Animation
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BlitzproggerBetreff: Animation |
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ich hab da mal ne ganz einfache animation gemalt und die will sich net auf dem bildschirm zeigen
Code: [AUSKLAPPEN] Setbuffer Backbuffer() e = LoadAnimImage("exp.bmp", 60, 60, 0, 4) While Not KeyHit(1) Drawimage e, 1, 1, 4 Delay 250 Flip Cls Wend was mache ich da falsch? es kommt immer die fehlermeldung "image does not exist" mfg |
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ToeB |
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Du gibts an dass das Bild 4 Framen hat, malst aber die 5. Frame (Bilder : 4 / Frame : 0 - 3) Steht aber auch in BlitzBase...
mfg Crack93 |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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Blitzprogger |
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soweit ich das verstanden habe müsste ich das so schreiben
Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer BackBuffer()
e = LoadAnimImage("exp.bmp", 60, 60, 0, 4) While Not KeyHit(1) DrawImage e, 1, 1, 3 Delay 250 Flip Cls Wend vermutlich hab ich da was falsch verstanden, denn die fehlermeldung kommt immernoch mfg |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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- Existiert die ''exp.bmp'' -Datei überhaupt?
- Befindet sich diese im selben Ordner wo auch deine .bb -Datei gespeichert ist? - Ist die .bmp auch eine tatsächliche BMP, oder eine umbenannte andere Datei? Das ist alles was mir zunächst do einfällt. |
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Blitzprogger |
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Ohh stimmt, war eine windows bitmap image (ging mit der demo eigentlich immer als bmp durch)
es geht jetzt mfg |
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Blitzprogger |
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noch ne frage: bei einem anderen testprogramm hab ich diesen code:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1280,1024,16,1
SetBuffer BackBuffer() ClsColor 150,150,150 b = LoadImage("a.bmp") w = LoadImage("b.bmp") l = LoadImage("c.bmp") i = LoadImage("d.bmp") f = LoadImage("e.bmp") s = LoadImage("f.bmp") k = LoadImage("g.bmp") While Not KeyDown(1) px = 0 py = 600 DrawImage b,0,400 DrawImage b,0,700 DrawImage w,0,724 DrawImage l,800,400 DrawImage i,px,py DrawImage f,700,600 If KeyDown(205) Then px = px + 5 If KeyDown(203) Then px = px - 5 If px<0 Then px = 0 If px>1180 Then px = 1180 Flip Cls Wend End die spielfigur (i, für "ich") bewegt sich aber keinen deut von der stelle weg wenn ich die pfeiltasten drücke. was mache ich falsch? mfg |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Die Variablen-Startzuweiseung gehört nicht in die Hauptschleife, sondern davor:
Code: [AUSKLAPPEN] px = 0
py = 600 |
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Blitzprogger |
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danke, funzt jetzt ![]() mfg |
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