Problem mit Blitzbasic

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Broken Arrow

Betreff: Problem mit Blitzbasic

BeitragFr, Mai 23, 2008 20:24
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Blitzbasic 2D Demo zeigt einfach willkürlich bilder an.
einmal hat es das falsche Bild gezeichnet
und beim nächsten mal das Bild garnicht mehr und dafür ein Hintergrund Bild
hab den Computer schon neu gestartet

PS: Debug is aus
 

da_poller

BeitragFr, Mai 23, 2008 20:26
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oke dann mal code her und ne lesbare detail beschreibung was er anzeigt und was er anzeigen sollte...

so kann leider keiner helfen..

Broken Arrow

BeitragFr, Mai 23, 2008 20:30
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Blitzbasic zeigt einfach ein Falsches Bild an der richtigen Stelle
Er sollte aber an dieser Stelle ein anderes Bild an zeigen

Jetzt schreibt es Image does not exist

PS: Der Fehler ist erst gekommen als ich ein neues Bild einbauen wollte

Code: [AUSKLAPPEN]

 .Start

frame = 45
Dim Mitte(frame)

TFormFilter 0


For   frame = 0 To 44 Step 1
 
       Mitte(frame)=LoadImage("Mitte.bmp")
        RotateImage Mitte(frame),Rotate_m
         
          MidHandle Mitte(frame)
Rotate_m = Rotate_m + 45 
Next



A = LoadSound ("Armour.wav")
LoopSound A
PlaySound A





Include "Global.bb"



HidePointer


SeedRnd MilliSecs()
Graphics 1024, 768, 0, 1







Global Zeiter = CreateTimer(100)
MoveMouse 1024 / 2,768/2

Text 1024/2,768/2 ,"Lade . . ."


;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;Sachen_Laden
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


Bilder_Laden()


Sound_Laden()



Hauptmenu()











Function Hauptmenu()

For Kugel.Kugeln = Each Kugeln
Delete Kugel.Kugeln
Next
FlushMouse
FlushKeys
FlushKeys
FlushKeys
Delay 100

variablen_laden()



Delay 1000
FlushKeys
Repeat
Cls
FlushKeys

Stockshot_X = Stockshot_X - 4
If Stockshot_X < - 250 Then Stockshot_X = 1024 + 300
Stockshot_X2 = Stockshot_X2 + 4
If Stockshot_X2 > 1024 + 250 Then Stockshot_X2 = - 250
DrawImage  HM,0,0
DrawImage Stockshot,Stockshot_X,100
DrawImage Stockshot,Stockshot_X2,100

If ImagesOverlap (M_Spieler,1024/2,500,Cursor,MouseX(),MouseY())
DrawImage M_Spieler_A,1024/2,500
If MouseHit (1) Then Spielen_2Spieler

Else
DrawImage M_Spieler,1024/2,500
EndIf

If ImagesOverlap (E_Spieler,1024/2,300,Cursor,MouseX(),MouseY())
DrawImage E_Spieler_A,1024/2,300
Else
DrawImage E_Spieler,1024/2,300
EndIf

If ImagesOverlap (Beenden,1024/2,700,Cursor,MouseX(),MouseY())
DrawImage Beenden_A,1024/2,700
If MouseHit (1) Then End
Else
DrawImage Beenden,1024/2,700
EndIf

DrawImage Cursor,MouseX(),MouseY()

If MouseHit (1) Then PlaySound Klick

FlushMouse
WaitTimer (Zeiter)
SetBuffer BackBuffer ()
Flip
Until KeyDown(1)
End Function


Function Gewonnen()

Cls
SetBuffer FrontBuffer()
 Spieler_Gruen_X       = 60
 Spieler_Gruen_Y       = 768/2
 Geschwingigkeit_Gruen = 8
 Geschwingigkeit_Rot   = 8

 Spieler_Rot_X         = 1024 - 60
 Spieler_Rot_Y         = 768/2

Gewonnen_P = True   

Repeat
Cls
DrawImage   H,0,0
alles_zeichnen
If Rot_punkte# < Gruen_punkte# DrawImage Green_Winns,Green_Winns_X,Green_Winns_Y
If Gruen_punkte# < Rot_punkte# DrawImage Red_Winns,Red_Winns_X,Red_Winns_Y
DrawImage Cursor ,MouseX(),MouseY()

