CreateImage , SaveImage und mit frames?
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: CreateImage , SaveImage und mit frames? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi , ich habe mit
ZuBilder=CreateImage (WX,WH,Bilder) eine belibig einstellende zahl an bilder, so nun kann man in meinem prog malen, und der speichert das immer in zubilder ab, ich kann die bilder mit drawimage zubilder,0,0,welches darstellen. soweit funktioniert alles, nun möchte ich aber das komplett speichern, als PNG oder BMP das heisst alle bilder die in ZuBilder sind sollen auf einem bild gesichert werden , so das ich jederzeit, mit anderen progs die ich schreibe diese bilder nutzen kann, ist das möglich wenn ja wie? |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber wenn du in den Imagebuffer des Bildes malst kannst du es ganz normal mit SaveImage speichern, weil es ja das ganze Bild speichert. | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Wenn es nicht mit saveImage geht (ich habs nicht ausprobiert), musst du halt nen Umweg machen:
Neues Bild erstellen Alle Einzelbilder darauf zeichnen Neues Bild speichern Fertig ![]() mfG, Christoph. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Wenn es nicht mit saveImage geht (ich habs nicht ausprobiert), musst du halt nen Umweg machen:
Neues Bild erstellen Alle Einzelbilder darauf zeichnen Neues Bild speichern Fertig ![]() mfG, Christoph. DrawBefehle gehen soweit ich weiss nicht im Imagebuffer. Er wüsste es Pixel für Pixel einlesen und zeichnen. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Das wusste ich nicht.. Also mal schnell ausprobiert... und siehe da:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2
img1=CreateImage(100,100) SetBuffer ImageBuffer(img1) Color 255,0,0 Oval 0,0,100,100 img2=CreateImage(100,100) SetBuffer ImageBuffer (img2) DrawImage img1,0,0 SetBuffer BackBuffer() DrawImage img2,0,0 Flip 0 WaitKey() End Nicht 100%ig dass was Mathias braucht, aber so würds jedenfalls funktionieren. mfG, Christoph. |
||
Übersicht