Array
Übersicht

ClaudioBetreff: Array |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo! Ich möchte gerne ein Array erstellen wo dann ein spieler darauf laufen kann. Jetzt meine frage, ich habe mir so eine Ahnung wie es gehen könnte möchte mich aber hier von meiner Ahnung überzeugen: start des experiments dim array(10). X =1 y =1 If keydown(Pfeiltaste nach oben) then x+1 usw... End coding. Kann ich das so schreiben oder muss ich da ganz anders vorgehen? Danke für eure Hilfe sagt Claudio. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
hä? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Ich glaube du meinst es so
Spieler hat x und y Position etc. und du hast ein Array[x,y] mit einer Struktur MeinSpielFeld[Spieler.x,Spieler.y].Höhe MeinSpielFeld[Spieler.x,Spieler.y].Art MeinSpielFeld[Spieler.x,Spieler.y].Bild |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Ich nehme eher mal an, dass er von einer Tilemap auf Array-Basis spricht. Also "wo der dann der Spieler drauf laufen kann" klingt zumindest danach. Wenn dem so sein sollte gilt auch heute noch, als spitzen Wissensquelle, www.robsite.de! Dort gibt es Tutorials die sich mit der Grundlage der Tilemap beschäftigen.
Vorallem aber denke ich, dass der Thread hier eher nichts mit BlitzMax zu tun hat. Wenn er schon mit Dims anfängt... Späßle noch! |
||
Übersicht