Auto über Boden fahren lassen
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oki02Betreff: Auto über Boden fahren lassen |
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Ich möchte ein auto mit 4 rädern über den boden fahren lassen.
Gibt es dazu ein TUT?? oder kann es mir wer erklehren. Danke schonmal für eure Antworten. mfg. Oki02 |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Schaue dir dazu die ''driver'' -Demo an, die bei Blitz3D beigelegt ist. Auch wenn ich das Beispiel nicht als das Optimum ansehen, ziegt es doch eine bestimmte Vorgehensweise. | ||
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oki02 |
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hectic köntest du mir bitte den Namen der BB datei nennen wäre sehr nett.
weis nähmlich nicht wälche du meinst. mfg Oki02 |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Also mein Sampleordner ist schon viele Jahre alt, welches ich ab und zu schon sortiert habe. Es müsste ''driver.bb'' im ''Driver'' -Ordner sein. Der Sinn: Man erstelle 4 Spähren, deren Rädermodelle angehängt sind. Die Spähren haben einen Kollisionsradius, welcher am Fahrzeugmodell selbst berechnet wird. Es ist somit eine sehr vereinfachte Form einer Verletsimulation. Kollidieren also die Räder am Boden, so wird das Verhalten am Fahrzeug berechnet. | ||
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oki02Betreff: Danke!! |
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Danke ![]() mfg Oki02 |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Eines noch: Vergiss nicht, dass die Driverdemo nur ein kleiner Ansatz für ein Autorennspiel ist. Die Driverdemo lässt es zB nicht zu, dass das Fahrzeug einen Looping fahren kann, da alle Winkel über 90° nicht möglich sind. Dazu müssten also andere Vorgehensweisen getätigt werden. Ich bin grad selber an einem Code dran, der 3D-Verlet unterstützt, um mir das Wissen dazu anzueignen. Noch habe ich es nicht ganz verstanden. | ||
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Megamag |
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Aber selbstverständlich kann man mit der Driver-Demo Loopings fahren!
Ich habe sogar selbst schon einen eingebaut und es getestet. |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Stimmt, ich hab's grad ausprobiert. Allerdings taugt das ganze für ein richtiges Spiel überhaupt nicht. Für mich nur ein erster Ansatz, wie man es vom Grund aus machen könnte. | ||
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