WiP - Work in Progress - Part XII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

ToeB

Betreff: WINNER

BeitragSo, Mai 04, 2008 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @all !

Ich hab mich mal vor einer woche an einen Egoshooter dran gemacht. Ziel war es, eine "KI" zu programmieren. Wenn jetzt einige von euch das spiel spielen, oder den Screen sehen, denken sie direkt an den Kontest beitrag von Sirokuhl für die BCC#16. Ich hab auch Sounds, ein paar grafiken und die Map Kopiert, aber da er selbst beim Kontest gesagt hat, dass es alle Grafiken und sounds aus den Internet hat, ist es kein klau, und die Map werde ich noch ändern. Den Code hab ich selbst geschrieben, auch wenn ein paar gemeinsamkeiten auftauchen, ich hab keinen Code Kopiert. Die KI ist fast gleich mit der von ihm, liegt aber daran, dass ich ihn per PN gefragt habe, wie er sie gemacht hat... Das wollt ich nur schon mal zur vorsicht sagen, sonst meckert hinterher nich einer Wink

Also hier kommt mein Project : WINNER(Name steht noch nicht fest)

Eine geschichte oder eine Handlung voran man sich halten muss gibt es nicht, außer : Mach alle Gegner platt ^^

Die Modells sind alle von mir, grafiken halt von sirukuhl oder aus den Netz.

Es gibt Zwei Spiel modi, einmal spielt man alleine gegen alle Gegner und einmal spielen alle gegen alle. Blut kann man ein und aus stellen, schwierikeit der Gegner auch (0-100).

Spielen tut man mit WASD und mit der Maus.

Im ersten Spiel modus muss man in 7.30 min so viele Punkte wie möglich kriegen, wird dann in eine Highscore eingetragen.

Im zweiten Spiel modus muss man auch so viele Punkte wie möglich krigen, nur halt dass die Gegner auch Punkte kriegen. Es wird nur zum ende Des Spiels geguckt, wer die meisten Punkte hat und es gibt eine kleine Rangfolge.

Hier der Screen :
user posted image

Gegner sieht man leider hier nicht, die waren zu schnell weg Smile

Download (2.2MB,*.rar)

Ich hoffe es gefällt euch...

mfg Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Thorsten

BeitragMo, Mai 05, 2008 18:52
Antworten mit Zitat
Die Maussteuerung ist alles andere als weich und hat sowas wie "Einraststufen", du verstehst sicher was ich meine. Somit wird das Spiel unSpielbar

Goodjee

BeitragMo, Mai 05, 2008 19:05
Antworten mit Zitat
die eigene waffe verzieht automatisch, aber die gegner treffen permanent perfekt...
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

The Shark

BeitragMo, Mai 05, 2008 19:13
Antworten mit Zitat
Und die Performance ist schlecht

Du 10 fps
strandet 2 debugmodus 12 fps
im normalfall natürlich mehr

Mit den wenigen sachen solltest deutlich mehr fps wie strandet 2 schaffen

PS: Falls ihr euch über die niedrigen werte wundert, ich sitze gerade an meinem 400Mhz Proggrechner

The_Nici

BeitragMo, Mai 05, 2008 20:37
Antworten mit Zitat
Bei mir läufts flüssig, aber ehrlich, das ist der untaktischste Egoshooter den ich je gesehen habe. xD

btw. mit was haste die b3d's gemacht?

MfG

ToeB

BeitragMo, Mai 05, 2008 21:02
Antworten mit Zitat
Okay dnake erstmal fürs feedback...

Die b3d's hab ich mitm gekuaften Milshape gemacht...

Ich wunder mich auch über die performance... und mit der maus hab ich stat Float int werte genommen ^^

Die Gegnre treffn immer weil du warscheinlich die Schwierigkeit immer noch auf "100" stehen hatt - also ganz schwer...

mfg Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

DAK

BeitragDi, Mai 06, 2008 6:27
Antworten mit Zitat
Sooo, hab mal die neue ver (0.2.0) von Bite the Bullet hochgeladen... Screens, Downloadlink & Änderungen gibts wie immer unter https://www.blitzforum.de/worklogs/48/

Ich würd mich auf ein wenig Feedback freuen...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Goodjee

BeitragDi, Mai 06, 2008 14:30
Antworten mit Zitat
die schwierigkeit war egal, auch auf null war ich tot wenn ich einen gegner gesehen habe und auf konfrontation aus war, sonst war ich nur schwerverletzt
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDi, Mai 06, 2008 15:39
Antworten mit Zitat
Jetzt hört mal auf hier die Anfänger runterzumachen Wink

Natürlich ist das kein allzutolles Spiel, aber wie es aussieht ist es eins deiner ersten, und dafür doch durchaus schonmal ok. In der Tat sollte die KI auch mal danebentreffen, sonst hat man kauf eine Chance.

Andere Verbesserungspunkte:

Arrow Ich teste hier auf Linux mit Wine, und habe kein Fadenkreuz. Wenn das wirklich fehlt, wir brauchen eins!! Könnte aber auch an Wine liegen.
Arrow Das zielen rastet etwas ein, kann es sein, dass du da zwischen Float/Integer umwandelst und dadurch dieses Phänomen entsteht?
Arrow Das gesamte Spiel ist mir zu langsam. Ich finde es sollte schneller sein, oder einstellbar sein

Ansonsten finde ich das wie gesagt schonmal ganz rund, mit Menü und so. Zudem zeigt es, dass du die Ansätze von 3D verstanden hast. Mach dir nichts draus, dass das hier als schlecht abgestempelt wird (Was natürlich relativ auch stimmt). Ich halte es für eine gute Basis, bastel einfach etwas weiter da dran.

Mfg,

Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

DAK

BeitragDi, Mai 06, 2008 17:51
Antworten mit Zitat
@Crack: jo, ganz nette spielerrei... würd das tempo noch erhöhen, das hackende zielen raus tun, die KI balancen und den start mit dem blick in den himmel noch ändern...
@Blitzcoder: wie hast du b3d-programme auf wine zum laufen gebracht? ich schaff nur b2d-programme... bei 3d schmierts mir mit ner mav ab...
@alle anderen: ignorierts mich nicht, ich will auch ein wenig feedback^^

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Mai 06, 2008 18:28
Antworten mit Zitat
Blitzcoder hat Folgendes geschrieben:
Arrow Das zielen rastet etwas ein, kann es sein, dass du da zwischen Float/Integer umwandelst und dadurch dieses Phänomen entsteht?

Crack93 hat Folgendes geschrieben:
Ich wunder mich auch über die performance... und mit der maus hab ich stat Float int werte genommen ^^

Wink

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

DAK

BeitragDi, Mai 06, 2008 19:37
Antworten mit Zitat
sooo... hab mal den rapidsharelink durch das hier ersetzt: http://download.lima-city.de/d...Bullet.rar

sry, dass ich das nicht schon früher gemacht hab, aber mein webserver hat ein wenig gesponnen...

F

BeitragDi, Mai 06, 2008 21:46
Antworten mit Zitat
Die Sniper knallen mich immer noch ab obwohl ich nicht in ihrem Blickfeld bin. Du solltest auch einbauen das man nach dem Start nicht sofort wieder gekillt werden kann.

Ansonsten würde ich beim Grenadier noch eine Explosion und einen Größeren Radius Einbauen. Ansonsten Krass Very Happy
Signatur? Noch nie Gehört...

kriD

BeitragDi, Mai 06, 2008 23:38
Antworten mit Zitat
@DAK: ich bekomm nen MAV.. (hab ne nvidia Graka)

@all: liegt es an meiner Grafikkarte, oder mach ich was falsch, oder spinnt das Spiel? Wer hat ne nvidia, bei dem es geht?

MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

DAK

BeitragMi, Mai 07, 2008 8:33
Antworten mit Zitat
@kriD: ich hab eine NVidia und bei mir gehts... rennen bei dir andere B3D-Programme? Hast du vll. Vista (B3D hat manchmal Probleme mim Texturen/Grafiken/Modelle laden unter Vista...)?

@F: Würden 5 sec Schusssperre nach dem Start was bringen?
Hat der Grenadier keine Explosion? Sollte er eig haben...
Radus.. ok, aber nicht viel, sonst wird der Grenadier echt imba...

Danke fürs Feedback

mas93

BeitragMi, Mai 07, 2008 13:27
Antworten mit Zitat
also ich bekomme auch nen mav... liegt wahrscheinlich an Vista, obwohl aber bis jetzt alle anderen bb spiele funktioniert haben...

mfg
mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

ToeB

Betreff: Death Area

BeitragMi, Mai 07, 2008 14:42
Antworten mit Zitat
DEATH AREA(siehe : "WINNER" oben)

So mein Spiel hat jetzt auch einen Namen xD

Download : HIER

Hab jetzt das mit dem Cameraruckeln beseitigt, Mausempindlichkeit ist einstellbar...

mfg Crack93

F

BeitragMi, Mai 07, 2008 14:43
Antworten mit Zitat
Bei mir Funkts und ich hab ne NVIDIA GeForce4 Ti 4200 und XP.

Und die Sniper? Wink
Signatur? Noch nie Gehört...

kriD

BeitragMi, Mai 07, 2008 17:21
Antworten mit Zitat
ich hab:-nvidia 8800 GTS
-Windows XP (SP 2)
-keine anderen 3d Programme am laufen
-kein Plan, woran es liegen könnte, das ich einen MAV bekomm Sad

muss ja aber an meinem PC liegen..

MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
  • Zuletzt bearbeitet von kriD am Mi, Mai 07, 2008 23:19, insgesamt einmal bearbeitet

ZaP

BeitragMi, Mai 07, 2008 18:29
Antworten mit Zitat
- Kopfschuss -> keine Wirkung
- Waffen verziehen nicht nach oben, sondern in viele Richtungen
Starfare: Worklog, Website (download)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: