[Escape-GUI] Treenodes in Funktionen übergeben
Übersicht

TritiumBetreff: [Escape-GUI] Treenodes in Funktionen übergeben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich bin im Moment dabei, mittels Treeview der EscapeGUI eine Explorer-ähnliche Treeview zu erstellen. Die Routine funktioniert soweit und durchläuft alle Ordner, weiß, wann etwas eine Datei ist, wann ein Ordner, etc.
Eine Treeview wird folgendermaßen erstellt: Code: [AUSKLAPPEN] variable.EG_TreeNode = EG_TreeView(fenster,x,y,breite,höhe,caption)
Ein neuer Knoten wird mit Code: [AUSKLAPPEN] variable.EG_TreeNode = EG_TreeNodeAdd(tree/node,caption,[img],[frame])
erstellt. Mein Problem: Als variable kann NUR eine Integer-Variable verwendet werden, weder Arrays noch TypeFields sind erlaubt. Auch folgende Variante funktioniert nicht: Code: [AUSKLAPPEN] tree.EG_TreeNode = EG_TreeView(fenster,x,y,breite,höhe,caption)
xy(tree) Function xy(knoten) node.EG_TreeNode = EG_TreeNodeAdd(knoten,"Knoten") End Function Jetzt komm ich nicht weiter, ich weiß einfach nicht, wie ich die TreeView erstellen soll. Hat jemand sowas schonmal mit Escape gemacht oder einen Fehler gefunden? |
||
![]() |
Noobody |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es geht ganz einfach ![]() Code: [AUSKLAPPEN] XY( Knoten.EG_TreeNode )
|
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
Übersicht