Frame-Frage (ich bin ein Noob)-Noch nicht gelöst
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petecoolbelab |
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Ne also ich hab das so gemeint also meint code lautet in etwa so:
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(205) Then An dieser Stelle geht die Figur nach vorne EndIf IfKeyDown(203) Then Geht die figur nach hinten EndIf Ich will das jetztn so, dass wenn beide Tasten oben sind, meine Figur so steht, dass sie antweder nach vorne schaut oder nach hinten schaut(jenachdem, was zuletzt gedrückt wurde). Wie geht das? |
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The Shark |
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bevor du die figur bewegst eine variable richtung auf 1,2,3 oder 4 stelle je nach richtung | ||
petecoolbelab |
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Nein, das will ich nicht.
Ich willdas er so sehnb bleibt, in welche richtung er zuvor ging ( das Spiel ist in 2D). |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Eben! So wie The Shark es geschrieben hat. Eine Variable die die Richtung speichert, die dann immer direkt bei DrawImage angewendet wird. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
petecoolbelab |
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Könntest du mir ein Beispiel geben?
Please |
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petecoolbelab |
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Kannst du mir ein Beispiel geben? | ||
petecoolbelab |
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hectic hat Folgendes geschrieben: Eben! So wie The Shark es geschrieben hat. Eine Variable die die Richtung speichert, die dann immer direkt bei DrawImage angewendet wird.
Ich hab ene Anmation (für jede Richtung eine). heißen Bild1 und Bild2. Wie verwende ich sie jetzt? |
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D2006Administrator |
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Es reicht!
Im Prinzip schließe ich den Thread, weil du schon mehrere Doppelposts gemacht hast und die hier nicht erlaubt sind. Aber mir fällt auch folgendes hier ganz stark auf: Du zeigst dermaßen wenig Eigeninitiative, dass du jede Kleinigkeit nachfragen musst und am besten immer gleich fertigen Code haben willst. Deswegen ist dein Lernfortschritt der letzten Tage (wie man gut an dem Thread feststellen kann) auch einfach nur grausig. Ich empfehle dir dringenst, mal ein wenig mehr Selbstständigkeit an den Tag zu legen und das Programmieren mithilfe des aufmerksamen "Studierens" von Tutorials und Anfängerhilfen und vorallem durch fleißiges Ausprobieren im Sinne von "learning by doing" zu erlernen. Nur so, wirst du auch Lernerfolge verzeichnen können. ~GESCHLOSSEN~ |
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