Green_Winns_X = Green_Winns_X + Speed_Green_Winns
Red_Winns_X   = Red_Winns_X   + Speed_Red_Winns

If ImagesCollide  (Green_Winns,Green_Winns_X,Green_Winns_Y ,0,Spieler_Gruen_Bild,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y,0)
Speed_Green_Winns =  -Speed_Green_Winns
Speed_Red_Winns   =  -Speed_Red_Winns
EndIf

If ImagesCollide  (Red_Winns,Red_Winns_X,Red_Winns_Y ,0,Spieler_Rot_Bild,Spieler_Rot_X,Spieler_Rot_Y,0)
Speed_Red_Winns   =  - 5
Speed_Green_Winns = -  5
EndIf

If Schlag_Zaehler_Gruen < 1 Then Schlag_Zaehler_Gruen = 0
If Schlag_Zaehler_Gruen > 100 Then Schlag_Zaehler_Gruen = 100
Schlag_Zaehler_Gruen = Schlag_Zaehler_Gruen - 1
If Schlag_Zaehler_Gruen < 1 Then  DrawImage Spieler_Gruen_Bild,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y
If Schlag_Zaehler_Gruen > 0 Then  DrawImage Gruen_SChlag,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y

If Schlag_Zaehler_Rot < 1 Then Schlag_Zaehler_Rot = 0
If Schlag_Zaehler_Rot > 100 Then Schlag_Zaehler_Rot = 100
Schlag_Zaehler_Rot= Schlag_Zaehler_Rot - 1
If Schlag_Zaehler_Rot < 1 Then  DrawImage Spieler_Rot_Bild,Spieler_Rot_X,Spieler_Rot_Y
If Schlag_Zaehler_Rot > 0 Then  DrawImage Rot_SChlag,Spieler_Rot_X,Spieler_Rot_Y



WaitTimer (Zeiter)
SetBuffer BackBuffer ()
Flip
If KeyHit (1) Then Hauptmenu()
Forever

End Function

Function Sound_Laden()
Klick                 = LoadSound ("Klick.wav.")
Armour                = LoadSound ("armour.wav.")
Koli_WAnd             = LoadSound ("Kolli_WAnd.wav")
SChlag                = LoadSound ("SChlag.wav")
Punkte_Rauf           = LoadSound ("Punkte_Rauf.wav")


End Function

Function Bilder_Laden()
Spieler_Gruen_Bild    = LoadImage  ("Gruen.bmp")
Gruen_Schlag          = LoadImage  ("Gruen_Schlag.bmp")
Rot_Schlag            = LoadImage  ("Rot_Schlag.bmp")
Gruen_Links           = LoadImage  ("Gruen_Links.bmp")
Gruen_Rechts          = LoadImage  ("Gruen_Rechts.bmp")
Gruen_Oben            = LoadImage  ("Gruen_Oben.bmp")
Gruen_Unten           = LoadImage  ("Gruen_Unten.bmp")

Spieler_Rot_Bild      = LoadImage  ("Rot.bmp")
Rot_Links             = LoadImage  ("Rot_Links.bmp")
Rot_Rechts            = LoadImage  ("Rot_Rechts.bmp")
Rot_Oben              = LoadImage  ("Rot_Oben.bmp")
Rot_Unten             = LoadImage  ("Rot_Unten.bmp")

Cursor                = LoadImage  ("Cursor.bmp")
Stockshot             = LoadImage  ("Stockshot.bmp")
M_Spieler             = LoadImage  ("MehrSpieler.bmp")
M_Spieler_A           = LoadImage  ("MehrSpieler_A.bmp")
E_Spieler             = LoadImage  ("EinzelSpieler.bmp")
E_Spieler_A           = LoadImage  ("EinzelSpieler_A.bmp")
Beenden_A             = LoadImage  ("Beenden_A.bmp")
Beenden               = LoadImage  ("Beenden.bmp")
PZS                   = LoadImage  ("Punkte_zum_Sieg.bmp")


