Photon-Torpedo-Effekt

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Kekskiller

Betreff: Photon-Torpedo-Effekt

BeitragMo, Apr 19, 2004 20:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kennt jemand vielleicht einen schnellen und schicken Effekt , der ähnlich
wie einer dieser Photon-Torpedos aus Star Trek aussieht.Der würde prima
als Lasereffekt oder einfach nur als glitzerglowflow-Objekt oder so.Ich
hoffe , ihr wisst , wie ich dies meine.

Flachzange

BeitragMo, Apr 19, 2004 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich weiß nicht aber sieh dir dochmal BridgeCommander an...da is doch sowas...
I'm no superman...!
 

Kekskiller

BeitragMo, Apr 19, 2004 21:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal wieder sehr informativ Flachzange.Ich dachte eher an einen kleinen
Code , einen Link zu einer Funktion oder sowas in der Art.Da hilft ein 3D-
Spiel auch nicht viel.

Michi1988

BeitragMo, Apr 19, 2004 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

SetBuffer BackBuffer()
Dim star(10)
star(0)=LoadImage("Stars.bmp"):MidHandle star(0)
For bab=1 To 20
   star(bab)=CopyImage(star(0))
   ResizeImage star(bab),Rnd(30),Rnd(30)
   MidHandle star(bab)
Next


Repeat
   DrawImage star(x),100,100
   Delay 100
   x=(X+1) Mod 10
   Flip
Cls
Until KeyHit(1)


;Stars.bmp leigt BB bei als Sternenhintergrund


Du musst halt nur noch nen Stern ausschneiden. Ungefähr so 15x15 Pixel
 

Kekskiller

BeitragMo, Apr 19, 2004 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähm , ja , sowie ich das sehe , rotierst du dort Bilder.Ich dachte eher
an einen WirtePixelFasteinsatz.Denn Bilder sind ja auch nicht schwer zu
drehen.

Michi1988

BeitragMo, Apr 19, 2004 21:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erst ma:
das Bild wird nicht gedreht sondern in verschiedenen Größen wieder gegeben.

Außerdem weiß NIEMAND was du meinst. Streng dich mehr an bei der scheiß beschreibung.

Sollen hinter dem Torpedo Partikel langfliegen ider so? Sollen die Blau sein? Haste ma daran gedacht den Leben zu geben oder nach einiger Zeit wieder verschwinden zu lassen? Geht ganz einfach mit Dim oder Type.
Diese komischen Torpedos die ich kenne sehen aus wie nen kleiner stern, sind blau weiß und verändern die größe während sie auf ihr Ziel fliegen.
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
 

Helloman

BeitragMo, Apr 19, 2004 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich denke mal er meint die roten Photonentorpdeos aus Star Trek 2-Zorn des Khan Very Happy

die hatten so unregelmäßige Strahlen
auch zu sehen in Dogfight
 

Kekskiller

BeitragDi, Apr 20, 2004 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmpf , ich meine diese tollen Torpedoanimationen aus Star Trek.
Es sind Lichtkugeln , welche solche unregelmäßig-zackigen ZackenStrahlen abgeben.So sieht das Ding ungefähr aus:
user posted image
Man beachte den orangenen Effekt links unter dem Schiff.Seht ihr denn nie Star Trek oder sowas?
 

INpac

BeitragDi, Apr 20, 2004 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm, mach das ambesten mit B3D-Sprites, sofern die dir zur verfügung stehen..
dann kannste einfach sprites anzeigen (siehe unrealsoftware.de > misc > tuts). dazu machste dir ein corona-sprite, und 3 sprites, die du unterschiedlich rotierst und skalierst, die diese ominösen strahlen darstellen sollen...
 

Kekskiller

BeitragDi, Apr 20, 2004 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nunja , aus dem Grunde habe ich es ja in Blitz2D geklebt.
Denn ich besitze nur BlitzPlus , was gerade für meinen Computer
ausreicht.Nagut , dann baue ich was anderes ein , wenn es nicht anders geht.Vielleicht versuche ich mich auch mal selber ( ich ahne fürchterliches... ) .

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

Betreff: Villeicht so

BeitragDi, Apr 20, 2004 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "Strudel"
Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd = MilliSecs()

Repeat

Color 255,255,255
Text 320,240,"(klick)",1,1
Flip

WaitMouse
Gosub strudel

Color 255,0,0
For las# = 1 To 30 Step 0.5
Line 200,240,200+las^2,240
Flip
Next

Delay 1
Cls
Until KeyHit(1)

End

.strudel
Dim ring(20)
For i = 1 To 20
 ring(i) = Rand(1,360)
Next

For i = 200 To 0 Step -1
Color 255,i,0
For j = 1 To 360
For k = 1 To 20
 If j = ring(k) Then Oval Cos(j)*i+200,Sin(j)*i+240,3,3,1
Next
Next

For g = 1 To 20
If ring(g) >= 360 Then
ring(g) = 1
Else
ring(g) = ring(g) + 3
EndIf
Next

Color 255,255,255
Text 0,0,"[zum Beenden erst Esc und dann klick]",0,0

Flip
Delay 1
Cls

Next

Return


Ist Vielleicht nicht unbedingt das, was du suchst.
Hat außerdem viel mit Mathe zu tun. Mad
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group