BCC#16 - reinschauen (und mitmachen) lohnt sich! :-)

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gigi

BeitragSo, Apr 27, 2008 8:38
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Reicht als Kurzbeschreibung meine Beschreibung beim 1.Post?
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Der Eisvogel

BeitragSo, Apr 27, 2008 9:01
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Also, da heute letzt Abgabentermin ist habe ich mein Spiel nochmal durchgecheck, und siehe da, ein Bug. Den hab ich ganz fix behoben.
Also nochmal downloaden.

Download

Anleitung und Code sind natürlich enthalten.

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

blastar

BeitragSo, Apr 27, 2008 16:24
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gigi hat Folgendes geschrieben:
Reicht als Kurzbeschreibung meine Beschreibung beim 1.Post?


wenn du hier was kurzes dazu schreibst ist das auch ok... ich suche mir dass dann schon zusammen! Smile
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Tankbuster

BeitragSo, Apr 27, 2008 16:42
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argh!
Ich hab 11,1 kb und finde nichtsmehr, was ich rausmachen kann xD
Ich glaube jetzt ersetzte ich jeden Zeilensprung mit ":" ^^
Das wird eine lange zeile Very Happy Rolling Eyes
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BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Apr 27, 2008 16:47
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So, hier meine Abgabeversion:
BOMBED! v0.7 (702k)
Alle nötigen Daten sind in der rar, Codelänge 10195 bytes.
Die Ini die dabei ist hat 41 bytes, ich hab sie allerdings zu den Medias gezählt da sie keinen Code enthält sondern eine Ablaufsanleitung. Dennoch bleiben sie auch in der Summe unter dem Limit.

Neu in dieser Version ist eine leichte Überarbeitung der KI (die einfachen Gegner sind nun etwas tumber) sowie die von Travis gewünschte Statistik. Die ist nicht sonderlich hübsch, aber mehr war echt nimmer rauszuholen.
Bilder für den Contest bitte ich die aus meinem Erstlingspost zu verwenden, Danke.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg Smile
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ProfJake

ehemals "DTC" / "Fabian Niemann"

BeitragSo, Apr 27, 2008 17:13
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Okay, ich melde meinen Beitrag hiermit offiziell ab, da ich vor kurzem auf Linux umgestiegen bin und bis jetzt weder BlitzMax noch Photoshop zum laufen gekriegt habe.
Das Spiel sollte ein 2D Strategiespiel werden und war auch soweit fertig. Gefehlt hat "nurnoch" die KI und die Wegfindung. Naja, beim nächsten mal wird's sicher was.

Travis

BeitragSo, Apr 27, 2008 17:17
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BattleCoins 1.0 Contest Version

Beitragsabgabe: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2890

user posted image

Arrow KI leicht überarbeitet
Arrow maximaler Münzwert auf 8 beschränkt
Arrow Grafik minimal ergänzt
Arrow neue Presets eingefügt
Arrow Debuganzeigen entfernt

Anleitung:

BattleCoins ist ein strategisches Brettspiel. Jeder Spieler verfügt über eine Anzahl Spielmünzen, welche entsprechend ihrer unterschiedlichen Spielstärken frei auf dem Feld bewegt werden können. Ziel ist es die gegnerischen Münzen zu besiegen, indem man eigene höherwertigere darauf platziert. Dabei wird die eigene Münze leicht abgeschwächt.

Man kann auch eigene Münzen kombinieren oder Wertfelder belegen, welche den Spieler aufwerten. Im alternativem Spielmodus "Strong" kostet jede Bewegung Punkte. Dafür wird eine angreifende Münze gestärkt, wenn sie einen Gegner besiegt.

Viel Spass!
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

Tritium

BeitragSo, Apr 27, 2008 18:26
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Space Arena - offizielle Abgabeversion

user posted image

Spielprinzip

In diesem Spiel bekämpfen sich zwei Teams, das rote und das grüne. Du gehörst zum grünen Team und steuerst einen Jäger. Jedes Team verfügt über 6 dieser Jäger, die nach ihrer Zerstörung respawnen. Zusätzlich hat jedes Team ein Schlachtschiff, das nicht nur sehr kampfstark ist, sondern Jäger, die es berührt, auch noch heilt. Das Schlachtschiff respawnt nicht, es sollte deshalb gut verteidigt werden!
Jedes Team verfügt am Anfang über 50 Tickets. Jeder zerstörte Jäger zieht 1 Ticket, eine Zerstörung des Schlachtschiffs 10 Tickets ab. Wer zuerst keine Tickets mehr hat, verliert.

Achtung: Das Spielfeld, ist zwar groß, aber nicht unendlich. Wer sich zuweit von den Schlachtschiffen entfernt, wird zerstört!

