Frame stoppen
Übersicht

petecoolbelabBetreff: Frame stoppen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
gibt es irgendeine Methode, bei der man den Frame stoppen kann? |
||
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
ql:delay | ||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
Caesium |
---|---|---|
definiere "stoppen" ... | ||
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. ![]() |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Einfach die Frames an bestimmter Stelle nicht weiter zählen, dann bleibt es wie es ist. | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
petecoolbelab |
|
---|---|---|
Gibt es auch einen Befehl, bei dem man frames stoppen kann, bis ein bestimmter kNopf gedrÜckt wiRd ? | ||
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
ql:waitkey | ||
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
petecoolbelab |
|
---|---|---|
Ich will, dass das Bild stehen bleibt enn kein Knopf gedrückt wird.
Wie geht das? |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Einen direkten Befehl gibt es nicht, aber mit Keyhit() und If..Then ist das auch machbar | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ich empfehle dir dringenst allgemeine Grundkenntnisse über das Programmieren zu erwerben. Du fragst schon wieder nach Musterlösungen.
Auf folgender Seite siehst du Tipps für den Anfang: https://www.blitzforum.de/about/?show=startup Dabei würde ich dir insbesondere die beiden genannten Tutorials ans Herzen legen. Grüße, D2006 PS: Vielleicht bin ja auch nur altmodisch, aber irgendwie erwarte ich eine Entschuldigung für dein gestriges Verhalten. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
ql:waitkey
Wieso nochmal? weil du einfahc nur waitkey in deinen Code einfügen wird und es passiert nix, biss du einen Knopf gedrückt hast. Das ist Sinn dieses Befehles EDIT: Mist, hab zu lange "gewartet" den Post abzuschicken. Dee hat natürlich recht. |
||
jason123Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: Ich empfehle dir dringenst allgemeine Grundkenntnisse über das Programmieren zu erwerben. Du fragst schon wieder nach Musterlösungen.
Auf folgender Seite siehst du Tipps für den Anfang: https://www.blitzforum.de/about/?show=startup Dabei würde ich dir insbesondere die beiden genannten Tutorials ans Herzen legen. Grüße, D2006 PS: Vielleicht bin ja auch nur altmodisch, aber irgendwie erwarte ich eine Entschuldigung für dein gestriges Verhalten. Vielleciht ist die Frage des petecoolbelab noch nicht beantworted? Ich glaube er will, dass sein Bild enfach bei enem bestimmten Knopfdruck stehen bleibt. Wie geht das eigentli? |
||
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
@Jason123
petecoolbelab hat Folgendes geschrieben: Ich will, dass das Bild stehen bleibt enn kein Knopf gedrückt wird.
Wie geht das? das geht mit ql:waitkey Deine Frage lässt sich auch ziemlich einfach lösen If Kehit(bla) then Delay(1000) endif Wenn du es auf Knopfdruck weitergehen lassen willst, wirst es nicht wirklich schwerer If Kehit(bla) Flushkeys() Waitkey(bla( endif Unglaublich, nä? Nur das mit dem ql:flushkeys ist ne Tücke. Du musst die Taste, die du gedrückt hat, löschen. Sonst würde Waitkey sofort ein "JA" wiedegeben und es würde weitergehen.[/b] |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ich denk er will eine Steuerung machen. Bis jetzt hat er einfach in der Schleife eine Variable hochgezählt, denke ich, und dabei die Frames einfach geändert. Das hab ich mir selber jetzt so aus der Nase gezogen, aber ich denke das passt so.
petecoolbelab: ql:If ql:EndIf ql:Keyhit Anstatt von Usern gepostete Codes zusammenkopieren solltest du Brain.exe starten und selber nachdenken. Das ist der Witz der Sache. Microsoft fragt auchnicht wie man jetzt schonwieder ne Kernel programmiert. |
||
petecoolbelab |
|
---|---|---|
Habe versucht eure Vorschläge einzubauen- hat aber nicht geklappt.
Hier ist ein Teil meines Codes: Code: [AUSKLAPPEN] If pause = 0 Then frame = frame Habe so programmiert, dass wenn kein Knopf gedrückt wird pause 0. Frame ist der Frame des Bildes (Wenn bei mir -> gedrückt ist, ist pause 1) Wenn ich jetzt nichts drücke, wird kein Bild angezeigt. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Du zeichnest aber schon das Bild noch, oder? | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
~GESCHLOSSEN~ Herzlichen Glückwunsch zur ersten Verwarnung. Ich hoffe dir wird hierdurch klar, dass es gar keinen Sinn hat, sich extra einen neuen Account zuzulegen und mit diesen dann zu schreiben, dass man zufällig gerade das gleiche Problem hat. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht