Programm zu Film

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Der Eisvogel

Betreff: Programm zu Film

BeitragFr, März 28, 2008 0:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo
Entschuldigung für die blöde Überschrift, aber mir ist nix besseres eingefallen.
Ich habe mir ein Programm geschrieben, das einfach ein paar Bilder mit ein paar Effekten über den Bildschirm schießt geschrieben. Gibt es eine Möglichkeit das jetzt als z.B. *.avi zu speichern oder so. Ich hatte die Idee ein Bildschirmvideo zu machen. Dies scheiterte daran, dass die Freeware Programm nix taugen, zumindest die die ich gefunden habe. Und um einmal ein Bv. zu machen wollte ich mir kein teures Programm kaufen.
Weiß einer von euch wie ich mein Ziel erreichen könnte oder kennt einer von euch gute Freeware Programme (natürlich für ein Bildschirmvideo)?

MfG
Marc-Peter
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, März 28, 2008 0:41
Antworten mit Zitat
FRAPS
Google wird es dir zeigen Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Der Eisvogel

BeitragFr, März 28, 2008 0:43
Antworten mit Zitat
Das hatte ich auch schon. Die Demo hat nicht wirklich was drauf (finde ich), und ich finde mich damit nicht so gut zurecht.
Aber trotzdem Danke.
Kennst du vllt noch andere?
BlitzMax ; Blitz3D

D2006

Administrator

BeitragFr, März 28, 2008 0:45
Antworten mit Zitat
Hypercam 2
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Der Eisvogel

BeitragFr, März 28, 2008 0:52
Antworten mit Zitat
Das kostet auch Gled, und bei der Demo wird ein Text mit aufgenommen.
BlitzMax ; Blitz3D

D2006

Administrator

BeitragFr, März 28, 2008 0:57
Antworten mit Zitat
Dann musst du entweder darauf verzichten oder Geld ausgeben. Solche Software ist nunmal ziemlich aufwendig, so dass die keiner mal eben aus der Hand schüttelt, nur damit du schön billig Videos deiner Programme machen kann.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Dreamora

BeitragFr, März 28, 2008 1:08
Antworten mit Zitat
Marc-Peter hat Folgendes geschrieben:
Das kostet auch Gled, und bei der Demo wird ein Text mit aufgenommen.

Das ist sinn und zweck des Demo Modus das es sich irgendwie von der Vollversion unterscheidet, sonst würde ja keiner Geld dafür bezahlen wenn die Demo keine Nachteile hätte.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, März 28, 2008 2:18
Antworten mit Zitat
Die alte Version von Fraps 1.9.x zeichnet Videos ohne der Anzeige ''www.fraps.com'' auf. Allerdings erscheint dafür die FPS-Anzeige. Zumindest kann man bestimmen an welcher Ecke sich diese befinden soll.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

DerHase

BeitragFr, März 28, 2008 11:31
Antworten mit Zitat
Du kannst aber auch nach jedem Bildschirmaufbau ein Bmp schreiben, das macht das Programm natürlich sehr langsam, aber mit dem BmpToAvi Konverter Deines Vertrauens kannst Du dann einen Film mit entsprechendem Tempo zusammendröseln. Alternativ kannst Du auch nen Video oder DVD Rekorder anschließen und so das Program aufnehmen.
Play Satyr!

Smily

BeitragFr, März 28, 2008 11:36
Antworten mit Zitat
Irgendwo hier im Codearchiv gab es mal etwas, um aus mehreren Bildern ein Video zu machen und abzuspeichern.

cu,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Artemis

BeitragFr, März 28, 2008 12:22
Antworten mit Zitat
http://www.shadowturtle.de/sit...showcode=1

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: