innenmaps

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Last-Action-Hero

Betreff: innenmaps

BeitragMo, Apr 19, 2004 18:31
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kurze frage mit welchem programm kann man am besten innenmaps designen und wo bekomme ich das ?
 

INpac

BeitragMo, Apr 19, 2004 18:39
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ich empfehle Maplet evtl. in Verbingung mit Gile[s], weil ich S3D immer noch nicht richtig testen konnte, aber das ändert sich bald Smile

Gile[s] bietet noch die wichtigen Funtionen, die Maplet fehlen, zB. kannst du eigene Meshes noch miteinfügen, und hast viel mehr Freiheit in den Belichtungsoptionen.

Markus2

BeitragFr, Apr 23, 2004 1:54
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Maplet ist doch doof , damit kann man vieleicht Wände erstellen und mehr
nicht . Ich kann nur wieder sagen C4D CE6 (für 4.50€) organisieren Exclamation
Sehr empfelenswert ... wenn man den dreh raus hat Wink
 

INpac

BeitragFr, Apr 23, 2004 14:52
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ja, ist schon besser in der handhabung und funktionen - aber das wichtigste für solche innenmaps sind lightmaps, und die kann C4D leider gottes ja nun mal nicht rendern, oder doch? Sad

Markus2

BeitragMo, Apr 26, 2004 12:49
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INpac hat Folgendes geschrieben:
... das wichtigste für solche innenmaps sind lightmaps, und die kann C4D leider gottes ja nun mal nicht rendern, oder doch? Sad


Weiß nicht , habs noch nicht gebraucht , ich habe die Scene
in BB über die Vertex Farbe eingefärbt mit einer eigenen Licht Funktion
was eigentlich ganz ok aussieht wenn man nicht alzu grobe Flächen hat .
 

lettorTrepuS

BeitragMo, Apr 26, 2004 14:20
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Xadas

BeitragMo, Apr 26, 2004 15:27
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hi kannste vielleicht mal ein paar tutorials für Scream3D hochladen ... wie man ein paar Maps erstellen kann ?

Weil ich fand die bedienung irgendwie etwas komisch ... net so wie bei worldcraft oder ähnlichen mapeditoren
Ey isch schlach disch kaputt!
 

Dreamora

BeitragMo, Apr 26, 2004 15:29
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Kann ich mich nur anschliessen, das Userinterface von Scream3D is alles andere als Intuitiv und einfach zu erlernen. Ein Tutorial wäre ganz hilfreich, da ich immer noch nach einem gescheiten Mapeditor suche für Interiors
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mo, Apr 26, 2004 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
 

lettorTrepuS

BeitragMo, Apr 26, 2004 16:02
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Xadas

BeitragMo, Apr 26, 2004 16:25
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was heißt das in zeit ... so mal ne grobe abschätzung
Ey isch schlach disch kaputt!
 

lettorTrepuS

BeitragMo, Apr 26, 2004 16:38
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Xception

BeitragMo, Apr 26, 2004 17:58
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Cinema 4D kann Lightmaps rendern, aber erst ab Version 8.
Xception
Gamedesign & more

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Apr 26, 2004 18:02
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Maplet ist ja recht einfach in der Bedienung, aber dafür mangelt es an Möglichgkeiten....
Wie kann man z.B. Texturen skalieren ? Geht doch nicht, oder ?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Dreamora

BeitragMo, Apr 26, 2004 18:38
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In maplet kann man leider so ziemlich garnix

auch späteres ändern der textur und dergleichen sind unmöglich

ansonsten wär das tool richtig supi find ich ...

Maplet für levels
Giles für einrichten der Levels + Lightmap
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Markus2

BeitragMo, Apr 26, 2004 19:08
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ShadowTurtle hat Folgendes geschrieben:
...Schau dir hier mal den Boden an, sind nur zwei Polygone, aber ist verdammt scharf:


Ja, hast ja Recht , aber da wo man es braucht kann man es auch in
BB berechnen lassen .

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Apr 26, 2004 20:41
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Was haltet ihr von dem hier:
http://www.skydat.net/MapBuilder/index.html

Benutzt/kennt den jmd von Euch. Macht auf mich nen guten Eindruck.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
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Dreamora

BeitragMo, Apr 26, 2004 20:53
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kannst ja die demo testen

habe ihn mal versucht aber halt ihn für übelsten schrott
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Apr 27, 2004 4:53
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x-pressive

BeitragFr, Apr 30, 2004 10:51
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Cinema zum Modellieren -da geht für den Profi einfach kein Weg vorbei. Hab in all den Jahren viel ausprobiert, aber C4D ist und bleibt am professionellsten (wenn man Preis / Leistung mit einbezieht).

Zum Lightmappen: Gile[s]. Hat noch einige kleine Bugs, liefert aber sehr gute Ergebnisse -und nach dem Rendern der Map kann man immer noch per Hand direkt in die Lightmap zeichnen und sehr schöne Akzente und Highlights setzen. Will auf dieses Feature nie wieder verzichten!
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
 

kstadler

BeitragMi, Mai 05, 2004 20:46
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Dreamora hat Folgendes geschrieben:
In maplet kann man leider so ziemlich garnix

auch späteres ändern der textur und dergleichen sind unmöglich

ansonsten wär das tool richtig supi find ich ...

Maplet für levels
Giles für einrichten der Levels + Lightmap


Das stimmt Maplet hat bescheidene Funktionen. Dafür gibts ja noch den "Decorator", damit kannst Du noch einiges wettmachen.

http://www.blitzcoder.com/cgi-...omments=no

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