mit Blender erstellte b3d-Animation funktioniert nicht
Übersicht

![]() |
TheByteBetreff: mit Blender erstellte b3d-Animation funktioniert nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo an alle ![]() da ich für meinen Shooter noch ein Paar Modelle gebraucht hab, kam mir die Idee, die Animationen dafür in Blender (2.45) zu erstellen und im b3d-Format zu exportieren. Aber immer wenn ich die Animation in Blitz laufen lassen will, dann steht da "Entity has no Animation"!? Die Animation hab ich in Blender per Keyframes (IPO-Kurve) erstellt und dann exportiert. Ich habe die Animation in Blitz3D mit folgendem Code geladen: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() main_cam=CreateCamera() CameraViewport main_cam,0,0,640,480 main_light=CreateLight(2,main_cam) LightRange main_light,50 objekt=LoadAnimMesh("wurfel.b3d") PositionEntity main_cam,0,30,-80 PointEntity main_cam,objekt PositionEntity main_cam,0,5,-7 ExtractAnimSeq objekt,0,5 Repeat If Not Animating(objekt) Animate objekt,1,0.1,1,10 EndIf If KeyDown(203) Then TurnEntity objekt,0,2,0 If KeyDown(205) Then TurnEntity objekt,0,-2,0 UpdateWorld() RenderWorld() Text 0,0,"Benutze Pfeiltasten" Flip Until KeyHit(1) End Hat jemand vielleicht ne Idee? Kann das Format b3d überhaupt Animationen speichern, bzw. kann es Keyframes? Mach ich vielleicht schon in Blender was komplett falsch? Sollte ich lieber doch mit Bones/ Armatures arbeiten? vielen Dank schon im voraus ![]() TheByte |
||
aktuelles Projekt:
Nichts machen Fortschritt: 50% |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Hast du ne Idee, ob du diesen Thread nicht vielleicht besser in 'ner anderen Sektion oder gar Forum stellen solltest? ![]() |
||
Tagirijus.de |
Dreamora |
|
---|---|---|
Die animation, egal welcher art, nutzt schon bones und bone weights auf vertices oder?
Denn eine andere art der animation wird nicht unterstützt im B3D Format. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Das Problem hatte ich auch. B3D unterstützt nur Bone-Animation. Und zwar nur das Rotieren der Amaturen ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
TheByte |
---|---|---|
@Tag: Leider nicht, nein ![]() @Dreamora: Zitat: Die animation, egal welcher art, nutzt schon bones und bone weights auf vertices oder? Nein. Ich hab versucht, die Animation per Keyframes zu erstellen (d.h. ohne Bones/ Armatures)
@Tankbuster:Danke für den Hinweis ![]() |
||
aktuelles Projekt:
Nichts machen Fortschritt: 50% |
Übersicht