Hintergrundsmusik
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Hintergrundsmusik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also in mein "kleines" project für zwischendurch (online) wollt ich hintergrundsmusik einbauen. Das kalppt auch, ich habe 4 verschiedenen Sounds und die werden ale in ein Array eingelesen und können auch schon zufällig hintereinader abgespielt werden. Nur jetzt hab ich ein problem : Das Laden dauert bei den Sounds immer 10-30sek (eine irre lange zeit wenn man so auf einen bewegungslosen Bildschirm guckt...). Die Dateien sind zwischen 13MB und 20MB groß. Wie kann ich die lange Ladezeit verringern, aber so, dass der Nromale Spielablauf gleichschnell bleibt ? Also nicht dass das währende des Spieles geladen wird, aber gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?
thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
20 MB große Musikstücke?!?
Vielleicht sollte man daran zuerst was ändern ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Als erstes könnte man die Musikdateien in ein anderes Format konvertieren. Da bietet sich das OGG -Format ganz gut an. Für das konvertieren kannst du dir zum Beispiel CDex (freeware) downloaden und passende Codecs findet man sicherlich auch im Internet, falls der Rechner nicht schon bereits welche installiert hat. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Okay danke erstmal, aber kann den BB überhaubt OGG's lesen ? Um wie viel verringert sich der Speicherbedarf ?
mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ja, bb kann ogg lesen, und wenn man eine normale .wav zu .ogg konvertiert ist das ergebnis ca. 10% so groß wie das original, vernünftige Einstellungen vorausgesetzt.
Wenn dein Original mp3 war wird sich auch durch das umwandeln zu .ogg nichts wesentliches ändern. Dann solltest du drüber nachdenken a) Midis zu benutzen b) einen Sampler/ Tracker zu nehmen (modfiles sind, wenn klug gemacht, auch sehr klein. c) direkt von CD abspielen zu lassen d) deine großen sounds in viele kleine Häppchen zu zerlegen und nacheinander abzuspielen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Okay, meine Dateien sind mp3's. Wie kann ich die am einfachsten zu .wav kovertieren ? Geht das überhaubt ?
thx und mfg Crack93 |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
s.o. - das umwandeln wird dir dann nichts bringen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
sdjhBetreff: Re: Hintergrundsmusik |
|
---|---|---|
Crack93 hat Folgendes geschrieben: Also in mein "kleines" project für zwischendurch (online) wollt ich hintergrundsmusik einbauen. Das kalppt auch, ich habe 4 verschiedenen Sounds und die werden ale in ein Array eingelesen und können auch schon zufällig hintereinader abgespielt werden. Nur jetzt hab ich ein problem : Das Laden dauert bei den Sounds immer 10-30sek (eine irre lange zeit wenn man so auf einen bewegungslosen Bildschirm guckt...). Die Dateien sind zwischen 13MB und 20MB groß. Wie kann ich die lange Ladezeit verringern, aber so, dass der Nromale Spielablauf gleichschnell bleibt ? Also nicht dass das währende des Spieles geladen wird, aber gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?
thx und mfg Crack93 Moment.... Lädtst du die Musikstücke mit LoadSound? Große Musikstücke musst du streamen mit PlayMusic. Schau mal in der Onlinehilfe nach. Damit ist ein 20MB-Track auch kein Problem! |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Oh... ![]() ![]() Danke ! mfg Crack93 |
||
Übersicht