Ball_Bild             = LoadImage ("Ball.bmp")
Begrenzung_O          = LoadImage ("BO.bmp")
Begrenzung_U          = LoadImage ("BU.bmp")
HG                    = LoadImage ("HG.bmp")
HR                    = LoadImage ("HR.bmp")
Deckung_R             = LoadImage ("Dechung_R.bmp")
Deckung_L             = LoadImage ("Dechung_L.bmp")
Punkte_Rot_B          = LoadImage ("Punkte_Rot.bmp")
Punkte_Gruen_B        = LoadImage ("Punkte_Gruen.bmp")
Punkte_Blockierung    = LoadImage ("Punkte_Blockierung.bmp")
Kollision_L           = LoadImage ("Kollision_L.bmp")
Kollision_R           = LoadImage ("Kollision_R.bmp")
Kollision_LU          = LoadImage ("Kollision_LU.bmp")



H                     = LoadImage ("H2.bmp")
HS                    = LoadImage ("HS.bmp")
HM                    = LoadImage ("HM.bmp")
Green_Winns           = LoadImage ("Green_Winns.bmp")
Red_Winns             = LoadImage ("Red_Winns.bmp")

MidHandle Beenden
MidHandle Beenden_A
MidHandle M_Spieler_A
MidHandle E_Spieler_A
MidHandle E_Spieler
MidHandle M_Spieler
MidHandle Stockshot
MidHandle Cursor
MidHandle Rot_schlag
MidHandle Gruen_schlag
MidHandle Spieler_Gruen_Bild
MidHandle Spieler_Rot_Bild

MidHandle Gruen_Links 
MidHandle Gruen_Rechts
MidHandle Gruen_Oben
MidHandle Gruen_Unten
MidHandle Rot_Links
MidHandle Rot_Rechts
MidHandle Rot_Oben 
MidHandle Rot_Unten
MidHandle Ball_Bild
MidHandle Green_Winns
MidHandle Red_Winns
 

End Function



Function Variablen_Laden()
 Speed_Green_Winns     = -5
 Speed_Red_Winns        = -5

 Spieler_Gruen_X       = 60
 Spieler_Gruen_Y       = 768/2
 Geschwingigkeit_Gruen = 8
 Geschwingigkeit_Rot   = 8
 Winkel_gruen          = 0
 Spieler_Rot_X         = 1024 - 60
 Spieler_Rot_Y         = 768/2
 Winkel_Rot            = 0
 neue_kugel            = True
 zaehler               = 300
 R_Punkte_Zeiger       = 1024-32-312
 L_Punkte_Zeiger       = 32
 Soll#                 = 30
 Mitte_frames          = 0
 Stockshot_X           = 1024/ 2
 Stockshot_X2          = 1024/ 2
 Rot_punkte#           = 0
 Gruen_punkte#         = 0
 Gewonnen_P            = False
 Red_Winns_X           = 1024 / 2
 Red_Winns_Y           = 768 / 2
 Green_Winns_X         = 1024 / 2
 Green_Winns_Y         = 768 / 2

End Function

Function Tastenabfrage()
If KeyDown (1)  Then End
If KeyDown (17) Then Spieler_Gruen_Y = Spieler_Gruen_Y - Geschwingigkeit_Gruen
If KeyDown (31) Then Spieler_Gruen_Y = Spieler_Gruen_Y + Geschwingigkeit_Gruen
If KeyDown (200) Then Spieler_Rot_Y = Spieler_Rot_Y - Geschwingigkeit_Rot
If KeyDown (208) Then Spieler_Rot_Y = Spieler_Rot_Y + Geschwingigkeit_Rot
End Function

Function alles_Zeichnen()
gruen_Punkte_Prozent#= Gruen_Punkte# / Soll * 100
gruen_Punkte_Versetzung# =  Gruen_Punkte_Prozent# * 2

rot_Punkte_Prozent#= rot_Punkte# / Soll * 100
rot_Punkte_Versetzung# =  rot_Punkte_Prozent# * 2

If Gewonnen_P = False Then DrawImage Mitte(frame),1024/2,768/2
DrawImage Begrenzung_O,32,0
DrawImage Begrenzung_U,32,768-76

DrawBlock Punkte_gruen_B,32,20
DrawBlock Punkte_rot_B,1024-32-312,20

DrawImage Punkte_Blockierung,L_Punkte_Zeiger,20 
DrawImage Punkte_Blockierung,R_Punkte_Zeiger,20

