WiP - Work in Progress - Part XII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Triton

BeitragDi, März 11, 2008 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ruckelt ganz schön Wink

Wenn man sowas anwendet, wenn noch allerhand anderes passiert (z.B. in einem Spiel), dann ist es wohl kaum zu nutzen.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Travis

BeitragDi, März 11, 2008 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, wenn man mit Sandbox2 1000 Kisten aufeinanderstapelt, dann ruckelt es auch, wenn man sie auseinanderfliegen lässt.

Wäre mal interessant zu wissen, wie viel Kisten man flüssig explodieren lassen kann.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

klepto2

BeitragDi, März 11, 2008 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, im Gegensatz zu anderen nehme ich das ganze in Echtzeit mit Camtasia auf Wink
Dazu kommt halt noch das mein System eher im Low/Mid Range system angesiedelt ist.
Aber um es deutlich zu machen, auf einem Dualcore mit entspechender Grafikkarte sollten selbst 2000 ruckelfrei laufen. (wenn Multithreading aktiviert ist).

Ich arbeite gerade an einer kleinen lauffähigen Demo, wenn alles gut geht wird diese bis zum WE fertig.
(keine Angst, die mache ich eh um die neuen Features zu testen Wink )
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Blitzprogger

BeitragDi, März 11, 2008 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Dak

kommt vielleicht ein bischen spät. Denoch ist da was komisch beim downloadlink von deinem Spiel. Bei jadem download zeigts imr die Meldung "dieser upload existiert nicht". ist det indiziert oder liegt das an meinem Pc?

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

Thorsten

BeitragDi, März 11, 2008 21:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
der eine NOOB!!! hat Folgendes geschrieben:
@Dak
Bei jadem download zeigts imr die Meldung "dieser upload existiert nicht". ist det indiziert oder liegt das an meinem Pc?

mfg


Auf jeden Fall System-abhängig! Das hier funktioniert aber auch auf Linux und Mac : https://www.blitzforum.de/worklogs/48/

mfG,

Thorsten

DAK

BeitragMi, März 12, 2008 7:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, es ist systemunabhänging (der Download; Downloads sind immer systemunabhänging, nur das Spiel rennt dann nur auf Windows (ein Download selber ist nie systemabhängig. Ist wie bei Websiten: schon mal eine gesehen, die sich mit einem bestimmten OS nicht öffnen lässt?).
Du hast nur auf einen alten Downloadlink gedrückt. Der jeweils neueste steht immer im Worklog (Ich hab keine Lust, jeden einzelnen Downloadlink den ich je hier reingeschrieben hab zu editen, es funktioniert immer nur der aus dem neuesten Post / Worklog)
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Blitzprogger

BeitragSa, März 15, 2008 9:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat geklappt Very Happy
dein spiel ist wirklich genial !!! macht jede menge spass !

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

gochx

Betreff: Pac-Man K

BeitragSo, März 16, 2008 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi zusammen,

nach längerer Pause hab ich auch mal wieder ein kleines Spiel programmiert. Ok, zugegeben Pac-Man Clones gibt es wie Sand am Meer. Aber testet diese hier trotzdem mal an, ich habe einiges an Extras eingebaut.
Bisher gibt es:
- Intelligente Geiste, manche folgen Dir auf Schritt und Tritt
- 16 unterschiedliche Level mit steigendem Schwierigkeitsgrad
- Special Items für mehr Speed usw.
- Schöne Partikeleffekte

Screen:https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2778

Download:https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2777 (1,64 MB)


wenn jemand noch vorschläge hat, nur her damit...

viel spaß
gochx

p.s.: Es gibt auch einen tollen und einfach zu bedienenden Leveleditor, aber ich weiß noch nicht ob ich den öffentlich mache...
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

Travis

BeitragSo, März 16, 2008 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit viel Liebe zum Detail umgesetzt, gute Atmosphäre.

Kleiner Kritikpunkt: man muss die Taste beim Bewegen immer gedrückt halten. War's beim Original nicht so, dass PacMan immer in Bewegung war und man nur die Richtung ändern konnte?
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

Matthias

Betreff: Oil-War lebt.

BeitragMo, März 17, 2008 19:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hay.

Wie einige sich vieleicht noch errinern können, hatte ich darmals vor ca einem Jahr mit einem Strategiespiel namens Oil-War begonnen.

Leider muste ich schnell feststellen das ich meinen Vorstellungen mit meinem darmaliegen PC nicht umsetzen konnte.

Nun nach 1 Jahr pause und neuen schnellen PC habe ich mich nun doch nochmal an Oil-War ran gewagt, und es von grundauf neu programmiert.

Aber seht selbst.

user posted image

Download: 5MB
http://www.file-upload.net/dow...r.rar.html



OK zur Steuerung.
Wenn mann startet dann ist mann sofort im Ego-Shoter-Modus.
Also mann steuert mit den Pfeiltasten den Panzer.

Wenn ihr euch das Radar anseht dann dreht sich die Karte anstatt der
Sichtbereich.
Mit Tab kann mann zwichen den Radar-Modi wechseln.

Mit return könnt ihr nun zwichen dem Ego-Shoter-Modus und den Standartmodus wechseln.

Im Standartmodus kann mann sich nun mit der rechten Maustaste bewegen,
und die Camara mit der Mausmitteltaste drehen.

Rollrad=Zoomen.

Und wenn ihr keinen Bock mehr auf das Map habt einfach k drücken.
Fuktioniert auch im Weltmap Modus. Den ihr aktievieren könnt mit dem kleinen K Button.

Viel Spass. Beim Testen.
  • Zuletzt bearbeitet von Matthias am Mi, März 19, 2008 20:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
 

gigi

BeitragMo, März 17, 2008 21:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Panzer hat kein Problem mit Palmen, Hügel mit 90 Grad gefälle sind no problem^^
Grafisch sehr ansprechend!
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

skey-z

BeitragDi, März 18, 2008 2:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also für meinen Laptop war es definitiv zu viel, du solltest das Gras in einem kleineren Radius zeichnen.

Was auch komisch ist, im Wireframe Modus habe ich statt 15-20 nur noch 6 FPS
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

be59

BeitragDi, März 18, 2008 11:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wird Oil-War noch ein Stragegiespiel sein???
Besuch doch meine Minicity

Blitzprogger

BeitragDi, März 18, 2008 12:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vielleicht ist das ja nur wegen meinem superpc, denoch habe ich bemerkt das es bei mir unheimlich schnell abgeht (fahrgeschwindigkeit und so) ist ja toll so ein panzer der mit 150 sachen durch die palmen fährt, denoch irgendwie unrealistisch. ansonsten sehr vielversprechend Very Happy

edit: fps : 59, speed : ca. 700-800
edit2: auch sehr ansprechend finde ich dass man über wasser fahren kann Very Happy

mfg [/b]
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

Thorsten

BeitragDi, März 18, 2008 13:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Läuft auch immer auf 59 FPS bei mir!
Allerdings kann der Panzer sich ziemlich schnell auf der Stelle drehen, und die Kollision war, wie einige sagten auch schonmal besser.

mfG,

Thorsten
 

Matthias

BeitragDi, März 18, 2008 16:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen dank für eure antworten. Noch heute versuche ich das Pfadfinding ein zu bauen
Dann dürfte sich das "Panzer fährt über wasser" Problem erledigt haben.

Oil-War soll auf jedenfall ein Strategiespiel bleiben allerdings mit der Möglichkeit sich selbst
an das Kampfgeschehen zu beteidigen.

Auf jedenfall ist ein schneller PC schon von nöten ich peile da so ca 2,2-2,4GHz an.

Schade das noch niemand etwas über die geschwindigkeit für den Map-Generator geschrieben hat.
Die k Taste.

Hätte mich ja mal schon interessiert wie schnell er bei euch ist.

Skabus

BeitragDi, März 18, 2008 16:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habs eben mal angetestet.....

Läuft bei mir mit 59 FPS!
Schöner Anfang, zwar etwas unrealistische Panzersteuerung aber immerhin
schöne Arbeit.Auch die Grafik sieht gut aus ^^

Der Map-Generator läuft recht schnell, keine AHnung ob man das irgendwie messen kann.
Bei mir dauerts ca. 2 Sekunden bis sich ne neue Map aufgebaut hat!


ALso, netter Anfang!Weiter so!


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

SpionAtom

BeitragDi, März 18, 2008 17:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn man einem anderen Panzer kollidiert, gibts ne MAV. Ansonsten ein schöner Anfang.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

ZaP

BeitragDi, März 18, 2008 18:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Matthias hat Folgendes geschrieben:

Oil-War soll auf jedenfall ein Strategiespiel bleiben allerdings mit der Möglichkeit sich selbst
an das Kampfgeschehen zu beteidigen.


Genau die Art von Spiel in meinem Interessensbereich ^^
Starfare: Worklog, Website (download)

The_Nici

BeitragDi, März 18, 2008 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Toll, nur, du betreibst Ressourcenverschwendung. Das wasser hat viel zu viele Tris, obwohl eh nur eins der ganzen Dinger dargestellt wird. Das Terrain könnte man auchnoch etwas zurechtschneiden.
Kartengenerator ist an für sich toll, erstellt schöne Maps.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group