Maplet b3d export funzt nich

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Till P.

Betreff: Maplet b3d export funzt nich

BeitragSo, Apr 18, 2004 17:26
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Hallo !
Ich hab schon wieder eine Frage... Embarassed

Nämlich hab ich ein level mit Maplet erstellt und als b3d exportiert.
Dann hab ich es mit loadmesh geladen, was auch funktioniert hat, da das Handle ungleich 0 ist. Es ist aber nicht sichtbar Sad !!! ich habe die Kamera drauf ausgerichtet, aber es ist nicht zu sehen... Confused

weiß jemand vielleicht woher das kommt/woran das liegt ?

Für Ideen wär ich Dankbar

mfg Till
 

Dreamora

BeitragSo, Apr 18, 2004 17:31
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- Zu nahe dran
- zu weit weg
- texturen vergessen zu kopieren

welche Version von Blitz3D?
 

INpac

BeitragSo, Apr 18, 2004 17:35
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ihr müsst beim modeln in maplet drauf achten, dass ihr die map an der koordinate 0,0,0 beginnt, nur so sind solche fehler einfach zu vermeiden.
 

Till P.

BeitragSo, Apr 18, 2004 17:53
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Danke, erstmal,
aber es funktioniert immer noch nich. Crying or Very sad

@Dreamora
ich hab mich n ganzes stück vor und zurück bewegt und das mesh unterschiedlich skaliert... klappt nich
Texturen hab ich in Maplet gar nicht benuzt, und in BB erst texturiert....
Und meine BlitzVersion ist 1.86 (IDE, der Linker noch 1.64 ( Question ) )

@INpac
mein level erstrecht sich über diesen Punkt hin, es fängt etwas vorher an und hört etwas dahinter auf.......
 

IonPainter

BeitragSo, Apr 18, 2004 21:22
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Level zu groß / klein?

probier mal ScaleEntity Level, 0.01, 0.01, 0.01

oder so...
 

Steve0

BeitragFr, Aug 06, 2004 14:27
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Hallo alle zusammen,

bei Maplet müsst ihr mindestens eine Textur auf eueren Raum legen. Wenn ihr das nicht macht dann ist alles unsichtbar (Das sieht man an der Texturliste rechts, wenn man keine Textur auswählt dann steht dort <invisible> und das heißt auf deutsch unsichtbar). Da bringt es auch nichts in BB3D ne Textur draufzulegen, es bleibt immerunsichtbar.

Markus2

BeitragFr, Aug 06, 2004 19:43
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wenn man in BlitzBasic wieder ShowEntity benutzt sollte es
doch wieder da sein , oder ?
[/quote]
 

Steve0

BeitragDi, Aug 10, 2004 23:46
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Jetzt bin ich überfragt.
Hmmm... ich hab mal nen Raum in Maplet ohne Textur gebastelt und exportiert. Man sieht keinen Raum (soweit waren wir bereits). Und jetzt das verblüffende Ergebnis. Es scheint so als würde alles ohne Texture (invisible) garnicht mit exportiert (Das sieht man an der Wireframe), daher geht wahrscheinlich auch nix mit ShowEntity. Ich schätze ma das löst euer Problem? Falls net einfach weiter schreiben, ich helf wo ich kann.

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