DrawBlock Deckung_L,0,0   
DrawBlock Deckung_R,1024-100,0   
For Kugel.Kugeln = Each Kugeln
If Gewonnen_P = False Then DrawImage Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y


;Gelbes Leuchten
If Schlag_Zaehler_Gruen < 1 Then Schlag_Zaehler_Gruen = 0
If Schlag_Zaehler_Gruen > 100 Then Schlag_Zaehler_Gruen = 100
Schlag_Zaehler_Gruen = Schlag_Zaehler_Gruen - 1
If Schlag_Zaehler_Gruen < 1 Then  DrawImage Spieler_Gruen_Bild,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y
If Schlag_Zaehler_Gruen > 0 Then  DrawImage Gruen_SChlag,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y

If Schlag_Zaehler_Rot < 1 Then Schlag_Zaehler_Rot = 0
If Schlag_Zaehler_Rot > 100 Then Schlag_Zaehler_Rot = 100
Schlag_Zaehler_Rot= Schlag_Zaehler_Rot - 1
If Schlag_Zaehler_Rot < 1 Then  DrawImage Spieler_Rot_Bild,Spieler_Rot_X,Spieler_Rot_Y
If Schlag_Zaehler_Rot > 0 Then  DrawImage Rot_SChlag,Spieler_Rot_X,Spieler_Rot_Y

If Kugel\X > 1024 And Gewonnen_P = False
L_Punkte_Zeiger = 31 - Gruen_Punkte_Versetzung#
Gruen_Punkte# = Gruen_Punkte# + 1
PlaySound Punkte_Rauf
Kugel\loeschen = 1
EndIf

If Kugel\X < 0 And Gewonnen_P = False
R_Punkte_Zeiger = 1024 - 312 - 32 + rot_Punkte_Versetzung#
Rot_Punkte = Rot_Punkte + 1
PlaySound Punkte_Rauf
Kugel\loeschen = 1
EndIf



Next

Gruen_Prozent# = Gruen_Punkte / Soll# * 100
Rot_Prozent# = Rot_Punkte / Soll# * 100


Text 200,20,  Gruen_Prozent# + " %"
Text 1024-200,20,  Rot_Prozent# + " %"


End Function

Function Spielen_2Spieler()
PlaySound Klick
Repeat
Cls

If KeyDown (1) Then Hauptmenu

FlushKeys


DrawBlock HS,0,0

DrawImage Spieler_Gruen_Bild,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y
DrawImage Spieler_Rot_Bild,Spieler_Rot_X,Spieler_Rot_Y

zaehler = zaehler + 1
If zaehler > 50  Then neue_Kugel_machen
If KeyHit(68) Then
   SaveBuffer FrontBuffer(), "screenshot.bmp"
End If




Tastenabfrage

For Kugel.Kugeln = Each Kugeln

If ImagesCollide(Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y,0,Begrenzung_O,32,11,0)
Kugel\Winkel = 360-Kugel\Winkel
PlaySound Koli_WAnd
EndIf

If ImagesCollide(Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y,0,Begrenzung_U,32,768-76-11,0)
Kugel\Winkel = 360 - Kugel\Winkel
PlaySound Koli_WAnd
EndIf

If ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Spieler_Gruen_Bild,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y,0)
Schlag_Zaehler_Gruen = Schlag_Zaehler_Gruen + 50
EndIf

If ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Spieler_Rot_Bild,Spieler_Rot_X,Spieler_Rot_Y,0)
Schlag_Zaehler_Rot = Schlag_Zaehler_Rot + 50
EndIf


If ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Gruen_Rechts,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y,0)
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag

Kugel\Counter = Kugel\Counter +1
Kugel\Winkel =  180 -  Kugel\Winkel
Repeat

Kugel\X = Kugel\X + 1
Until Not ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Gruen_Rechts,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y,0)
EndIf


If ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Gruen_Unten,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y,0)
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
If KeyDown (31) Then Spieler_Gruen_Y = Kugel\Y -  Geschwingigkeit_Gruen * 2 
Kugel\Counter = Kugel\Counter +1
Kugel\Winkel =  90 + Kugel\Winkel
Repeat

