Brettspielbewegung
Übersicht

![]() |
MegamagBetreff: Brettspielbewegung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich möchte ein einfaches 3D-Brettspiel entwickeln. Das Prinzip ist simpel:
Als erster zum Ziel kommen. Mal angenommen ich habe zwei Figuren, eine gehört mir, die andere dem Gegner, und ich habe 10 Felder, eines davon ist höher, sprich auf einem Berg und sie sind auch nicht alles gerade angeordnet. Die Felder werden mit New Feld generiert. Wenn ich jetzt eine 6 Würfele, wie kann ich es hinbekommen, dass die Figur, die ich anwähle um 6 Felder weiterläuft, oder am besten, dass man auch noch splitten kann, also das man eines der 6 vor einem liegenden Feldern anwählen kann, und die Figur begibt sich dorthin. Soweit noch ganz einfach, aber wie schaffe ich es, dass die Figur sich richtig entlang dser Felder bewegt, also auch um Kurven und über Berge laufen kann und nicht irgendwie querfeldein zum gewählten Feld läuft? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Such mal nach 'Pathfinding' | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Dannny95Betreff: PathFinding |
|
---|---|---|
![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Tolle Leistung, Danny, einen 2 Monate alten Post mit der selben Antwort zu beantworten die der letzte Vorposter schon gab.
Lass das gepushe bitte. Danke. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht