Kamera auf terrain

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Last-Action-Hero

Betreff: Kamera auf terrain

BeitragMo, Apr 19, 2004 17:35
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Ich hab jetzt versucht das meine camera immer eine bestimmte höhe uber mein terrain schwebt und man herumlaufen kann

aber ich kann die camera nicht über dem terrain positionieren die ist immer genau auf y = 0 praktisch mitten im terrain drin

was hab ich da falsch gemacht ? Embarassed
 

Dreamora

BeitragMo, Apr 19, 2004 17:37
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Hast du sie versucht mittels Kollision zu positionieren?
Das bringt beim Terrain nichts.
 

Last-Action-Hero

BeitragMo, Apr 19, 2004 17:42
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nee mit


Code: [AUSKLAPPEN]

cam_height = TerrainY(terr,0,0,0)
PositionEntity cam,0,cam_height,0



aber das geht nicht aber warum ?

ChrisAttack

BeitragMo, Apr 19, 2004 17:59
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eigentlich ist der code richtig...
lass dir den inhalt der variablen mal im debugger ausgeben, und prüf ob alles seine ordnung hat Wink
B3D
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Dreamora

BeitragMo, Apr 19, 2004 18:07
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nein der code is ganz und garnet richtig

cam_height is vom type integer
während TerrainY nur von 0 bis 1 geht. es wird also nix ausgeben

Du musst also cam_height# schreiben das erste mal

und für positionentity cam,0, cam_height* terrain_scale, 0

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