Spiel soll flüssiger laufen
Übersicht

petecoolbelab |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Stimmt da hast du recht. Kann man mit BB eigentlich so programmieren, dass wenn ich KeyDown(203) habe das Bild Spiegelt(sodass die figur dann zurück geht) ?
(Das zurückgehen habe ich schon programmiert, brauche nur noch das Bild spiegeln) |
||
![]() |
The Shark |
---|---|---|
ql:SCALEIMAGE Bild, Breite#, Höhe#
bei breite negativen wert eingeben der bezugspunkt wird mitgespiegelt ! THE SHARK |
||
petecoolbelab |
|
---|---|---|
Danke, aber habe das Problem so gelöst, dass ich von frame 6 bis 10 das ganze nur umgekehrt habe.
Sieht jetzt so aus: Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage Map1, 1, 1; Hintergrund zeichnen DrawImage Man, Xpos, 360, frame; Männchen Zeichnen If KeyDown(205) And zeit + 100 < MilliSecs() Then ; Figur geht nach vorne und wenn frame=5 dann frame=1 zeit = MilliSecs() frame = frame + 1 If frame = 5 Then frame = 1 EndIf If KeyDown(203) And zeit + 100 < MilliSecs() Then ; wenn <- dann figur geht zeit = MilliSecs() frame = frame + 1 If frame = 5 Then frame = 1 EndIf If KeyDown (203) Then; wenn rückwerts dann frame = 6 frame = 6 EndIf If KeyDown (203 ) And frame = 10 Then; wenn frame = 10 then frame =6 frame = 6 EndIf If KeyDown(205) And frame = 10 Then; wenn-> dann frame wieder 1 - 5 frame = 1 EndIf If KeyDown(203) Then; wenn <- dann Figur nach hinten Xpos = Xpos - 2 EndIf If KeyDown(205) Then; wenn -> dann Figur nach vorne Xpos = Xpos + 2 EndIf Ist natürlich nicht der ganze Code. Habe nun ein kleines Video gedreht, welches zeigt, was mein Problem ist. Hier der Link: http://petevideo.blogspot.com/ |
||
petecoolbelab |
|
---|---|---|
Verdesst das Video, aber mein Problem ist ähnlich. Wenn meine Figur zurück geht, dann ruckelt sie so komisch. Wie kann ich das ändern.
Hier mein Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 3 SetBuffer BackBuffer() Man = LoadAnimImage ("Man2_Test.png", 80, 80, 0, 10) MaskImage Man, 255, 255, 255 Map1 = LoadImage ("Map.png") Repeat Cls DrawImage Map1, 1, 1; Hintergrund zeichnen DrawImage Man, Xpos, 360, frame; Männchen Zeichnen If KeyDown(205) And zeit + 100 < MilliSecs() Then ; Figur geht nach vorne und wenn frame=5 dann frame=1 zeit = MilliSecs() frame = frame + 1 If frame = 5 Then frame = 1 EndIf If KeyDown(203) And zeit + 100 < MilliSecs() Then ; wenn <- dann figur geht zeit = MilliSecs() frame = frame + 1 If frame = 10 Then frame = 6 EndIf If KeyDown(203) Then frame = frame + 1 EndIf If KeyDown (203 ) And frame = 10 Then; wenn frame = 10 then frame =6 frame = 6 EndIf If KeyDown(205) And frame = 10 Then; wenn-> dann frame wieder 1 - 5 frame = 1 EndIf If KeyDown(203) Then; wenn <- dann Figur nach hinten Xpos = Xpos - 2 EndIf If KeyDown(205) Then; wenn -> dann Figur nach vorne Xpos = Xpos + 2 EndIf If Xpos > 640 Then Xpos = 1 EndIf Flip Until KeyHit(1) End |
||
DennY |
|
---|---|---|
Hi,
ich glaube du musst das hier rausnehmen: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(203) Then
frame = frame + 1 EndIf Das hast du quasie 2 mal drin, einmal mit dieser Zeitbegrenzung und einmal ohne. Das ohne nimm mal lieber raus. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
petecoolbelab, ich möchte Dich hiermit ein letztes Mal bitten auf Doppelpostings zu verzichten und statt dessen den Edit-Button zu benutzen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
petecoolbelab |
|
---|---|---|
DennY hat Folgendes geschrieben: Hi,
ich glaube du musst das hier rausnehmen: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(203) Then
frame = frame + 1 EndIf Das hast du quasie 2 mal drin, einmal mit dieser Zeitbegrenzung und einmal ohne. Das ohne nimm mal lieber raus. Ja, danke haste recht. |
||
petecoolbelab |
|
---|---|---|
Okay, hab das mal geschaft. Nun ergibt sich auch schon die nächste Frage:
Gibt es so etwas wie eine Stoppuhr, welche die sekunden ab diesem Zeitpunkt zählt und als Variable speichert. Ich meine ungefähr so etwas: Code: [AUSKLAPPEN] Startet Stoppuhr Variable: XTime If Xtime =15 Then... |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
ql:MilliSecs() und bitte keine Doppelposts... Benutze den Edit -Button. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich hatte dich heute abend gebeten, keine Doppelpostings zu machen.
Da du das nicht beherzigst wird hier geschlossen. Solltest Du zum selben Thema noch einen Thread eröffnen gibt es eine Verwarnung. ~GESCHLOSSEN~ |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht