Photon-Torpedo-Effekt
Übersicht

KekskillerBetreff: Photon-Torpedo-Effekt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kennt jemand vielleicht einen schnellen und schicken Effekt , der ähnlich
wie einer dieser Photon-Torpedos aus Star Trek aussieht.Der würde prima als Lasereffekt oder einfach nur als glitzerglowflow-Objekt oder so.Ich hoffe , ihr wisst , wie ich dies meine. |
||
![]() |
Flachzange |
---|---|---|
ich weiß nicht aber sieh dir dochmal BridgeCommander an...da is doch sowas... | ||
I'm no superman...! |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Mal wieder sehr informativ Flachzange.Ich dachte eher an einen kleinen
Code , einen Link zu einer Funktion oder sowas in der Art.Da hilft ein 3D- Spiel auch nicht viel. |
||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer BackBuffer() Dim star(10) star(0)=LoadImage("Stars.bmp"):MidHandle star(0) For bab=1 To 20 star(bab)=CopyImage(star(0)) ResizeImage star(bab),Rnd(30),Rnd(30) MidHandle star(bab) Next Repeat DrawImage star(x),100,100 Delay 100 x=(X+1) Mod 10 Flip Cls Until KeyHit(1) ;Stars.bmp leigt BB bei als Sternenhintergrund Du musst halt nur noch nen Stern ausschneiden. Ungefähr so 15x15 Pixel |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Ähm , ja , sowie ich das sehe , rotierst du dort Bilder.Ich dachte eher
an einen WirtePixelFasteinsatz.Denn Bilder sind ja auch nicht schwer zu drehen. |
||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Erst ma:
das Bild wird nicht gedreht sondern in verschiedenen Größen wieder gegeben. Außerdem weiß NIEMAND was du meinst. Streng dich mehr an bei der scheiß beschreibung. Sollen hinter dem Torpedo Partikel langfliegen ider so? Sollen die Blau sein? Haste ma daran gedacht den Leben zu geben oder nach einiger Zeit wieder verschwinden zu lassen? Geht ganz einfach mit Dim oder Type. Diese komischen Torpedos die ich kenne sehen aus wie nen kleiner stern, sind blau weiß und verändern die größe während sie auf ihr Ziel fliegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Helloman |
|
---|---|---|
ich denke mal er meint die roten Photonentorpdeos aus Star Trek 2-Zorn des Khan ![]() die hatten so unregelmäßige Strahlen auch zu sehen in Dogfight |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Hmpf , ich meine diese tollen Torpedoanimationen aus Star Trek.
Es sind Lichtkugeln , welche solche unregelmäßig-zackigen ZackenStrahlen abgeben.So sieht das Ding ungefähr aus: ![]() Man beachte den orangenen Effekt links unter dem Schiff.Seht ihr denn nie Star Trek oder sowas? |
||
INpac |
|
---|---|---|
hmm, mach das ambesten mit B3D-Sprites, sofern die dir zur verfügung stehen..
dann kannste einfach sprites anzeigen (siehe unrealsoftware.de > misc > tuts). dazu machste dir ein corona-sprite, und 3 sprites, die du unterschiedlich rotierst und skalierst, die diese ominösen strahlen darstellen sollen... |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Nunja , aus dem Grunde habe ich es ja in Blitz2D geklebt.
Denn ich besitze nur BlitzPlus , was gerade für meinen Computer ausreicht.Nagut , dann baue ich was anderes ein , wenn es nicht anders geht.Vielleicht versuche ich mich auch mal selber ( ich ahne fürchterliches... ) . |
||
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006Betreff: Villeicht so |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Strudel"
Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() SeedRnd = MilliSecs() Repeat Color 255,255,255 Text 320,240,"(klick)",1,1 Flip WaitMouse Gosub strudel Color 255,0,0 For las# = 1 To 30 Step 0.5 Line 200,240,200+las^2,240 Flip Next Delay 1 Cls Until KeyHit(1) End .strudel Dim ring(20) For i = 1 To 20 ring(i) = Rand(1,360) Next For i = 200 To 0 Step -1 Color 255,i,0 For j = 1 To 360 For k = 1 To 20 If j = ring(k) Then Oval Cos(j)*i+200,Sin(j)*i+240,3,3,1 Next Next For g = 1 To 20 If ring(g) >= 360 Then ring(g) = 1 Else ring(g) = ring(g) + 3 EndIf Next Color 255,255,255 Text 0,0,"[zum Beenden erst Esc und dann klick]",0,0 Flip Delay 1 Cls Next Return Ist Vielleicht nicht unbedingt das, was du suchst. Hat außerdem viel mit Mathe zu tun. ![]() |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
Übersicht