem Taschenrechner Austatten möchte dann Könnt ihr kein 5MB Irgentwas schreiben Wink !!!! Dann muss es eben dass sein was verlangt wird.

Dennoch soll die ganze Sache hier Spass machen und ist für die Community eine WIllkommende abwechslung zum doch manchmal stupiden Projectalltag sein und keine Sache über deren sinn und zweck man Ewig disskutieren sollte !!

nehmt euch das mal ein wenig zu Herzen ! Wink , sprach der Sensible *grins

Und ausserdem wo würde der Spass bleiben ohne begrenzungen ?? Das wäre dann ein Contest den es in unserem Forum schon gibt dies wäre dann der Projecte Thread ! Wink

Das wäre wie ...
...Fussball ohne Tor.
...Billiiard/Golf ohne Löcher.
...Boxen ohne Schläge.
...Essen ohne Souce Smile .


mfg.
C64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

Thorsten

BeitragSa, März 15, 2008 23:27
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Den Code in der Kürze zu optimieren zeigt doch auch ein gewisses Geschick?

mfG,

Thorsten

Xenon

BeitragSo, März 16, 2008 1:19
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Nur um eins klar zu stellen: Code optimieren bedeutet ihn performanter zu machen und nicht ihn zu verunstalten.

Mfg,
Xenon

Producer

BeitragSo, März 16, 2008 1:26
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Intressant finde ich auch die Tatsache das zur Themenwahl mittlerweile wesentlich mehr als zum letzten BCC abgestimmt haben Confused
in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody

skey-z

BeitragSo, März 16, 2008 10:45
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Das ist doch gut, wenn dann auch alle mitmachen würden, die abgestimmt haben, dann wäre es mal richtig spassig
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Thorsten

BeitragSo, März 16, 2008 10:57
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Bei einem Spiel werde ich auf jeden Fall mal wieder teilnehmen.

mfG,

Thorsten
 

Gast

BeitragSo, März 16, 2008 14:09
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Ich mache auch mit, wennder Wettbewerb mit genauen Regeln vor Freitag gestartet ist. Ich binndenn eine Woche afk von diesem Keybord, und muss auf eines ohne I-net umstellen Confused

blastar

BeitragSo, März 16, 2008 17:15
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noch 'ne frage:
im falle dass die entscheidung zum thema tilemap fällt (siehst zZ danach aus), wie ist der punkt max 1 MB art der Mapdaten nicht relevant zu werten? wäre es erlaubt die mapdaten zwar seperat im code zu haben und über include in den source zu compilieren oder müssen diese zur laufzeit der binary geladen werden?
bombing for freedom is like f**king for viginity!
 

c64

BeitragSo, März 16, 2008 20:39
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Spiel !!!!!!!


Mehr Infos morgen früh !!!

Sry RL ganz wichtig bin heut am Feiern bin Papa seit genau einem Jahr Wink von einer ganz süßen Tochter Wink .

Hab also heute keine Zeit für Mehr Infos Bitte Um Verständiniss !!!


mfg.

C64
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SpionAtom

BeitragSo, März 16, 2008 21:07
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Och menno, und ich hatte so einen tollen Taschenrechner.
Er beherrscht
- Die 4 Grundrechenarten
- Modulo
- kann mit Zahlen bis 2-Dezimalbits umgehen
- inkrementieren, dekrementieren
- visuelle intuitive Bedienung
und und und

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640, 400, 0, 2  ;von SpionAtom   März 2oo8
AppTitle("A<BB>akus von SpionAtom - LB = De-/Selektieren, RB = verschieben, MB = Reset")
erstezeile = 45: zeilenabstand = 35: fs = True
Global r = 15: Dim perle(9, 9, 1), selected(9, 1), pic(9)
.start
For j = 0 To 9   
   selected(j, 0) = -1
   If fs Then pic(j) = CreateImage(2 * r, 2 * r): HandleImage pic(j), r, r
   If fs Then SetBuffer ImageBuffer(pic(j)): Color 100, 100, 100: Oval 0, 0, 2 * r, 2 * r: Color 0, 0, 0: Text r - 5, r - 8, j + 1
   For i = 0 To 9
      perle(i, j, 0) = r * (1 + 2 * i)
      perle(i, j, 1) = erstezeile + j * zeilenabstand
   Next
Next

   fs = False
   SetBuffer BackBuffer()
   Repeat
      mx = MouseX(): my = MouseY()
      ;reset
      If MouseHit(3) Then Goto start
      ;Dragdrop
      If MouseDown(2) And drag = 0 Then dragx = mx: drag = 1
      If MouseDown(2) And drag = 1 Then dragp = mx - dragx
      If (Not MouseDown(2)) And drag = 1 Then
         drag = 0: dragp = 0
         For j = 0 To 9
            If selected(j, 0) > -1 Then selected(j, 1) = perle(selected(j, 0), j, 0)
            selected(j, 0) = -1
         Next
      End If

