Render- und Modelthread VII

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faggie

BeitragDo, Apr 03, 2008 15:51
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Ich habe mich zum Thema Cinema4D vs. Blender ein wenig schlau gemacht und FreetimeCoder bestätigt das ganze nochmal: Blender scheint sich tatsächlich besser für mich zu eignen (kostenlos und plattformunabhängig).

Doof nur, dass ich hier ein schönes Cinema4D-Buch hier liegen habe und es schade ist, es nicht zu nutzen.

frigi

BeitragSa, Apr 05, 2008 1:32
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So, wie versprochen mal ein update:

Sowohl high- als auch lowpoly sind inzwischen so ziemlich abgeschlossen (ein paar kleine Änderungen wirds hier und da sicher noch geben aber nichts gravierendes).
Tri-count des Echtzeitmodells ist zu dem Zeitpunkt als die Bilder gemacht wurden exakt an der Grenze, also 9k. Während dem Unwrappen hab ich jetzt noch ein paar rausnehmen können, für die sich später aber bestimmt wieder ein Platz finden lässt.

Da das jetzt ein ziemlicher Haufen an Bildern ist, verlinke ich sie diesmal besser nur:

highpoly 1
highpoly 2
highpoly 3
highpoly 4

Messer (wer sich mal an solchen Nähten probieren möchte, hier klicken. Ist zwar auf ZBrush ausgelegt, lässt sich aber auch mit anderen Sculptingprogrammen machen.)
Armbrust

lowpoly 1 (rechts oben mit alphaplanes für Rauch-/Dampfeffekte)
lowpoly 2
(Ein paar der Bolzen musste ich weglassen um noch alles in das 9k-Limit packen zu können.)


Zu der Blender vs. C4D oder sonstwas-Sache: Ich persönlich kann Blender nur absolut empfehlen und langsam mausert es sich auch wirklich.


Soweit fürs Erste,
Fabian
frigi.designdevil.de

Der_Schläfer

BeitragSa, Apr 12, 2008 0:52
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Hallo allerseits!

ich dachte ich poste hier auchma was, obwohl mein Krüppel mit Frigis Meisterwerk natürlich nicht mal ansatzweise... ihr wisst schon

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Ist ein im Prinzip ein Lowpoly-Model, das ich in Blender gemacht hatte. Weil das aber gerendert nicht so schön aussieht und ich keine Ahnung von den Render-Einstellungen in Blender habe, hab ich einfach Subdivision Surface reingetan und F12 gedrückt ^^

Mfg
 

peter_acc

BeitragSa, Apr 12, 2008 9:28
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Wie sieht denn das Lowpoly Modell dazu aus?
Und darf man auch wissen wofür es erstellt wurde/wird?

mfg
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Polska-Fighter

BeitragSa, Apr 12, 2008 9:35
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Guten Tag Leute
Ich melde mich auch mal zurück mit paar Grafiken hier ist ein 3D Model noch untexturiert aber das kommt noch die Grafik wurde dazu erstellt um sich bei einem Command and Conquer Mod zu bewerben.
Es soll der Prisma Turm von CnC werden.
Dieses Model wird später auch ein High Poly Model Besitzen.
Format: png Auflösung 640*480
http://www.dev-ch.de/upload/fi..._model.PNG

Für die Leute die Command and Conquer Red Alert 2 gespielt hatten hier der Prisma Tower
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Was haltet ihr von der umsetzung und wie sieht es aus allgemein gefällt euch das Gebäude ?
Was könnte ich besser machen.

Mfg Polska-fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

Der_Schläfer

BeitragSa, Apr 12, 2008 21:51
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Zitat:
Wie sieht denn das Lowpoly Modell dazu aus?
Und darf man auch wissen wofür es erstellt wurde/wird?


Naja, eckiger ^^

Erstellt hab ichs für meine Maturarbeit in Bildnerischem Gestalten... wenn das das Projekt einigermassen gediehen ist, werde ich dann schon was posten.

EDIT:
In Blender sieht das Lowpoly Model so aus:
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Der_Schläfer

BeitragFr, Apr 18, 2008 19:02
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Das soll natürlich kein WIP werden, aber hier ist noch ein Lowpoly model von mir...

http://img366.imageshack.us/im...ueric4.png

Triton

BeitragFr, Apr 25, 2008 20:25
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nach einem Festplattencrash und verlorenen Models (und auch der Motivation) habe ich mal wieder mein Modelingzeug ausgepackt.

