drehen auf ziel objekt

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SYSThern

Betreff: drehen auf ziel objekt

BeitragFr, Apr 25, 2008 17:50
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hi

hab ein proplem beim ausrichten von objekten:

bei meine strategie spiel habe ich eine einheit(z.B. Held) welche ich per linksklick auf einen gegner oder waypoint ausrichten möchte, der pitchwinkel soll sich aber nicht ändern nur der yawwinkel.

mit was würdet ihr das machen:

pointentity
alingtovector
oder
deltayaw

danke im voraus! Very Happy
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Tankbuster

BeitragFr, Apr 25, 2008 18:09
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Also ich mach das immer en bissl umständlich. Ich erstell nen Pivot, den ich mit Pointentity auf das Ziel ausrichte und übertrage dann nur den EntityYaw des Pivots auf mein Helden (oder was auch immer^^)
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SYSThern

Betreff: aha

BeitragFr, Apr 25, 2008 18:49
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kapier ich stimmt das:

Code: [AUSKLAPPEN]


PointEntity pivot,einheit
...
RotateEntity einheit,0,EntityYaw(pivot),0
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ToeB

BeitragFr, Apr 25, 2008 19:16
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jop eigl. schon...


mfg Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

SYSThern

Betreff: jo

BeitragFr, Apr 25, 2008 21:44
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fuktioniert danke
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Mr.Keks

BeitragSa, Apr 26, 2008 16:29
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Sonst tut's auch:
TurnEntity held, 0, DeltaYaw(held, ziel), 0
Der Vorteil davon liegt darin, dass du somit mehr Kontrolle betreffs der tatsächlichen Drehgeschwindigkeit hast. Zum Beispiel könntest du eben den Drehwinkel noch mit einem Faktor unter 1 multiplizieren, um eine sanftere Drehung zu erreichen. Außerdem sind es natürlich sowohl weniger Zeilen als auch weniger Berechnungen...
MrKeks.net

SYSThern

Betreff: wow

BeitragSa, Apr 26, 2008 19:02
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find ich gut!
ist auch leichter
danke
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