Steuerung einer Spielfigur !
Übersicht

Roma3htBetreff: Steuerung einer Spielfigur ! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, bins wieder.
ich vieles gemacht aber eins fehlt noch ich will ein character laden und ihn befehlen sich zu bewegen ( mit w s a d ) . aber so das wenn ich die taste los lasse der soort stehen bleibt und nicht noch weiter rollt. so wie das hier https://www.blitzforum.de/uplo...&page= ungefähr in der mitte gibts ein spie namens BCC Shooter so ne steuerung die die haben die wer geil . kann mir jeman helfen oder schnell so was bauen ? |
||
![]() |
The Shark |
---|---|---|
Öhm, wie wärs, wenn du dir mal die grundlegenden befehle aneignest?
laden: loadanimmesh ![]() Bewegen: Keydown ![]() ![]() |
||
Roma3ht |
|
---|---|---|
Ahh ok Danke^^ | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
und bis das soweit ist nutze bitte den Beginners Corner.
Danke. ~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
1.: Ich seh da den BCC Shooter gar nicht
2.: Also ich glaub man sollte schon wissen was KeDown/Hit macht, wie man es benutz oder wenigstens das es das gibt, bevor man andere sachen macht... 3.: Für das Sachte Drehen der Camera guckst du am besten im Code von dem Shooter nach, da is so was drinn... Code: [AUSKLAPPEN] ;VOR der Schleife :
Global msp# = 0.5,mxalt#,myalt#,mx#,my# ;IN der Schleife : mxalt#=mxalt-(mxalt-MouseXSpeed()*msp)/2 myalt#=myalt-(myalt-MouseYSpeed()*msp)/2 mx# = EntityYaw#(cam) - mxalt# my# = EntityPitch#(cam) + myalt# If my# < -70 Then my# = -70 ; Falls man eine Sicht begrenzung haben möchte If my# > 70 Then my# = 70 ; Falls man eine Sicht begrenzung haben möchte RotateEntity cam,my,0,mx msp ist hierbei ein wert zwischen 0.05 und 1, weil weniger zu langsam wär und mehr zu schnell... mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht