WiP - Work in Progress - Part XII

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Matthias

BeitragMi, März 19, 2008 20:07
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Vielen dank für eure Lobs.

Ich war fleisig und habe nun schon ein Pfadfinding eingesetzt das ich extra für Oil-War entwikelt habe.
Es ist extrem schnell und braucht bei meinen PC (X2 6GHz) nur 2ms für ein 1024x1024ger Map.
Also dürfte es bei euch im schnitt maximal 3mal langsamer sein also ca 10ms.

Könnt ihr ja mal testen wenn ihr wollt.
Download
http://www.file-upload.net/dow...r.rar.html

(Ohne pix sag ich nix)
user posted image

Tipp:
Mit der rechten Maustaste sich über das Map bewegen.
Dann einfach irgendwo hin clicken und schnell Return drücken damit die Camera den Panzer verfolgt.

Achja die Pfadmakierungen kann mann mit p verstecken.
Viel Spass.

Edit:
Nun steht das Makieren der Panzer an. Also ein auswahlrammen sowie
eine Schadensanzeige. Ebend wie mann es gewohnt ist.

Nibor

BeitragSa, März 22, 2008 17:30
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Oil-War sieht toll aus, läuft aber zu langsam.

Ich hab auch was: "Lemming Wars", ein Clon des DOS-Spieles Lemminge.
Allerdings gibt es ein Paar unterschiede:
Lemming Wars ist für 2 Spieler über Lan gedacht. Beide Spieler Besitzen
ein Starthaus, aus dem die Lemminge rauskommen. Wer zuerst 10 eigene
in das Gegnerische reingebracht hat, gewinnt. Man kann selbst
entscheiden, wann die Lemminge rauskommen. Immer wenn ein feindlicher
Lemming stirbt oder man einen eigenen ins Ziel bringt, gibt es Punkte mit
denen man sich neue Lemminge oder Anweisungen kaufen kann.
Die Landschaft ist entweder zufällig erstellt oder wird als .bmp Datei geladen. Eigene Lemminge sind blau, feindliche rot.

Hier noch ein Screenshot:
user posted image

und der Download:
http://www.robinhaecker.de/Lemming%20Wars.rar
http://www.blitzforum.de/showcase/203/

Travis

BeitragSo, März 23, 2008 22:30
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Arbeitstitel: Contest Game (sehr originell, ich weiss)

Dieses Projekt war eigentlich für den BCC15 gedacht, es wird aber leider nicht rechtzeitig fertig. Inspiriert wurde ich dabei von dem Brettspiel "HeroQuest" und habe das Prinzip weitgehend übernommen. Soetwas wollte ich schon immer einmal machen.Leider ist die Zeit etwas knapp bemessen. Vielleicht entwickle ich das Spiel aber nach dem Contest trotzdem noch weiter, sodass eine spielbare Version entsteht.

user posted image

Geplante Features:

- bis zu 4 Spieler
- 4 verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Eigenschaften
- verschiedene Charaktereigenschaften wie Angriffsstärke, Verteidigung, Mana, Rüstung, ect.
- Items zum Upgrade des Chars, evtl mit Inventar-System
- 7 unterschiedliche Gegner
- verschiede Quests
- evtl. LevelEditor

Bisher ist fertig:
- Leveleditor
- Testfunktion mit bewegbaren Spielern

To do:
- Gegner
- Items
- Interaktion mit selbigen
- Leveldesign
- Menüs
- Spielablauf
- Leveleditor integrieren

(also noch jede Menge Arbeit)
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

F

BeitragMo, März 24, 2008 17:43
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@ Matthias

Normal 40~50 Fps
Nach Pathfinding ca 25 Fps (2100mhz,Radeon 9600)

Währe toll wenn man weiter hinaus Zoomen könnte.

Bekommt Oil-War eigentlich auch eine art Physikengine? (Für z.B. Walker) Und wie siehts mit Multiplayer aus?

Ich hoffe du gibst diesmal nicht auf Wink
Signatur? Noch nie Gehört...

mabox

BeitragMo, März 24, 2008 18:59
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Hallöle, wollte hier mal schnell mein aktuelles kleines Projekt "Risiko CTF" vorstellen. Ich weis noch nicht obs bei diesem Name bleicht und ich weis auch nicht ob es überhaupt mal fertig wird, aber es soll etwas leicht ähnliches wie das Brettspiel Risiko werden. Es soll einen Eroberungs modus und einen CTF (Capture the flag) Modus geben.

hier schon mal ein screen:
user posted image

Die Zahlen zeigen an wie viele Einheiten von welcher Mannschaft sich auf den Feldern befinden.
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

ProggerOrk

BeitragFr, März 28, 2008 15:50
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Nach knapp 2 Jahren Abwesenheit aus der Programmierszene bin ich endlich mal wieder dabei etwas zu programmieren und das auch noch in kurzer Zeit. Hier sieht man einen ersten Screenshot aus dem Spiel "Worm Holiday". Indem geht es ähnlich wie bei Holiday Island, sein eigenes kleines Urlaubsparadies aufzubauen.

Das Projekt programmiere ich in der Seitenansicht, dies hat die Gründe das es schneller geht, so dass man langsam wieder ein Gefühl zum programmieren kriegt. Nächste Woche soll es dazu auch schon eine erste Alpha geben.

