Mirrow in einem Mesh??

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Kryan

Betreff: Mirrow in einem Mesh??

BeitragSo, Apr 18, 2004 18:10
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Hi,
hab gelesen , dass ein Mirrow(SPiegel) den ganzen Boden bedeckt
Ich möchte aber, dass ein Mesh, zb Gegner, ein Spiegel it, wie geht das???
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Dreamora

BeitragSo, Apr 18, 2004 18:11
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garnicht

Reflection is ein Effekt der nur über PixelShader möglich ist.

Es gibt bei kleinen Objekten allerdings die möglichkeit es zu faken.

Dazu musst du Cams kreieren die ihr Bild auf eine Textur rendern und dann damit ein CubeMapping aufbauen für das Objekt ... dann kannst du so eine Reflektion erzeugen auf dem Objekt.

Markus2

BeitragFr, Apr 23, 2004 2:17
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Mal nen Beispiel was ich benutzt habe für eine Chrom Kugel die die
Szene spiegelt .
Kann man dann aufrufen wenn der Spiegel spiegeln soll .
Ich habe es vor dem normalen Renderworld eingesetzt .
Bei meiner ersten Camera lösche ich nicht den Screen also
CLS nicht vergessen !

Code: [AUSKLAPPEN]


Const CamRange#=5000

Global camp=CreatePivot()
Global cam=CreateCamera(camp)

 Kugel\txCam=CreateTexture(128,128,1+256)
 ScaleTexture Kugel\txCam,-0.5,1
 EntityTexture Kugel\Entity,Kugel\txCam

Function KugelCam()

 ;---------------------------------------------------------------------- Kugel Bild machen

 Local p=CreatePivot()
 Local x#,y#,z#
 x#=EntityX(cam,True)
 y#=EntityY(cam,True)
 z#=EntityZ(cam,True)
 PositionEntity p,x,y,z
 Local pitch#=EntityPitch(cam)
 Local yaw#  =EntityYaw(cam)
 Local roll# =EntityRoll(cam)

 PointEntity Kugel\Entity,cam,0
 TurnEntity Kugel\Entity,0,90,0

 PositionEntity cam,Kugel\px,Kugel\py,Kugel\pz,True
 PointEntity cam,p,0
 CameraViewport cam,0,0,128,128
 CameraClsColor cam,0,0,0
 SetCameraFOV cam,120
 CameraRange cam,0.1,800.0  ;Cameraproject sind davon abhängig !?
 CameraClsMode cam,1,1
 ;UpdateWorld
 RenderWorld
 CopyRect 0,0,128,128,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(Kugel\txCam) 

 ;---------------------------------------------------------------------- Normale Camera wieder herstellen

 CameraViewport cam,0,0,GraphicsWidth(),GraphicsHeight()
 PositionEntity cam,x,y,z,True
 RotateEntity cam,pitch,yaw,roll
 SetCameraFOV cam,60
 CameraClsColor cam,0,0,0
 CameraRange cam,1,CamRange  ;Cameraproject sind davon abhängig !?
 CameraClsMode cam,0,1

 FreeEntity p

End Function

Function SetCameraFOV(Camera, FOV#)
 CameraZoom Camera, 1.0 / Tan(FOV#/2.0)
End Function

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