Hilfe
Parameter
entity% | Identität eines Objekts (entity) |
x# | X-Verschiebung (relativ) |
y# | Y-Verschiebung (relativ) |
z# | Z-Verschiebung (relativ) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung MoveEntity verschiebt ein Objekt (entity) um einen bestimmten XYZ-Abstand.
Beachte, dass das Objekt relativ zu seiner Position und Drehrichtung verschoben wird. Eine Kamera kann somit immer nach vorne verschoben werden - egal ob man zur Seite guckt oder nach unten oder oben... Auch die Abstände werden relativ zur letzten Position betrachtet.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
PositionEntity cube, 2, - 5, 14
While Not KeyHit(1)
a1 = (a1 + 1) Mod 720
a2 = (a2 + 5) Mod 360
RotateEntity cube, a1 / 2, 0, a2
MoveEntity cube, .5, 0, 0
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch

