BlitzCollisions

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Silver_Knee

Betreff: BlitzCollisions

BeitragDo, März 20, 2008 0:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab zig meshes geladen denen alle n Radius und nen EntityType gegeben. Collisions führd den entitytype mit sich selbst aus:
Collisions shield,shield,1,2
Ich hab dabei 1 bewegtes und ein Festes objekt. Beide bewegen sich zusätzlich an einen Parent gehäftet. Updateworld steht vor Renderworld. Klassisches geht net. Das bewegende geht durch das Zielobjekt wie durch butter. Das einzige was mir als lösung einfällt ist dass ich mehrere male Rendere und 2 Cams benutze. Wisst ihr woran das liegen könnte?

skey-z

BeitragDo, März 20, 2008 1:27
Antworten mit Zitat
ich kenne mich so speziell nicht mit Kollisionen aus, aber ich denke, dass dir 2 Renders nicht viel bringen, da durch Updateworld die Kollisionen berechnet werden und mit Renderworld die Szene in den Backbuffer geschrieben wird.

Was vlt helfen könnte, an Updateworld kannst du noch einen Zeitparameter übergeben, in der Oh steht zwar drin, dass es für die Animation ist, aber nicht, dass es für Kollisionen nicht funktioniert.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Tankbuster

BeitragDo, März 20, 2008 2:08
Antworten mit Zitat
hast du anstatt Kugel-Kugel-Kollision mal Kugel-Polygon-Kollision aktiviert??
Also ich mach das immer mit Kugel-Poly und das klappt perfekt Confused
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Silver_Knee

BeitragDo, März 20, 2008 2:12
Antworten mit Zitat
Das problem dabei ist der Haufen meshs die in der welt, zwar als copy aber dennoch da, Die rechenleistunf extrem in die höhe treiben... Ich teste das mal mit den schüssen davon gibs nicht soviele. Ich melde mich dann wieder

Tankbuster

BeitragDo, März 20, 2008 3:09
Antworten mit Zitat
Das Rendern mit verschiedenen Kameras bringt wirklich nichts. Durch das Rendern wird ja nur die Umgebung im Speicher auf den Bildschirm gebracht (ich weiß nicht wie ichs besser ausdrücken soll)

"Das problem dabei ist der Haufen meshs die in der welt, zwar als copy aber dennoch da, Die rechenleistunf extrem in die höhe treiben... Ich teste das mal mit den schüssen davon gibs nicht soviele. Ich melde mich dann wieder"

??? Schüsse? nicht so viele?
ich glaub wir reden aneinander vorbei Laughing

Du musst nur
Code: [AUSKLAPPEN]
Collisions shield,shield,2,2

schreiben Rolling Eyes

Ich denke, daran könntes liegen.
Eigentlich müsste es auch klappen, wenn bei beiden Objekten "EntityRadius" angegeben ist und du Kugel-Kugel Kollision nimmst, aber könnte ja sein.

Vielleicht liegt es auch an den vielen Meshs. Ich hatte mal ein Problem, weil ich ziemlich viele Objekte auf Collision gepüft hab. Dadurch ist das Objekt dann überall in der Luft kollidiert >.<
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

skey-z

BeitragDo, März 20, 2008 11:46
Antworten mit Zitat
probier mal ob es mit shield1, shield2, 2, 2

gkaube ich hatte mal das gleiche Problem und du musst 2 verschieden Parameter, also shild1=1, shild2 = 2 nehmen, aber keine garantie. ob es funktioniert.

Ansonsten reduzier doch die Objekte.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Tankbuster

BeitragDo, März 20, 2008 12:49
Antworten mit Zitat
skey-z hat Folgendes geschrieben:
probier mal ob es mit shield1, shield2, 2, 2

gkaube ich hatte mal das gleiche Problem und du musst 2 verschieden Parameter, also shild1=1, shild2 = 2 nehmen, aber keine garantie. ob es funktioniert.

Also bei mir geht es prima mit 2 gleichen Kollisionstypen. Hab ich grad nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab, getestet Cool
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Mr.Keks

BeitragDo, März 20, 2008 15:02
Antworten mit Zitat
Zitat:
Beide bewegen sich zusätzlich an einen Parent gehäftet.
dann würde ich mal dem sich bewegenden parent einen kollisionstyp geben, der mit der geometrie der anderen dingsies kollidiert...
MrKeks.net

Dreamora

BeitragDo, März 20, 2008 15:44
Antworten mit Zitat
bewegende objekte funktionieren net mit polygonkollision

versuchs mit kugel kugel oder beweg das objekt mit der poly kollision net.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: