CreateImage , SaveImage und mit frames?

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Mathias-Kwiatkowski

Betreff: CreateImage , SaveImage und mit frames?

BeitragDi, Apr 08, 2008 16:33
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hi , ich habe mit

ZuBilder=CreateImage (WX,WH,Bilder)

eine belibig einstellende zahl an bilder, so nun kann man in meinem prog malen, und der speichert das immer in zubilder ab, ich kann die bilder mit

drawimage zubilder,0,0,welches

darstellen. soweit funktioniert alles, nun möchte ich aber das komplett speichern, als PNG oder BMP
das heisst alle bilder die in ZuBilder sind sollen auf einem bild gesichert werden , so das ich jederzeit, mit anderen progs die ich schreibe diese bilder nutzen kann, ist das möglich wenn ja wie?

The_Nici

BeitragDi, Apr 08, 2008 16:53
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Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber wenn du in den Imagebuffer des Bildes malst kannst du es ganz normal mit SaveImage speichern, weil es ja das ganze Bild speichert.

Eingeproggt

BeitragDi, Apr 08, 2008 16:57
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Wenn es nicht mit saveImage geht (ich habs nicht ausprobiert), musst du halt nen Umweg machen:
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Alle Einzelbilder darauf zeichnen
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Fertig Smile

mfG, Christoph.

The_Nici

BeitragDi, Apr 08, 2008 16:58
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Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
Wenn es nicht mit saveImage geht (ich habs nicht ausprobiert), musst du halt nen Umweg machen:
Neues Bild erstellen
Alle Einzelbilder darauf zeichnen
Neues Bild speichern
Fertig Smile

mfG, Christoph.


DrawBefehle gehen soweit ich weiss nicht im Imagebuffer. Er wüsste es Pixel für Pixel einlesen und zeichnen.

Eingeproggt

BeitragDi, Apr 08, 2008 17:05
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Das wusste ich nicht.. Also mal schnell ausprobiert... und siehe da:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,0,2

img1=CreateImage(100,100)
SetBuffer ImageBuffer(img1)
Color 255,0,0
Oval 0,0,100,100
img2=CreateImage(100,100)
SetBuffer ImageBuffer (img2)
DrawImage img1,0,0

SetBuffer BackBuffer()
DrawImage img2,0,0
Flip 0
WaitKey()
End


Nicht 100%ig dass was Mathias braucht, aber so würds jedenfalls funktionieren.

mfG, Christoph.

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