Coffee's Monatswettbewerb MAI'08

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Coffee

Betreff: Coffee's Monatswettbewerb MAI'08

BeitragSo, Mai 04, 2008 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ll,

Preise sind wie immer erstmal geheim, die Regeln sind erstmal folgende(gelten jeden Monat, bis aufs Datum natürlich^^):

-Es sind nur Sourcen erlaubt, die in BB oder B3D funktionieren. B+ und BMax sind nicht zugelassen!
-Jeder kann mehrere Beiträge abgeben und auch mit mehreren teilnehmen, wenn jedoch einer der eigenen Beiträge zB auf dem 1. Platz landet, scheiden die anderen für Platz 2 und 3 aus. Sonderpreise können diese trotzdem noch erhalten.
-Dll's sind erlaubt, solange ein BB-Source mitgeliefert wird, der die Verwendung demonstriert.
-Beiträge werden mir per PM zugesandt, damit niemand "abgucken" kann.
-Einsendeschluss ist der 14.06.2008 01:01Uhr

Aufgabe:
Programmiere eine Alternative zu einem von Windows Standardmäßig mitgelieferten Programm.
Das Programm muss nicht alle Funktionen wie das Original besitzen, sollte aber eventuell einen Ersatz darstellen.

Bedingungen:
-Einhalten der Regeln (s.o.)
-Es sollte erkennbar sein, welches Programm nachgearbeitet wurde.
-Das Design spielt nur eine ganz kleine Rolle (-> jede beliebeige GUI verwendbar)

Dann wünsche ich viel Spaß und Glück beim Contest, und hoffe, dass es dieses Mal wieder mehr Einsendungen gibt.
*Mjam*

skey-z

BeitragSo, Mai 04, 2008 21:15
Antworten mit Zitat
und bei so einer Aufgabe lässt du B+ nicht zu, das ergibt für mich erst einmal keinen Sinn
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
  • Zuletzt bearbeitet von skey-z am So, Mai 04, 2008 22:52, insgesamt einmal bearbeitet

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, Mai 04, 2008 21:49
Antworten mit Zitat
Ja dann brauchen wir erst mal eine Liste mit den Programmen von
Zitat:
Programmiere eine Alternative zu einem von Windows Standardmäßig mitgelieferten Programm.

Spiele (dafür ist BB gedacht)
--Freecell
--Hearts
--Backgammon
--Dame
--Reversi
--Spades
--Minesweeper
--Pinball
--Schach
--Solitär
--SpiderSolitär
;habe ich noch eins vergessen?

Anwendung
--WordPad
--Rechner
--Paint
nur um ein paar zu nennen

Zitat:
(-> jede beliebeige GUI verwendbar)

Jede heißt auch mit der eigenen, zugeschnitten auf das Programm (bzw ohne.. )?
[BB2D | BB3D | BB+]

Dreamora

BeitragSo, Mai 04, 2008 22:22
Antworten mit Zitat
Vista kommt mit nem ganzen Satz neuer Spiele. Einige Solitärabarten sowie Mahjong
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Mai 04, 2008 23:11
Antworten mit Zitat
@skey-z, ich glaub, so eine Disskusion hatten wir bereits schon. Vermutlich hat Coffee kein B+ um den Code dann auch testen zu können. Und wenn ich der Veranstalter wäre, würde ich mir bestimmt nicht eine ev. vorhandene BlitzPlus -Demo installieren/einrichten um es auch testen zu können.

@Coffee, ich könnte also meine neue Draw3D (die auf reinem Blitz3D -Code basiert) mitbenutzen? Denn diese währe eine erhebliche Erleichterung beim programmieren von 2D-Spielen für mich.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

skey-z

BeitragMo, Mai 05, 2008 1:54
Antworten mit Zitat
ich weiß ja nicht, ob diese Frage schon gestellt/beantwortet wurde, aber da ich die BlitzSys.dll benutzen möchte, will ich nur vorher sicher gehen.

Zitat:

-Dll's sind erlaubt, solange ein BB-Source mitgeliefert wird, der die Verwendung demonstriert.

Wie soll ich das genau verstehen, reicht es, wenn die wrapper-Datei mitgeliefert wird oder soll auch noch ein sample mitgeliefert werden, welches die verwendeten Funktionen demonstriert?
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Coffee

BeitragMo, Mai 05, 2008 10:55
Antworten mit Zitat
Nunja, ich hab die dll grad nicht hier und kann auch nichts runterladen aber ich denke doch das bei der dll ein sample dabei war oder? wenn ja dann leg einfach das dazu... eine doku der funktionen oder so würde ich in diesem fall auch akzeptieren...

@Hectic: Ja, Draw3D könntest du nehmen... da haste ja dann auch schon samples dabei =)

lg
*Mjam*

buja

BeitragDi, Mai 06, 2008 14:14
Antworten mit Zitat
Ich habe eine UserLib, bei der mir Skey-Z geholfen hat,
sie ist aber fast selbsterklärend, reicht es wenn ich eine textdatei schreibe die die verwendung demonstriert?

Und die Userlibs muss ich dann mit zum Download anbieten oder nicht?
...

Coffee

BeitragDi, Mai 06, 2008 18:06
Antworten mit Zitat
Beides Ja.
MfG
*Mjam*

buja

BeitragFr, Mai 16, 2008 23:22
Antworten mit Zitat
Ich wollte nur mal sagen: ich hab den wettbewerb nicht vergessen, und coffee, mein Projekt wird hoffentlich rechtzeitig fertig zumindest mit den hauptfunktionen.

Ist es schlimm, falls das Projekt nicht gaaanz fertig wird bis 14.juni?
Denn ich hab für mein Projekt viele Features in der Gui eingeplant (also im Menü) die wahrscheinlich bis 14.juni nicht alle fertig sein werden. Die Hauptfunktionen: malen, pinseln und paar effekte werden aber fertig sein, und ohne MAV^^

Und noch ne Frage: Wer macht sonst noch mit beim Wettbewerb? es wäre ja schade, wenn ich der einzige wäre der was macht. BIs heute habe ich nämlich 22 Arbeitsstunden zeit investiert, und es wäre schade wenn nicht viel mehr leute mitmachen Wink
...

Coffee

BeitragSa, Mai 17, 2008 11:53
Antworten mit Zitat
ein vorschlag meinerseits (keine vorschrift oder ähnliches!):

um kenntlichzu machen, was geplant war, aber nicht geschafft wurde, einfach deakivierte menüs verwenden (solange die GUI es unterstützt)
*Mjam*

ShadowJumper

BeitragDo, Mai 22, 2008 22:09
Antworten mit Zitat
ich hab zwar nun schon einige Zeit nichts mehr mit BB gemacht und war auch schon lang nicht mehr on, aber bei dem Wettbewerb mach ich mit^^ Very Happy
wir ne tolle erhohlung für mich von meinem Prob. mit C#+OpenGL Rolling Eyes

manche könnten vlt. meinen, dass ich durch den späten Beitritt benachteiligt bin, dazu kann ich nur 1 sagen...

ja ^^
Bilder kostenlos hosten
lest und weint:
RAM - 512 MB; GrafikRAM - 32 MB; CPU - 800 MHz
Ps: ... und weint (vor lachen)

buja

BeitragFr, Jun 06, 2008 14:46
Antworten mit Zitat
tut mir leid, aber ich gebe vorzeitig auf Sad
Das liegt nicht daran, dass ich keine Lust habe, sondern an der Zeit. In den letzten Wochen muss ich nochmal reinhauen mit Schule u.s.w und Klausuren. Da wird das Projekt nicht fertig.
Für alle die es vielleicht interessiert:
Das Projekt werde ich auch nach dem Wettbewerb zu Ende machen und daraus vielleicht auch ein kleines Tutorial machen. Da kann man so einige nützliche Sachen lernen.
Schade, aber als SChüler muss man manchmal Prioritäten setzen Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
...

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: