Mirrow in einem Mesh??
Übersicht

![]() |
KryanBetreff: Mirrow in einem Mesh?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
hab gelesen , dass ein Mirrow(SPiegel) den ganzen Boden bedeckt Ich möchte aber, dass ein Mesh, zb Gegner, ein Spiegel it, wie geht das??? |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Dreamora |
|
---|---|---|
garnicht
Reflection is ein Effekt der nur über PixelShader möglich ist. Es gibt bei kleinen Objekten allerdings die möglichkeit es zu faken. Dazu musst du Cams kreieren die ihr Bild auf eine Textur rendern und dann damit ein CubeMapping aufbauen für das Objekt ... dann kannst du so eine Reflektion erzeugen auf dem Objekt. |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Mal nen Beispiel was ich benutzt habe für eine Chrom Kugel die die
Szene spiegelt . Kann man dann aufrufen wenn der Spiegel spiegeln soll . Ich habe es vor dem normalen Renderworld eingesetzt . Bei meiner ersten Camera lösche ich nicht den Screen also CLS nicht vergessen ! Code: [AUSKLAPPEN] Const CamRange#=5000 Global camp=CreatePivot() Global cam=CreateCamera(camp) Kugel\txCam=CreateTexture(128,128,1+256) ScaleTexture Kugel\txCam,-0.5,1 EntityTexture Kugel\Entity,Kugel\txCam Function KugelCam() ;---------------------------------------------------------------------- Kugel Bild machen Local p=CreatePivot() Local x#,y#,z# x#=EntityX(cam,True) y#=EntityY(cam,True) z#=EntityZ(cam,True) PositionEntity p,x,y,z Local pitch#=EntityPitch(cam) Local yaw# =EntityYaw(cam) Local roll# =EntityRoll(cam) PointEntity Kugel\Entity,cam,0 TurnEntity Kugel\Entity,0,90,0 PositionEntity cam,Kugel\px,Kugel\py,Kugel\pz,True PointEntity cam,p,0 CameraViewport cam,0,0,128,128 CameraClsColor cam,0,0,0 SetCameraFOV cam,120 CameraRange cam,0.1,800.0 ;Cameraproject sind davon abhängig !? CameraClsMode cam,1,1 ;UpdateWorld RenderWorld CopyRect 0,0,128,128,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(Kugel\txCam) ;---------------------------------------------------------------------- Normale Camera wieder herstellen CameraViewport cam,0,0,GraphicsWidth(),GraphicsHeight() PositionEntity cam,x,y,z,True RotateEntity cam,pitch,yaw,roll SetCameraFOV cam,60 CameraClsColor cam,0,0,0 CameraRange cam,1,CamRange ;Cameraproject sind davon abhängig !? CameraClsMode cam,0,1 FreeEntity p End Function Function SetCameraFOV(Camera, FOV#) CameraZoom Camera, 1.0 / Tan(FOV#/2.0) End Function |
||
Übersicht