drehen auf ziel objekt
Übersicht

![]() |
SYSThernBetreff: drehen auf ziel objekt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
hab ein proplem beim ausrichten von objekten: bei meine strategie spiel habe ich eine einheit(z.B. Held) welche ich per linksklick auf einen gegner oder waypoint ausrichten möchte, der pitchwinkel soll sich aber nicht ändern nur der yawwinkel. mit was würdet ihr das machen: pointentity alingtovector oder deltayaw danke im voraus! ![]() |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Also ich mach das immer en bissl umständlich. Ich erstell nen Pivot, den ich mit Pointentity auf das Ziel ausrichte und übertrage dann nur den EntityYaw des Pivots auf mein Helden (oder was auch immer^^) | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
SYSThernBetreff: aha |
---|---|---|
kapier ich stimmt das:
Code: [AUSKLAPPEN] PointEntity pivot,einheit ... RotateEntity einheit,0,EntityYaw(pivot),0 |
||
Tools and Programms
![]() |
ToeB |
---|---|---|
jop eigl. schon...
mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
SYSThernBetreff: jo |
---|---|---|
fuktioniert danke | ||
Tools and Programms
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Sonst tut's auch:
TurnEntity held, 0, DeltaYaw(held, ziel), 0 Der Vorteil davon liegt darin, dass du somit mehr Kontrolle betreffs der tatsächlichen Drehgeschwindigkeit hast. Zum Beispiel könntest du eben den Drehwinkel noch mit einem Faktor unter 1 multiplizieren, um eine sanftere Drehung zu erreichen. Außerdem sind es natürlich sowohl weniger Zeilen als auch weniger Berechnungen... |
||
MrKeks.net |
![]() |
SYSThernBetreff: wow |
---|---|---|
find ich gut!
ist auch leichter danke |
||
Tools and Programms
Übersicht