Arrow Jeder Jäger hat zufällige Werte für Mut und Intelligenz, die sein Verhalten beeinflußen. Nicht selten flüchten Schiffe oder fliegen zum eigenen Schlachtschiff, wenn sie stark beschädigt sind, um sich zu heilen.
Arrow Ansprechende 2D-Grafik
Arrow Sounds & Hintergrundmusik

Download

An dieser Stelle möchte ich Polska-Fighter nochmal für seine Graphiken und die gute Zusammenarbeit danken. Außerdem möchte ich mich bei Eric und Igor Babuschkin für den Aufwand mit der Musik bedanken.


[Edit]
Übrigens habe ich mich nach langen Überlegungen und einigen Experimenten dagegen entschieden, die Flugphysik realistischer (also mit Massenträgheit) zu machen. Zum einen wäre das vom Platz her kaum zu verwirklichen gewesen, da ich dann auch die KI hätte umschreiben müssen. Außerdem habe ich das Spiel bewusst mit einem Arcade-Charakter programmiert, und da hätte eine realistischere Steuerung nicht so recht gepasst.

[Edit2]
So, Polska-Fighter hat Mauszeiger- und Menügrafik nochmal überarbeitet, außerdem habe ich alle Umlaute bei Dateinamen entfernt, dementsprechend auch den Sourcecode leicht geändert. Diese Version ist jetzt aber endgültig.
  • Zuletzt bearbeitet von Tritium am So, Apr 27, 2008 22:26, insgesamt 2-mal bearbeitet

Goodjee

Betreff: RocketWar

BeitragSo, Apr 27, 2008 18:41
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RocketWar Abgabeversion

Quellcode im Archiv enthalten(es zählzt der kleinere, der größere ist jedoch um einiges schöner zu lesen Wink )
Screenshots sind auch im archiv enthalten, wennich den aus dem blitz portal archiv nehmen

Viel spaß damit

http://home.arcor.de/goodjee/B...ketWar.rar
(bitte erst zum abgabetermin laden falls ich noch was ändere Very Happy )
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Tankbuster

BeitragSo, Apr 27, 2008 19:10
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Neuster Stand:

19:27->10,1 KB
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Polska-Fighter

BeitragSo, Apr 27, 2008 19:58
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Hallo Leute
ehm kurze frage ist bei euch auch das Packet kaputt von Tritium?
Was passiert wen es Tritium nicht bemerkt ist es dan raus ?

PS:.hat sich schon erledigt Wink

Mfg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp
  • Zuletzt bearbeitet von Polska-Fighter am So, Apr 27, 2008 20:32, insgesamt einmal bearbeitet

blastar

BeitragSo, Apr 27, 2008 20:22
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Polska-Fighter hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute
ehm kurze frage ist bei euch auch das Packet kaputt von Tritium?
Was passiert wen es Tritium nicht bemerkt ist es dan raus ?

Mfg Polska-Fighter


das gepackte (rar) datei schein ok zu sein - läßt sich entpacken!
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Der Eisvogel

BeitragSo, Apr 27, 2008 20:33
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Bei Tritiums Spiel kommt bei mir ne MAV.
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Tritium

BeitragSo, Apr 27, 2008 20:43
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Der Eisvogel hat Folgendes geschrieben:
Bei Tritiums Spiel kommt bei mir ne MAV.


Wann denn genau? Hatte ich nicht, aber vielleicht kann ich den Bug ja noch beheben.

[Edit]
Habs nochmal ausprobiert (also runtergeladen), bei mir kommt keine MAV.

Der Eisvogel

BeitragSo, Apr 27, 2008 21:03
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Wenn ich das Spiel starte.

EDIT: Das Spiel läuft jetzt. Ich hab mir den Code angeschaut und habe festgestellt, dass mein Entpackprog. die Bilder umbenannt hat. Es geht und ist super!

MfG
Der Eisvogel
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newkev

BeitragSo, Apr 27, 2008 21:08
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So hab auch noch mal ein neues Paket für ManaBobble gemacht,
diesmal mit Source.
Auch wenn man den eh nicht mehr lesen kann,da ich noch irgendwie die 10kb Grenze erreichen musste.^^


https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2891
Signatur? Gibts nich^^

theotheoderich

BeitragSo, Apr 27, 2008 21:27
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Ich muss mich auch leider abmelden, da ich vor lauter Urlaub mit Familie und Arbeiten nicht dazu gekommen bin.

Eigentlich wollte ich ein 2D Prügelspiel erstellen, welches sich an Metal-Masters auf dem Amiga anlehnen sollte. aber ich habe gerade mal einige Grafiken fertig bekommen.... Embarassed

zweifach vergrössert:
user posted image

Die Grafiken stelle ich hier ins Portal rein, vielleicht hat ja der eine oder andere Verwendung dafür Very Happy

Link:
https://www.blitzforum.de/foru...022#293022
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Lobby

Betreff: "Unfair"

BeitragSo, Apr 27, 2008 21:56
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So, ich gebe dann auchmal meinen Beitrag ab
welches den Titel "Unfair" trägt (was wohl mehrere Gründe hat).

Damit BlitzMax-Anfänger die möglicherweise noch was lernen wollen
nicht mit dem komprimierten Code blöd dastehen, habe ich auch
den unkomprimierten Orginalcode mitdazugepackt Wink .

Zusätzlich habe ich das Ganze einmal in einem Installer zusammen
gepackt und einmal in ner rar Smile

Downloads:
Installer
RAR-Datei

Bei "Unfair" handelt es sich um einen 2D-Shooter, bei dem man die
recht intelligente KI(mit Pathfinding) in 10 Leveln besiegen muss.
Steuern tut man mithilfe der WASD- oder Corsertasten und der Maus.
user posted image
Anleitung etc. liegt bei.
Tipp: Immer schön hin-und herbewegen um nicht getroffen zu werden;-)

Möglicherweise erklärt sich jemand bereit, das Ganze noch für
Linux und/oder Mac zu compilieren, würde mich darüber
aufjedenfall sehr freuen Idea
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Tankbuster

Betreff: CrazyCubes

BeitragSo, Apr 27, 2008 23:26
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OK... hier kommt mein lang ersehntes Spiel Very Happy

CrazyCubes


Der Screenshot ist zwar von mega-schlechter Qualität. Das liegt vielleicht an dem Bloom
Wink
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2894 (900 KB)

Zur Info: Ihr seid ein lustiger Würfel mit einem Stachel vorne dran, und müsst damit versuchen euren Gegner zu erledigen. Es gibt Team-Deathmatch und Capture The Flag Smile

Falls ihr nicht wisst was das ist:
Ihr müsst die Fahne des Gegnerischen Teams klauen und zu eurer bringen. Aber passt auf das eure nicht geklaut wird Wink ^^



Eine Kleine Sache noch: Ich hatte leider nicht genug Zeit um noch Sounds einzubauen Sad
Es ist eigentlich Frameunabhängig, aber wenn euer PC etwas älter ist, solltet ihr die Gegneranzahl nicht so übertreiben Wink
Mein PC schafft bei 50 Gegnern noch rund 60 FPS.

Aso: Der Bloom-Blur-Effekt beim Turbo könnte euch etwas verwirren xD



Download:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2895

Steuerung:
Pfeiltasten = Gas + Lenken
Space = Turbo (wenn die anzeige Aufgeladen ist) Wink

Viel spaß ^.^

MFG: Tanki Very Happy

~Editert~
Der Screenshot ist erstmal total groß, weswegen ich ihn mal durch einen Link ersetzt habe. (Findet ihr das eigentlich nicht auffällig, wenn eure Screenshots genauso groß sind wie das Archiv eurer Spiele?) MfG D2006
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biggicekey

BeitragSo, Apr 27, 2008 23:38
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hier kommt in letzter minute mein beitrag.
hab bis ebend noch dran gewerkelt. auch erst diese woche angefangen...
http://www.file-upload.net/dow...6.rar.html
warschon ein bangen ob ich die zeit schaffe bei meinem modem zum uploaden... hoffe archiev ist fehlerfrei.
readme datei fehlt. lade ich morgen hoch.
hier noch eine kurze beschreibung.

der beitrag heißt "A HARD DAYS KNIGHT" und ist einem alten amiga klassiker nachempfunden für den ich sowieso ein remake plane. hab also nochmal von grund auf angefangen und werde sicher drann weiterarbeiten.

ihr steuert einen ritter, und euer ziel ist es den anderen ritter zu töten.
hierzu nutzt ihr die pfeiltasten zum bewegen, und strg rechts+pfeiltasten um kampfaktionen auszuführen.
bsp:
-strg+pfeil rechts = schlag
-strg+pfeil rechts+pfeil unten=block

es gibt also einige kombinationen.
dazu ist noch zu sagen, an diesem kontest nimmt eine version ohne sound teil. also sound nicht mitbewerten. könnt die dateien einfach aus dem ordner entfernen um wirklich ohne sound zu testen.
leider überschreite ich sonst die max. dateigröße.

um meinen rittern noch anständige kleidung zu geben fehlte mir heute die lust.
ich hoffe das spiel an sich gefällt trotzdem. auch wenn ziemlich buggy.

gruß biggicekey
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

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