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entstanden nach Vorbild der Hawker Tempest.

wie man unschwer erkennt, noch stark in arbeit..
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peacemaker

BeitragFr, Apr 25, 2008 21:47
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Wow, der ist cool. Wieviel Polys? Womit haste den gemacht?
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Triton

BeitragSa, Apr 26, 2008 13:26
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Derzeit 3770. Werden aber sicher 6000 oder so am Ende.

Wie immer, wenn ich modele, mit Milkshape3D gemacht.
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Polska-Fighter

BeitragMi, Apr 30, 2008 13:32
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Hallo Leute momentan bin ich grad dran ein Character zu Modeln.
was haltet ihr von den Proportionen was könnte man besser machen?
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Hab eine Neue Version
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Mfg Polska-Fighter
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Der_Schläfer

BeitragMi, Apr 30, 2008 23:13
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Die Knie des unteren ääh.. Characters sind noch nicht sichtbar. Vielleicht könnte man die noch etwas betonen.
Ausserdem hat er sehr kurze Füsse...

Sieht übrigens gut aus... Was soll es werden? Very Happy

Polska-Fighter

BeitragDo, Mai 01, 2008 0:04
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soll für ein Ego-Shooter werden der mir so in Gedanken schwebt das ist nicht das einzigste Model was ich schon fertig habe.
naja da ich leider kein programmierer bin und es auch nich kann.
wird es wahrscheinlich nur ein gedanke bleiben.
Auser jemand lässt sich finden der interesse daran findet.

@ Der_Schläfer
oh hast recht die Knie fehlen aber die lasse ich wahrscheinlich weg will möglichst Vertices Sparen.
und da ich denke so sieht der auch ganz cool aus.

Mfg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Mai 01, 2008 0:29
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Polska-Fighter, das Modell sieht so aus, als hättest du da fünf mal im Editor ''S'' gedrückt. Wieviele Polygone hat denn das Modell bereits jetzt? Und vergleiche dein Modell mit den von anderen komerziellen Spielen. In den meisten Fällen werden 6 bis 10 ''Kanntungen'' für die Rundung eines Armes erstellt um eben genau die Polyanzahl zu mindern.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Polska-Fighter

BeitragDo, Mai 01, 2008 10:17
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es ist nur ein Turbosmooth draufgehauen Wink
so sieht er ohne den Smooth aus
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Hier ist die neue Version jetzt mit Textur
(Das Erste mal verstehe ich wirklich wie man UVW Maps erstellt Smile )
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Ich habe ein paar neue Bilder
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(Die Pflanze ist nicht weiß sonder da sollte die Tranzparenz nur weiß ich noch nicht wie ich das mitrendern lasse)

Mfg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

Blitzprogger

BeitragFr, Mai 02, 2008 11:45
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sieht gut aus.
dennoch finde ich dass der charakter etwas kurze beine und einen etwas zu langen oberkörker hat.

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

TimBo

BeitragFr, Mai 02, 2008 14:49
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Hi,

kleiner Tipp:
die Füße sind meines Erachtens zu klein geraten.

Edit:
sorry liegt wahrscheinlich daran, dass es von oben "Fotografiert" wurde

Viele Grüße
TimBo
 

Code der Verwirrung

BeitragFr, Mai 02, 2008 16:04
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vlt. braucht der kopf etwas mehr polys.... der ist etwas zu eckig

ZaP

BeitragSo, Mai 18, 2008 15:23
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Hab mich mal an was komplizierteres als immer nur Waffen gewagt, und bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Werk:

http://vteam.vt.ohost.de/media/dog.jpg
Starfare: Worklog, Website (download)

Triton

BeitragDi, Mai 20, 2008 20:19
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Eckigkeit at it's best Wink

nun, man erkennt es als Hund. Ich weiß ja nicht, wofür das ist, aber wenn es z.B für ein 3D-Strategiespiel wäre, wo die Models nunmal sehr klein sind, dann reicht der Detailgrad schon aus.

Ansonsten auf jeden Fall noch Ohren, Schwanz und Beine abrunden.


Und: immer wenn man etwas rundes (wie den Beinen, die ja Zylinderartig sind) als lowpoly darstellen soll/will, dann sollte man eine ungerade anzahl an seiten nehmen (in diesem Falle wären also 5 statt 4 besser gewesen).
Dann erinnert es auch nicht gleich so sehr an Betonpfeiler Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

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