[B3D]Kollision mit Mesh?
Übersicht

PrometxBetreff: [B3D]Kollision mit Mesh? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi.
Ich hab folgendes Problem und zwar finde ich kein tutorial zur Kollision,ich hab schon eines gefunden welches aber nur die Kollision zwischen einer erstellten cube und einer erstellten sphere zeigt. Ich hab das um gesetzt mit einem geladenen Mesh und es kollidiert nur ein kleiner teil der geladenen Figur. Habe auch schon forensuche verwendet,also entweder bin ich zu dumm etwas zu finden oder es gibts kein thema dazu. Hoffe es kann mir wer helfen-->ich bin voller anfaenger ![]() mfg Prometx[/b] |
||
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Hast du die Collision mit EntityType![]() Wenn ja versuche mal mit EntityRadius ![]() radius zu erhöhen... |
||
Prometx |
|
---|---|---|
jo hab ich mit entitytype gemacht,werde des mal mit dem radius machen danke.
gibt es eigentlich noch andere collisions moeglischkeiten? mfg Prometx |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Collisions![]() Sphere, Cube und Poly-Kollision. EntityRadius ![]() EntityBox ![]() |
||
Prometx |
|
---|---|---|
ok danke.
hab noch eine letzte frage. Wie kann ichs machen das mein mesh(zB Figur) mit dem Terain kollidiert? denn wenn mein Terrain eine erhöhung hat dann sinkt die figur immer unter des Terrain(is ja auch logisch ohne Kollision^^) mit der ganz normalen kollision gehts irgend wie nicht. mfg Prometx |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Entitytype gesetzt?
PolyCollision auf Terrain? |
||
Prometx |
|
---|---|---|
ja,es passiert rein gar nichts wenn ich meine figur nach unten bewege und sie am terrain ankommt | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Benutzt du als Terrain ein per LoadMesh geladenes Objekt, oder ein Blitz-Terrain. Bei letzterem wäre es sinnvoller mit TerrainY zu prüfen, ob der Spieler unter dem Terrain ist, und ihn dann wieder hochzusetzen ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Prometx |
|
---|---|---|
ja ich verwende des blitz terain und habs jetzt geschafft,mit hilfe von TerrainY^^ also danke.
kann eventuell geclosed werden-->is gelöst. |
||
Übersicht