      Cls
      ;Stäbe
      Color 200, 200, 200: For i = 0 To 9: Rect 0, erstezeile + i * zeilenabstand, 640, 1, 1: Next

      ;Kugeln
      For j = 0 To 9:   For i = 0 To 9
         If Distanz(mx, my, perle(i, j, 0), perle(i, j, 1)) <= r Then
            If MouseHit(1) Then If selected(j, 0) = i Then selected(j, 0) = -1 Else selected(j, 0) = i: selected(j, 1) = perle(i, j, 0)
         End If
         If selected(j, 0) = i Then Color 255, 255, 255 Oval perle(i, j, 0) - r - 2, perle(i, j, 1) - r - 2, 2 * r + 4, 2 * r + 4, 0
         DrawImage pic(i), perle(i, j, 0), perle(i, j, 1)
      Next: Next

      ;Move
      If drag = 1 Then
      For j = 0 To 9:   i = selected(j, 0)
         If i > -1 Then
            d = Sgn(dragp):   x = 0
            While Abs(x) < Abs(dragp)
               x = x + 2 * r * d: If Abs(x) > Abs(dragp) Then x = dragp
               perle(i, j, 0) = selected(j, 1) + x
               If perle(i, j, 0) < r + i * 2 * r Then perle(i, j, 0) = r + i * 2 * r
               If perle(i, j, 0) > GraphicsWidth() - r - (9 - i) * 2 * r Then perle(i, j, 0) = GraphicsWidth() - r - (9 - i) * 2 * r
               colli(i, j, d)
            Wend
         End If
      Next
      End If
      Flip()
   Until KeyDown(1)
   End

Function colli(i, j, d)
   If d = 0 Then Return
   If i + d < 0 Or i + d > 9 Then Return   
   If perle(i, j, 0) < r Then perle(i, j, 0) = r: colli(i, j, -d)
   If perle(i, j, 0) > GraphicsWidth() - r Then perle(i + d, j, 0) = GraphicsWidth() - r: colli(i + d, j, -d)
   If Abs(perle(i, j, 0) - perle(i + d, j, 0)) < 2 * r Then
      perle(i + d, j, 0) = perle(i, j, 0) + 2 * r * d
      colli(i + d, j, d)
   End If
End Function
Function Kreis(x, y, r, f = 1):   Oval x - r, y - r, 2 * r, 2 * r, f: End Function
Function Distanz#(x1#, y1#, x2#, y2#): Return Sqr((x1-x2)^2 + (y1-y2)^2): End Function



Wink
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Thorsten

BeitragSo, März 16, 2008 21:16
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SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
Och menno, und ich hatte so einen tollen Taschenrechner.

Geständnis eines Betrugsversuchs?

Achja...was sagtest du nochmal?
SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
Ich frag mich, wieviele Leute schon anfangen, wenn das Wahlergebnis eindeutiger wird... Rolling Eyes


mfG,

Thorsten

SpionAtom

BeitragSo, März 16, 2008 21:25
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Durch meinen Text und den Zwinkersmiley wollt ich eigentlich Ironie durchblicken lassen. DAS wäre wohl nicht mein Beitrag geworden.
...obwohl, lustig wärs allemal.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Thorsten

BeitragSo, März 16, 2008 22:30
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SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
Durch meinen Text und den Zwinkersmiley wollt ich eigentlich Ironie durchblicken lassen. DAS wäre wohl nicht mein Beitrag geworden.
...obwohl, lustig wärs allemal.

Deine Ironie ist durchgekommen, meine anscheinend nicht Very Happy
Naja, was solls ^^

mfG,

Thorsten

blastar

BeitragSo, März 16, 2008 22:59
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c64 hat Folgendes geschrieben:
...
Sry RL ganz wichtig bin heut am Feiern bin Papa seit genau einem Jahr Wink von einer ganz süßen Tochter Wink ...

'denke mal dass alle verständnis dafür haben - viel spass bei feiern! Smile
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