mit Blender erstellte b3d-Animation funktioniert nicht

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TheByte

Betreff: mit Blender erstellte b3d-Animation funktioniert nicht

BeitragSo, März 23, 2008 20:38
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Hallo an alle Very Happy,

da ich für meinen Shooter noch ein Paar Modelle gebraucht hab, kam mir die Idee, die Animationen dafür
in Blender (2.45) zu erstellen und im b3d-Format zu exportieren.
Aber immer wenn ich die Animation in Blitz laufen lassen will, dann steht da "Entity has no Animation"!?
Die Animation hab ich in Blender per Keyframes (IPO-Kurve) erstellt und dann exportiert.
Ich habe die Animation in Blitz3D mit folgendem Code geladen:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer()

main_cam=CreateCamera()
CameraViewport main_cam,0,0,640,480

main_light=CreateLight(2,main_cam)
LightRange main_light,50

objekt=LoadAnimMesh("wurfel.b3d")


PositionEntity main_cam,0,30,-80
PointEntity main_cam,objekt
PositionEntity main_cam,0,5,-7

ExtractAnimSeq objekt,0,5



Repeat

   If Not Animating(objekt)
      Animate objekt,1,0.1,1,10
   EndIf

   
    If KeyDown(203) Then TurnEntity objekt,0,2,0
    If KeyDown(205) Then TurnEntity objekt,0,-2,0
    UpdateWorld()
    RenderWorld()
    Text 0,0,"Benutze Pfeiltasten"

Flip
Until KeyHit(1)
End


Hat jemand vielleicht ne Idee?
Kann das Format b3d überhaupt Animationen speichern, bzw. kann es Keyframes?
Mach ich vielleicht schon in Blender was komplett falsch?
Sollte ich lieber doch mit Bones/ Armatures arbeiten?

vielen Dank schon im voraus Very Happy
TheByte
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Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, März 23, 2008 20:47
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Hast du ne Idee, ob du diesen Thread nicht vielleicht besser in 'ner anderen Sektion oder gar Forum stellen solltest? Smile
Tagirijus.de
 

Dreamora

BeitragSo, März 23, 2008 21:01
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Die animation, egal welcher art, nutzt schon bones und bone weights auf vertices oder?
Denn eine andere art der animation wird nicht unterstützt im B3D Format.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Tankbuster

BeitragSo, März 23, 2008 21:03
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Das Problem hatte ich auch. B3D unterstützt nur Bone-Animation. Und zwar nur das Rotieren der Amaturen Wink
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TheByte

BeitragMo, März 24, 2008 13:32
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@Tag: Leider nicht, nein Smile

@Dreamora:
Zitat:
Die animation, egal welcher art, nutzt schon bones und bone weights auf vertices oder?
Nein. Ich hab versucht, die Animation per Keyframes zu erstellen (d.h. ohne Bones/ Armatures)

@Tankbuster:Danke für den Hinweis Wink
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