Variablen "mitnehmen"
Übersicht

FeeBetreff: Variablen "mitnehmen" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] .zuruek1 SeedRnd MilliSecs() i=Fenster_X(Rand(1,7),Rand(1,3)) o=Fenster_Y(Rand(1,3)) p=gegner(Rand(1,10)) Goto marke2 Warum nimmt es die variablen i,o und p nicht mit in .marke2?? Gibt es einen Weg damit er diese mitnimmt? Danke Fee |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Die Variablen sollten eigentlich bei Marke2 auch verfügbar sein.
Wenn nicht dann definiere sie vorher als Global. Ganz oben im Code... Code: [AUSKLAPPEN] Global i Global o Global p |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
setzte ein Global vor die variablen bei der intialsierung | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich seh aber keinen Fehler. Las Dir mal die Variablen im Debuglog ausgeben bevor zur zweiten Marke springst. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Fee |
|
---|---|---|
Danke für die vielen, schnellen Antworten.
Ich habe den Grund gefunden ![]() In marke2 habe ich am Anfang für andere Variablen aber gleichen Werte schon einmal Seedrnd Millisecs() benutzt . |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
ich verwende immer aussagekräftige Variablennamen wenn es globale sind, spart auch einige Kommentare
einzelne Buchstaben als Variablen nur in kurzen Schleifen als Zähler macht das programieren einfacher! wenn ich da noch an den C64 denke wo es max. 2 Buchstaben sein durften, ist das hier doch viel angenehemer! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht