Ressourcen Begrenzung?
Übersicht

![]() |
AMY |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
natürlich haben programme wie blender, milkshape 3d, 3d studio max usw. mehr funktionen. Aber weil ich wenig zeit habe, habe ich nicht die lust mich mit so einem komplexen programm auseinanderzusetzen. Maplet verwende ich auch nicht mehr weil es zu schlecht ist. Momentan Mache ich alle meshes mit B3D selber. Da sehe ich wenigstens durch. | ||
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read! |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Probiere doch mal Wings3D aus. Das ist Free und besonders einfach zu bedienen. Der einzige Nachteil bei diesem Programm ist, dass man das angelernte Wissen nur schlecht auf andere Programme übertragen kann, da es doch im Umgang etwas anders ist, jedoch nicht schlechter. Dazu am besten 3 bis 4 einfache Videotutorials ansehen und gleich loslegen. Ich habe bereits nach weniger als einem Tag diesen Panzer (Single aus einem Cube) modelliert. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
AMY |
---|---|---|
hab mal wings 3d ausprobiert, aber mit der steuerung komm ich überhaupt nicht klar. also ich weiss nicht wie man die kamera bewegt, konnte ich auch mit der hilfe nicht rausfinden, oder ich habs überlesen | ||
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read! |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Bei Wings3D kann man das Verhalten auf seine Bedürfnisse einstellen. Ich hab folgende Einstellung:
Menü = Edit / Preferences / Camera / Mouse Buttons = Two (ich hab drei, aber finde diese Einstellung sonst besser) Camera Mode = Nendo Bei Nendo bewegt man die Camera, indem man [Strg] + [rechte Maustaste] drückt. Dann lässt sich mit der Maus so lange die Camera bewegen, bis man mit der Maus einmal geklickt hat. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht