Kleines Problem mit dem schiesen!
Übersicht

sven123Betreff: Kleines Problem mit dem schiesen! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nun es ist mal wieder soweit.Ich habe ein Problem und bitte euch um eure sehr geschätzte Hilfe.Mit diesem Code sollen von einem Raumschif aus Raketen abgefeuert werden wenn die Tast (W) gedrückt wird,das funktioniert auch.Nur wenn man dann erneut die Feuertaste drückt wird nicht wie zu erwarten ein neur schuss zusätzlich zu dem alten generiert,sondern der al´te schuss wird wieder auf den Starpunkt zurückgesetzt!Ich möchte aber das man mehrere schüsse hinter einander abfeuern kann.
Code: [AUSKLAPPEN] dim Schuss(20,2) if keydown(17) then for i=0 to rakete+1 Schuss(i,0)=xRakete Schuss(i,1)=yRakete drawimage Schussbild,Schuss(i,0),Schuss(i,1) next endif for i=0 to rakete Schuss(i,0)=Schuss(i,0)-2 next |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Überprüfe, bevor du die Koordinaten des Schusses auf die der Rakete setzt, ob diese noch null sind, wenn das der Fall ist, dann setzt du die Koordinaten des Schusses und verlässt dann mit Exit die Schleife...
So werden immer nur "ungebrauchte" Schüsse positioniert - und dank dem Exit wird dann auch jeweils nur einer platziert. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Dim Schuss(20,2)
If KeyDown(17) Then rakete = rakete + 1 If rakete = 21 Then rakete = 0 Schuss(rakete,0)=xRakete Schuss(rakete,1)=yRakete Schuss(rakete,2)=1; aktivieren EndIf For i= 0 To 20 If Schuss(i,2)= 1 Then ; wenn aktiv Schuss(i,0)=Schuss(i,0)-2 ; bereichsbafrage und ggf. ausschalten mit ;If ausserhalb dann Schuss(i,2)= 0 ; ausschalten DrawImage Schussbild,Schuss(i,0),Schuss(i,1) Next ich würde das min. so umstrukturieren |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht