Array

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Claudio

Betreff: Array

BeitragMi, März 26, 2008 21:17
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Hallo! Ich möchte gerne ein Array erstellen wo dann ein spieler darauf laufen kann. Jetzt meine frage, ich habe mir so eine Ahnung wie es gehen könnte möchte mich aber hier von meiner Ahnung überzeugen: start des experiments dim array(10). X =1 y =1 If keydown(Pfeiltaste nach oben) then x+1 usw... End coding. Kann ich das so schreiben oder muss ich da ganz anders vorgehen? Danke für eure Hilfe sagt Claudio.

BladeRunner

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BeitragMi, März 26, 2008 21:29
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hä?
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Markus2

BeitragDo, März 27, 2008 19:21
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Ich glaube du meinst es so

Spieler hat x und y Position etc.

und du hast ein Array[x,y] mit einer Struktur

MeinSpielFeld[Spieler.x,Spieler.y].Höhe
MeinSpielFeld[Spieler.x,Spieler.y].Art
MeinSpielFeld[Spieler.x,Spieler.y].Bild

d-bug

BeitragDo, März 27, 2008 19:58
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Ich nehme eher mal an, dass er von einer Tilemap auf Array-Basis spricht. Also "wo der dann der Spieler drauf laufen kann" klingt zumindest danach. Wenn dem so sein sollte gilt auch heute noch, als spitzen Wissensquelle, www.robsite.de! Dort gibt es Tutorials die sich mit der Grundlage der Tilemap beschäftigen.

Vorallem aber denke ich, dass der Thread hier eher nichts mit BlitzMax zu tun hat. Wenn er schon mit Dims anfängt...

Späßle noch!

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