Childs aus einem Mesh lesen.. [erledigt]
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erforderlichBetreff: Childs aus einem Mesh lesen.. [erledigt] |
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Tach auch,
nachdem ich meinen ersten Erfolg mit meinem Map-Ausleser hatte, ist mir die Frage gekommen, wie ich ihn vereinfachen könnte. Und zwar lese ich die childs (für Türen, etc..) immer so aus: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For i=0 To anzahl daran ist ja nix (in sofehrn nich mich nich verschrieben habe) auszusetzen. Allerdings ist es nervig im 3d-Programm immer die Türen "door_0" , "door_1" usw. zu benennen... Kann man nich irgendwie alle objekte im 3d-Programm gleich nennen un dann irgendwie trotzdem noch einzeln einlesen? Praktisch das der in Blitz meine ganzen Namen sortiert? also z.B.: Im 3d Programm: 3x "door" In BlitzBasic: "door_0", "door_1", "door_2" Mir fällt keine Methode ein..Aber bevor ich es als unschaffbar abstemple frage ich hier lieber nochmal nach |
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- Zuletzt bearbeitet von erforderlich am Mo, Apr 18, 2005 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
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ney ney ney...alles muss man selber machen habs geschafft... |
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Angelo |
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Könnstest du deine lösung hier mal posten?
ich hänge nämlich auch genau an der selben stelle. Danke mal im vorraus. |
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Tankbuster |
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Ich denke nicht, dass er dir das sagen kann, denn vielleicht ist er garnichtmehr im Forum aktiv. Schau mal auf das Datum den Threads. Ist von 2005 (fast 3 Jahre alt) |
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Mr.Keks |
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ich tippe, er hat ql:getchild und ql:countchildren verwendet...
und erforderlich ist, afaik und soweit ich sehe, tatsächlich nicht mehr aktiv seit 2005. |
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Angelo |
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Naja hab es ja jetzt auch schon selber rausbekommen. Code: For wa=1 To FindChild(map,"wuerfel") ;Die Schleife wird so lange ausgeführt wieviele objekte noch da sind. box=CreateCube() PositionEntity box,EntityX (FindChild(map,"wuerfel")),EntityY (FindChild(map,"wuerfel")),EntityZ (FindChild(map,"wuerfel")) FreeEntity FindChild(map,"wuerfel") Next |
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