Kugel\Y = Kugel\Y + 1
Until Not ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Gruen_Unten,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y,0)

EndIf

If ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Gruen_Oben,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y,0)
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
If KeyDown (17) Then Spieler_Gruen_Y = Kugel\Y +  Geschwingigkeit_Gruen * 2

Repeat

Kugel\X = Kugel\X + 1
Until Not ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Gruen_Oben,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y,0)
Kugel\Counter = Kugel\Counter +1
Kugel\Winkel = 90 - Kugel\Winkel
Repeat

Kugel\Y = Kugel\Y - 1
Until Not ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Gruen_Oben,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y,0)
EndIf


If ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Rot_Unten,Spieler_Rot_X,Spieler_Rot_Y,0)
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
If KeyDown (200) Then Spieler_Rot_Y = Kugel\Y +  Geschwingigkeit_Rot * 2
Kugel\Counter = Kugel\Counter +1
Kugel\Winkel =  90 + Kugel\Winkel
Repeat
Kugel\Y = Kugel\Y + 1
Until Not ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Rot_Unten,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y,0)
EndIf

If ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Rot_Oben,Spieler_Rot_X,Spieler_Rot_Y,0)
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
If KeyDown (208) Then Spieler_Rot_Y = Kugel\Y -  Geschwingigkeit_Rot * 2
Kugel\Counter = Kugel\Counter +1
Kugel\Winkel = 90 - Kugel\Winkel
Repeat
Kugel\Y = Kugel\Y - 1
Until Not ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Rot_Oben,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y,0)
EndIf



If ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Rot_Links,Spieler_Rot_X ,Spieler_Rot_Y,0)
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
PlaySound SChlag
Repeat
Kugel\X = Kugel\X - 1
Until Not ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Rot_Links,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y,0)
Kugel\Counter = Kugel\Counter +1
Kugel\Winkel =  180 - kugel\Winkel
Repeat
Kugel\X = Kugel\X - 1
Until Not ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Rot_Links,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y,0)
EndIf

If ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Kollision_L,0,0,0)
PlaySound Koli_WAnd
Kugel\Winkel = 75 - Kugel\Winkel
EndIf

If ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Kollision_R,1024-100,0,0)
PlaySound Koli_WAnd
Kugel\Winkel = 360 - 75 - Kugel\Winkel
EndIf

If ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Kollision_LU,0,668,0)
PlaySound Koli_WAnd
Kugel\Winkel = 180 - 75 - Kugel\Winkel
EndIf




If Not ImagesCollide (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Spieler_Rot_Bild,Spieler_Rot_X,Spieler_Rot_Y,0) Then Kugel\Counter = 0
If Not ImagesCollide  (Ball_Bild,Kugel\X,Kugel\Y ,0,Spieler_Gruen_Bild,Spieler_Gruen_X,Spieler_Gruen_Y,0) Then  Kugel\Counter = 0



If Kugel\Winkel > 360 Then Kugel\Winkel = Kugel\Winkel - 360
If Kugel\Winkel < 0 Then Kugel\Winkel = Kugel\Winkel + 360


Kugel\X = Kugel\X + Cos (Kugel\Winkel) * Kugel\Speed
Kugel\Y = Kugel\Y - Sin (Kugel\Winkel) * Kugel\Speed


If Kugel\loeschen = 1 Delete Kugel.Kugeln




Next

alles_Zeichnen






If Gruen_Punkte > Soll# - 1
Cls
Gewonnen
EndIf

If Rot_Punkte > Soll# -  1
Cls
Gewonnen
EndIf

WaitTimer (Zeiter)
SetBuffer BackBuffer ()
Flip
Until KeyDown (1)
Hauptmenu
 
End Function

Function neue_Kugel_machen()
Kugel.Kugeln = New Kugeln
Kugel\X = 1024/2
Kugel\Y = 768/2
Kugel\Speed = 6
Kugel\Winkel = Rand (10,350)
neue_kugel = False
zaehler = 0
Kugel\loeschen =0


If Kugel\Winkel = 90 Or Kugel\Winkel = 270  Or Kugel\Winkel = 269 Or  Kugel\Winkel = 91 Or Kugel\Winkel = 92 Or Kugel\Winkel = 93 Or Kugel\Winkel = 260 Or Kugel\Winkel = 274 Or Kugel\Winkel = 265 Or  Kugel\Winkel = 87 Or  Kugel\Winkel = 271 Or  Kugel\Winkel = 89 Or  Kugel\Winkel = 272 Or  Kugel\Winkel = 88
Delete Kugel.Kugeln
EndIf

End Function






Function Entfernung_Shhlaeger_Rot()
 For Kugel.Kugeln = Each Kugeln
  If Kugel\Y > Spieler_Rot_Y And Spieler_Rot_X > 512 And Rot_KI = True Then
   Kugel\Entf_rot = Kugel\y - Spieler_Rot_Y
  EndIf
 Next
End Function

Function Entfernung_Shhlaeger_Gruen()
 For Kugel.Kugeln = Each Kugeln
  If Kugel\Y > Spieler_Gruen_Y And Spieler_Gruen_X > 512 And Gruen_KI = True Then
   Kugel\Entf_Gruen = Kugel\y - Spieler_Gruen_Y
  EndIf
 Next
End Function


Und jetz die Globalen

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;,,,
;;;;;;;;;;Bilder;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;,,,


Global Spieler_Gruen_Bild               
Global Gruen_Schlag         
Global Rot_Schlag           
Global Gruen_Links           
Global Gruen_Rechts         
Global Gruen_Oben           
Global Gruen_Unten           

Global Spieler_Rot_Bild     
Global Rot_Links             
Global Rot_Rechts           
Global Rot_Oben             
Global Rot_Unten             
Global Cursor               
Global Stockshot             
Global M_Spieler             
Global M_Spieler_A           
Global E_Spieler             
Global E_Spieler_A           
Global Beenden_A             
Global Beenden               
Global PZS                   

Global Ball_Bild             
Global Begrenzung_O         
Global Begrenzung_U         
Global HG                   
Global HR                   
Global Deckung_R             
Global Deckung_L             
Global Punkte_Rot_B         
Global Punkte_Gruen_B       
Global Punkte_Blockierung   
Global Kollision_L           
Global Kollision_R           
Global Kollision_LU         


Global H                     
Global HS                   
Global HM                   
Global Green_Winns
Global Red_Winns
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;,,,
;;Sound
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;,,,

Global Klick                 
Global Armour               
Global Koli_WAnd             
Global SChlag               
Global Punkte_Rauf           

           

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;,,,
;;Types
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;,,,

Type Kugeln
Field x
Field y
Field Speed
Field Winkel
Field Kreis_Zeit
Field Lotwinkel
Field Counter
Field loeschen
Field Entf_rot
Field Entf_Gruen
End Type

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;Variablen
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Global Rot_KI
Global Gruen_KI
Global Spieler_Gruen_X       
Global Spieler_Gruen_Y       
Global Geschwingigkeit_Gruen
Global Geschwingigkeit_Rot 
Global Winkel_gruen         
Global Spieler_Rot_X         
Global Spieler_Rot_Y       
Global Winkel_Rot           
Global neue_kugel           
Global zaehler               
Global R_Punkte_Zeiger       
Global L_Punkte_Zeiger       
Global Soll#                 
Global Mitte_frames         
Global Stockshot_X         
Global Stockshot_X2         
Global Rot_punkte#         
Global Gruen_punkte#       
Global Schlag_Zaehler_Gruen
Global Schlag_Zaehler_rot
Global Gewonnen_P
Global Red_Winns_X
Global Red_Winns_Y
Global Green_Winns_X
Global Green_Winns_Y
Global Speed_Green_Winns
Global Speed_Red_Winns

Global arial_font = LoadFont("arial", 50, 1, 0, 0)



























































































































































































































































The_Nici

BeitragFr, Mai 23, 2008 20:54
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Lad dir die Blitz3D Demo runter, die kann alles was die 2D-Demo kann und ist aktueller. (d.h. Bugfreier!)
Du findest sie auf www.blitzbasic.com ->Products ->Blitz3D

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BeitragFr, Mai 23, 2008 21:40
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Ich dass bei der Blitz 3D - Demo der Code begrenzt ist
auf jedenfall bei der die ich habe , des Limit hab ich nämlich schon errreicht.

Ist des bei der neusten nicht mehr so?

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