Geplant sind:

- 30 Gebäude
- Verschiedene Würmer wuseln auf der Insel rum. Manche gehn Kaffee trinken, andere schauen sich lieber erst einmal das Hotel an und die anderen gehn direkt in die Disko... Es wird 3 Altersklassen geben, mit je anderen Interessen.
-Ausführliche Statistiken über die Zufriedenheit etc.
-Jedes Gebäude hat seine eigenen "Baustufen"

Die Grafiken mache ich alle selber, aber wie man sieht bin ich nicht der talentierteste ^^ hehe..

Falls wer da noch Lust hat mitzuwirken, schreibt mich einfach an Wink

Hier nun noch ein paar Screens:

;Das erste Schiff ^^ hehe
http://www.lymb-video.de/worm_holiday/screen4.jpg

;Die ersten Gebäude im Bau:

http://www.lymb-video.de/worm_holiday/screen5.jpg

Der neueste Screenshot:

http://www.lymb-video.de/worm_holiday/screen7.jpg

The Shark

BeitragFr, März 28, 2008 15:55
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Also die grafiken sehen echt gut aus.
Als Schrift würde ich nicht den Standart font nehmen.
Ich freu mich auf die alpha Very Happy !!

THE SHARK

Blitzcoder

Newsposter

BeitragFr, März 28, 2008 18:52
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Ich poste hier einfach mal wieder was von meiner IDE. Seit eben ist es möglich, einfach Strg gedrückt zu halten, und irgendwas anzuklicken, und schon landet man da, wo das herkommt. Das kann entweder die Hilfe sein, oder die Funktion aus dem eigenen Code.


Video
Worklog
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
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|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Artemis

BeitragSa, März 29, 2008 10:36
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@Blitzcoder

ich lese schon etwas länger deine Worklog-Einträge mit — erst skeptisch jetzt aber immer erfreuter, dass du da wirklich ordentlich vorwärts kommst.

Sieht sehr gut aus. Wenn es mal eine Alpha zu testen gibt, ich bin dabei.

DAK

BeitragSo, Apr 06, 2008 20:26
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Hab jetzt mal eine neue Version von Bite the Bullet hochgeladen.
Unter https://www.blitzforum.de/worklogs/48/ gibts genaueres, screens und den dl-link.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Thorsten

BeitragSo, Apr 06, 2008 20:29
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Bekomme nur mavs

DAK

BeitragMo, Apr 07, 2008 20:45
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@thorsten: bei wem?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

F

BeitragMi, Apr 09, 2008 15:40
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Bekomme auch nur Mavs (Bei mir bei allen)
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DAK

BeitragMi, Apr 09, 2008 20:20
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ok, jetz rennts... sry leute... hab unabsichtlich die falsche ver hochgeladen...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

TimBo

BeitragMi, Apr 09, 2008 22:53
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Hi,

@Matthias, also bei mir startet das spiel sofort nach dem Klicken,
da muss man NULL warten.

öhm wenn ich so ca 10sek gefahren bin, dann kommt n netter MAV.
aber machmal dran weiter scheint ein gutes Projekt zu werden !!

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

F

BeitragDo, Apr 10, 2008 17:20
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@DAK Die Feinde greifen mich bevorzugt an und schießen mich ab obwohl ich überhaupt nicht in ihrem Blickfeld bin.

Edit : Die Türme zucken wie Wild hin und her.

Edit2 :

1) Wenn man während einer Explosion ins Menü zurückkehrt bleibt das Bild. (Auch bei einem neuen Spiel).
2) Diverse Grafiken sind einmal in bmp das andere mal in png vorhanden.
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  • Zuletzt bearbeitet von F am So, Apr 13, 2008 10:47, insgesamt einmal bearbeitet

DAK

BeitragDo, Apr 10, 2008 19:56
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die feinde greifen niemanden bevorzugt an. sie verfolgen nicht mal einen gegner. sie greifen immer nur den nächsten gegner an (außer die fahrzeuge, die verfolgen ihren nächsten gegner und bleiben auf dem)

die zuckenden türme kommen daher, das die türme sich in (glaub) 10°-Schritten drehen, und desswegen immer ein wenig über ihren gegner drehen. im nächsten frame korregieren sie das und zucken desswegen.
danke für den tip, werd das mal ändern...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

Ava

Gast

Betreff: GunSheep - Bots im Einsatz

BeitragMi, Apr 16, 2008 21:52
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GunSheep - Bots im Einsatz ^^

Der Screen zeigt einen *vermutlich aufgrund der Levelstruktur* etwas überforderten KI-Spieler *zu erkennen an den Fragezeichen über seinem Köpfchen* ... ^^ ... tapfer beschliesst das kleine Kerlchen, dasmöglichst Beste aus seiner bescheidenen Situation zu mache und sich den Weg mit dem MG frei zu schiessen ... xD

Und so nimmt die Geschichte seinen Lauf ... *blahblah* *schwafel* *blubb*
 

gigi

BeitragMi, Apr 16, 2008 22:02
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Einfach begeisterndes Design,ich freue mich schon auf eine Spiel-Version! Wie weit ist das Spiel ungefähr? Machst du Grafiken UND Proggen selbst?
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Tankbuster

BeitragMi, Apr 16, 2008 22:08
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Sie macht alles selbst.
Ich bleibe immer an den Grafiken und Modellen hängen >.<
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