Variablen "mitnehmen"

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Fee

Betreff: Variablen "mitnehmen"

BeitragSo, Apr 18, 2004 19:08
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Code: [AUSKLAPPEN]

.zuruek1
SeedRnd MilliSecs()
i=Fenster_X(Rand(1,7),Rand(1,3))
o=Fenster_Y(Rand(1,3))
p=gegner(Rand(1,10))
Goto marke2


Warum nimmt es die variablen i,o und p nicht mit in .marke2??
Gibt es einen Weg damit er diese mitnimmt?

Danke Fee

Jolinah

BeitragSo, Apr 18, 2004 19:17
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Die Variablen sollten eigentlich bei Marke2 auch verfügbar sein.
Wenn nicht dann definiere sie vorher als Global.

Ganz oben im Code...
Code: [AUSKLAPPEN]

Global i
Global o
Global p

ChrisAttack

BeitragSo, Apr 18, 2004 19:17
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setzte ein Global vor die variablen bei der intialsierung
B3D
MSVC++
DX9SDK

Hubsi

BeitragSo, Apr 18, 2004 19:18
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Ich seh aber keinen Fehler. Las Dir mal die Variablen im Debuglog ausgeben bevor zur zweiten Marke springst.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

Fee

BeitragSo, Apr 18, 2004 20:43
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Danke für die vielen, schnellen Antworten.
Ich habe den Grund gefunden Smile :
In marke2 habe ich am Anfang für andere Variablen aber gleichen Werte schon einmal Seedrnd Millisecs() benutzt .

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, Apr 18, 2004 20:51
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ich verwende immer aussagekräftige Variablennamen wenn es globale sind, spart auch einige Kommentare
einzelne Buchstaben als Variablen nur in kurzen Schleifen als Zähler
macht das programieren einfacher!

wenn ich da noch an den C64 denke wo es max. 2 Buchstaben sein durften, ist das hier doch viel angenehemer!
[BB2D | BB3D | BB+]

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