innenmaps
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Last-Action-HeroBetreff: innenmaps |
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kurze frage mit welchem programm kann man am besten innenmaps designen und wo bekomme ich das ? | ||
INpac |
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ich empfehle Maplet evtl. in Verbingung mit Gile[s], weil ich S3D immer noch nicht richtig testen konnte, aber das ändert sich bald ![]() Gile[s] bietet noch die wichtigen Funtionen, die Maplet fehlen, zB. kannst du eigene Meshes noch miteinfügen, und hast viel mehr Freiheit in den Belichtungsoptionen. |
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Markus2 |
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Maplet ist doch doof , damit kann man vieleicht Wände erstellen und mehr
nicht . Ich kann nur wieder sagen C4D CE6 (für 4.50€) organisieren ![]() Sehr empfelenswert ... wenn man den dreh raus hat ![]() |
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INpac |
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ja, ist schon besser in der handhabung und funktionen - aber das wichtigste für solche innenmaps sind lightmaps, und die kann C4D leider gottes ja nun mal nicht rendern, oder doch? ![]() |
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Markus2 |
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INpac hat Folgendes geschrieben: ... das wichtigste für solche innenmaps sind lightmaps, und die kann C4D leider gottes ja nun mal nicht rendern, oder doch?
![]() Weiß nicht , habs noch nicht gebraucht , ich habe die Scene in BB über die Vertex Farbe eingefärbt mit einer eigenen Licht Funktion was eigentlich ganz ok aussieht wenn man nicht alzu grobe Flächen hat . |
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lettorTrepuS |
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
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Xadas |
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hi kannste vielleicht mal ein paar tutorials für Scream3D hochladen ... wie man ein paar Maps erstellen kann ?
Weil ich fand die bedienung irgendwie etwas komisch ... net so wie bei worldcraft oder ähnlichen mapeditoren |
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Ey isch schlach disch kaputt! |
Dreamora |
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Kann ich mich nur anschliessen, das Userinterface von Scream3D is alles andere als Intuitiv und einfach zu erlernen. Ein Tutorial wäre ganz hilfreich, da ich immer noch nach einem gescheiten Mapeditor suche für Interiors | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mo, Apr 26, 2004 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
lettorTrepuS |
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Xadas |
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was heißt das in zeit ... so mal ne grobe abschätzung | ||
Ey isch schlach disch kaputt! |
lettorTrepuS |
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Xception |
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Cinema 4D kann Lightmaps rendern, aber erst ab Version 8. | ||
Xception
Gamedesign & more |
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BladeRunnerModerator |
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Maplet ist ja recht einfach in der Bedienung, aber dafür mangelt es an Möglichgkeiten....
Wie kann man z.B. Texturen skalieren ? Geht doch nicht, oder ? |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Dreamora |
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In maplet kann man leider so ziemlich garnix
auch späteres ändern der textur und dergleichen sind unmöglich ansonsten wär das tool richtig supi find ich ... Maplet für levels Giles für einrichten der Levels + Lightmap |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Markus2 |
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ShadowTurtle hat Folgendes geschrieben: ...Schau dir hier mal den Boden an, sind nur zwei Polygone, aber ist verdammt scharf:
Ja, hast ja Recht , aber da wo man es braucht kann man es auch in BB berechnen lassen . |
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BladeRunnerModerator |
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Was haltet ihr von dem hier:
http://www.skydat.net/MapBuilder/index.html Benutzt/kennt den jmd von Euch. Macht auf mich nen guten Eindruck. |
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Zu Diensten, Bürger.
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Dreamora |
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kannst ja die demo testen
habe ihn mal versucht aber halt ihn für übelsten schrott |
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lettorTrepuS |
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
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x-pressive |
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Cinema zum Modellieren -da geht für den Profi einfach kein Weg vorbei. Hab in all den Jahren viel ausprobiert, aber C4D ist und bleibt am professionellsten (wenn man Preis / Leistung mit einbezieht).
Zum Lightmappen: Gile[s]. Hat noch einige kleine Bugs, liefert aber sehr gute Ergebnisse -und nach dem Rendern der Map kann man immer noch per Hand direkt in die Lightmap zeichnen und sehr schöne Akzente und Highlights setzen. Will auf dieses Feature nie wieder verzichten! |
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• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
kstadler |
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Dreamora hat Folgendes geschrieben: In maplet kann man leider so ziemlich garnix
auch späteres ändern der textur und dergleichen sind unmöglich ansonsten wär das tool richtig supi find ich ... Maplet für levels Giles für einrichten der Levels + Lightmap Das stimmt Maplet hat bescheidene Funktionen. Dafür gibts ja noch den "Decorator", damit kannst Du noch einiges wettmachen. http://www.blitzcoder.com/cgi-...omments=no |
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