Prozessorauslastung
Übersicht

HolySheepyBetreff: Prozessorauslastung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich benutze Blitz3D und wollte mal probieren mit IRC zu verbinden, nur irgendwie kommen die TCP Nachrichten nur sehr langsam an(im Vergleich zu Telent in Konsole). Und die Prozessorauslastung liegt mesit bei 50-80%... (vom Programm) Also Frage ich mich warum eine einfache .exe(ohne Debugmodus kompiliert) die eigentlich nurn paar Nachrichten ausgibt und TCP Dinge verschickt soviel Prozessor braucht? So krieg ich nämlich ständig nur Ping Timeout |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Nutz mal die Suche, ich glaube das Problem mit der Prozessorauslastung ist schon zig mal gekommen | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
HolySheepy |
|
---|---|---|
Hm k is jetzt bei 1-2% aber das Problem hats irgendwie nicht gelöst ^^
TCP ist irgendwie voll langsam da mal mit Code: Code: [AUSKLAPPEN] Print "Connecting..."
Global tcp = OpenTCPStream( "irc.euirc.net",6667 ) sOut( "PASS l" ) sOut( "NICK TestIRC" ) Global eX = 0 Global Timer = CreateTimer(30) Repeat Local rLine$ While Not Eof( tcp ) rLine = ReadLine( tcp ) Print( "<<READ: " + rLine ) If( Left( rLine, 4 ) = "PING" ) Then Local sB$ = Right( rLine, Len( rLine ) - Instr( rLine, ":" ) + 1 ) sOut( "PONG " + sB ) EndIf Wend If( Eof( tcp ) And False ) Then Print "EOF" CloseTCPStream( tcp ) eX = 1 EndIf WaitTimer Timer Until KeyHit(1) Or eX = 1 If( eX = 1 ) WaitKey End Function sOut( sOutt$ ) WriteLine( tcp, sOutt$ ) Print ">>SEND: " + sOutt End Function etwas unstrukturiert und so ^^ was mich wundert ist das manchmal das PASS l sofort kommt und das NICK erst 1-4 Sekunden danach? obwohl es eigentlich genau hintereinander ist |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Versuch doch mal testweise CreateTimer(30) auf 5 zu stellen. Es könnte gut sein, dass du die Leitung komplett zu ballerst. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
HolySheepy |
|
---|---|---|
Hm, ne geht auch nicht.
Btw es kommt das Programmfenster dann kommen 1-2 Nachrichten dann hängt es und kurz danach kommt auch in der Taskleiste die Anzeige das das Programm überhaupt da is und dann gehts weiter... Kann man irgendwie machen das es wartet bis es in der Taskleiste aufgetaucht ist? Ein anderer Punkt: anscheinend pausiert das Programm bis es eine Verbindung herstellen konnte, kann man das irgendwie anders machen? |
||
Übersicht