der anfänger halt........
Übersicht

![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wir stellen fest: der erste Teil klappt.
Ist das fenster denn aktiv wenn du enter drückst? Sprich: klick mal ins Fenster und drück dann enter. und mach waitkey() mal mit Klammern, auh wenn ich nicht glaube dass da der Fehler liegt. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Was hast du für eine Blitzversion?
In den neueren werden die Umlaute nämlich nicht durch "³" oder ähnlichem erseetzt. Zu deinem Problem nochmal: Ist das Blitz-Fenster auch aktiv? Klick mal mit der Maus hinein. Weil Enter wird nur dann erkannt, wenn das BB-Fenter aktiv ist. mfG, Christoph. EDIT: Huch, in dem Thread gehts flott zu ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Do, Mai 01, 2008 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
der anfänger |
|
---|---|---|
ok aber was nun mit meinem fehler | ||
der anfänger |
|
---|---|---|
habs gemacht ung geht net mein computer is wohl net fürs programmieren
geeignet ich losch mein profil hier bb |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ohne Hartnäckigkeit wirst du es auch nicht weit bringen. Viel Erfolg weiterhin.
EDIT: Es ist sicher nicht ein Problem des Rechners, sorry, aber das ist Schönrederei. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
"mein computer is wohl net fürs programmieren
geeignet" Boah, einer der geilstes Sprüche, die ich hier je gelesen hab ![]() Sorry für OT, aber das musste ich einfach mal hervorheben ![]() |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
es kann ja auch nix noch angezeigt werden wenn du das prorgamm mit "end" beendest.... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Selbst nach den ersten Tipps was er machen kann hat er am ende der 1. Seite immernoch den falschen Code gehabt...
So sollte alles funktionieren: Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600,32,0
print "hallo ich bins drücke eine beliebige taste um fortzufahren" waitkey() print "danke fürs klicken" waitkey() end Hat er jetzt wirklich sein Profil gelöscht? Wer so schnell aufgibt und anscheinend nicht lesen kann, der bringts beim Programmieren eh nicht weit. und falls du willst, dass der text auch mal gelöscht wird, der vorher angezeigt wurde: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
Print "hallo ich bins drücke eine beliebige taste um fortzufahren" WaitKey() Cls Print "Danke fürs klicken" WaitKey() Cls Print "Das Programm wird in 2 Sekunden beendet" Delay 2000 ;Zeit in Millisekunden End |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Wie skey-z (5. Beitrag) schon geschrieben hat, hatten Looser (2. Beitrag) und Eingeproggt (3. Beitrag) bereits eine richtige Antwort gegeben. Aber der anfänger hat vermutlich Lust bekommen, sich sein eigenes WoW übers Wochenende zu programmieren. *lalala* | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
DjDETE |
|
---|---|---|
Also ich hab die Lösung!
In Blitzplus geht Print im Graphicsmodus nicht und er sagt ja, er hätte Blitzplus. Deshalb öffnet sich immer die Konsole und da funktioniert Print bekanntlicherweise ja nicht. Er müsste anstatt print text benutzen, und das in einer schleife mit doublebuffering. MfG DjDETE Und sry das es zu spät ist ![]() |
||
der anfänger |
|
---|---|---|
hehe nix zu spät
ich habs auch herausgefunden und du hast recht wer so schnell aufgibt kann nich programmieren aber ich hab grad noch den faden halten können thx an alle für die bemühungen hab jezt blitzbasic installiert |
||
Übersicht