Maplet b3d export funzt nich
Übersicht

Till P.Betreff: Maplet b3d export funzt nich |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo !
Ich hab schon wieder eine Frage... ![]() Nämlich hab ich ein level mit Maplet erstellt und als b3d exportiert. Dann hab ich es mit loadmesh geladen, was auch funktioniert hat, da das Handle ungleich 0 ist. Es ist aber nicht sichtbar ![]() ![]() weiß jemand vielleicht woher das kommt/woran das liegt ? Für Ideen wär ich Dankbar mfg Till |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
- Zu nahe dran
- zu weit weg - texturen vergessen zu kopieren welche Version von Blitz3D? |
||
INpac |
|
---|---|---|
ihr müsst beim modeln in maplet drauf achten, dass ihr die map an der koordinate 0,0,0 beginnt, nur so sind solche fehler einfach zu vermeiden. | ||
Till P. |
|
---|---|---|
Danke, erstmal,
aber es funktioniert immer noch nich. ![]() @Dreamora ich hab mich n ganzes stück vor und zurück bewegt und das mesh unterschiedlich skaliert... klappt nich Texturen hab ich in Maplet gar nicht benuzt, und in BB erst texturiert.... Und meine BlitzVersion ist 1.86 (IDE, der Linker noch 1.64 ( ![]() @INpac mein level erstrecht sich über diesen Punkt hin, es fängt etwas vorher an und hört etwas dahinter auf....... |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
Level zu groß / klein?
probier mal ScaleEntity Level, 0.01, 0.01, 0.01 oder so... |
||
Steve0 |
|
---|---|---|
Hallo alle zusammen,
bei Maplet müsst ihr mindestens eine Textur auf eueren Raum legen. Wenn ihr das nicht macht dann ist alles unsichtbar (Das sieht man an der Texturliste rechts, wenn man keine Textur auswählt dann steht dort <invisible> und das heißt auf deutsch unsichtbar). Da bringt es auch nichts in BB3D ne Textur draufzulegen, es bleibt immerunsichtbar. |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
wenn man in BlitzBasic wieder ShowEntity benutzt sollte es
doch wieder da sein , oder ? [/quote] |
||
Steve0 |
|
---|---|---|
Jetzt bin ich überfragt.
Hmmm... ich hab mal nen Raum in Maplet ohne Textur gebastelt und exportiert. Man sieht keinen Raum (soweit waren wir bereits). Und jetzt das verblüffende Ergebnis. Es scheint so als würde alles ohne Texture (invisible) garnicht mit exportiert (Das sieht man an der Wireframe), daher geht wahrscheinlich auch nix mit ShowEntity. Ich schätze ma das löst euer Problem? Falls net einfach weiter schreiben, ich helf wo ich kann. |
||
Übersicht