GunSheep

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen

Ava

Gast

Betreff: GunSheep

BeitragMo, Mai 26, 2008 17:04
Antworten mit Zitat
coming soon... *Trommelwirbel*
user posted image

"Wir schreiben das Jahr 2167. Mutter Erde liegt in Trümmern. Es kam, wie es uns Ole, der Hirte, bereits 500 Jahre zuvor prophezeite: Die Schafe haben die Weltherrschaft an sich gerissen! Und vielleicht bin ich der letzte Überlebende ... oder gibt es Hoffnung? - ihre Gier nach saftigem Grün hat sie entzweit, und der Krieg fordert erneut seine Opfer. Gnadenlos pllündernd ziehen sie umher, durch eine Welt, in der ein Grashalm mehr wert ist, als ein Sack voll Gold...
- die Höhlenschrift eines unbekannten, zweibeinigen Wollmützenträgers -

So liebe Leser,
manchen von euch wird mein Projekt schon im WIP Thread aufgefallen sein. Dort zeigte ich bereits ein paar Bilder vom "alten" GunSheep. Mit diesem, nun ganz persönlcihem Thread, möchte ich euch das "Upgrade" vorstellen. Das bisherige GunSheep war an manchen Stellen so sehr verkorkst, dass ich mich entschied, es noch einmal komplett neu zu schreiben.

user posted image
user posted image

Eine offizielle Demo wird es so bald noch nicht geben. *schon mal vorweg bermerk* Ich mag diesen Thread dennoch gern starten, damit ich nicht wieder den WIP ständig zuspamme. *lol* Rolling Eyes Ein paar ausgewählten Testern werde ich ab und zu mal etwas zukommen lassen *zu Ironstorm zwinker*, und wer mag, der darf sich gern die Alpha-Mini-Demo zum "alten" GunSheep anschauen: Download (2,3 mb) ... aber da mag ich bitte keine Hinweise auf Programmfehler, miese FPS oder schlechte KI bekommen. ^^

In diesem Sinne... "sei kein Schaf - sei ein GunSheep!" Very Happy
+ Ava +

[UPDATE / TechDemo / 16. Juli.2008]
user posted image
Arrow GunSheep - TechDemo Fullscreen(2,8 MB)

Arrow GunSheep - TechDemo im Fenstermodus (2,8 MB)
  • Zuletzt bearbeitet von Ava am So, Aug 03, 2008 14:27, insgesamt 10-mal bearbeitet

Noobody

BeitragMo, Mai 26, 2008 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vom Grafikstill her einfach genial, gefällt mir sehr.
Die KI scheint mir zum Teil noch etwas hohl, aber nichtsdestotrotz kein leichter Gegner.
Aber nachdem ich einmal herausgefunden habe, wie man schiesst, war niemand mehr vor mir sicher Razz
Effekte ein Augenschmaus, Gameplay gut umgesetzt (Worms hab ich ewig gespielt).
Schade, dass die Final noch warten muss wegen dem Neuschreiben, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

*thumbs up*

PS: Da ist ein 'l' im Link zu viel.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

peacemaker

BeitragMo, Mai 26, 2008 17:40
Antworten mit Zitat
Wow, erstmal: geniales Konzept, geniale Beschreibung. Solche Spiele lobe ich mir! Lustig und Spassig.
Und sonst auch sehr interessant.
Genial!

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

kog

BeitragMo, Mai 26, 2008 17:56
Antworten mit Zitat
Die Grafik sieht genial aus!
Nur eine kleine bemerkung, im Link ist ein zeichen zuviel und durch dies wird die URL falsch angegeben

The_Nici

BeitragMo, Mai 26, 2008 18:17
Antworten mit Zitat
Sieht richtig toll aus, weiter so! Very Happy
Die Grafik und die Story...einfach zu geil. Btw mit was hast du die Grafiken gemacht?

Ava

Gast

BeitragMo, Mai 26, 2008 19:54
Antworten mit Zitat
Danke für eure netten Kommentare. Den Fehler im Link habe ich behoben. Smile

@Nobody ... über die ale KI meckern habe ich verboten! Wink ... da war insgesamt noch viel Baustelle ... ^^

@The_Nici ... die Grafik entsteht grösstenteils mit Photoshop. Für die neue Version verwende ich teils nun aber auch 3D Grafiken (in erster Linie für die Charaktere), dass erleichtert mir vorallem die Animationen und spart mir hier und dort viel Zeit. ^^ ... hinzu kommen dann noch ein paar eigene (mit BMax geschriebene) Tools, die mir etwas Arbeit abnehmen ...

ZaP

BeitragMo, Mai 26, 2008 20:08
Antworten mit Zitat
Ich finde es ein wenig Schade, dass man sich nicht wie bei Worms rumbewegen kann (oder kann man das, und ich weiß nicht wie..?) Dadurch ist es schwierig Gegner zu treffen, die unter einem stehen. Das Scrolling ist etwas "unsmooth", da bin ich durch Worms besseres gewöhnt. Okay, die Schafe sind keine Würmer, aber mit irgendwas muss ich ja vergleichen Rolling Eyes
Starfare: Worklog, Website (download)

prolapper

BeitragMo, Mai 26, 2008 20:10
Antworten mit Zitat
Ich bin fasziniert.

Mal ganz abgesehen von der genialen Grafik ... DIE GESCHICHTE. ^^ LOL
Find ich super und will unbedingt wissen wies weiter geht.
Auf genau sowas wartet man immer. Ist zwar eigentlich wieder nur rumballern, aba die Story amcht des ganze wieder abwechslungsreich. Also ich hoffe, dass die weiter so cool und fantasievoll bleibt. ^^
Hoffentlich kommt die beta, bzw. des Spiel bald raus. *vor-freu*
P.S: ICH SUCHE NOCH EINEN GRAFIKER UND EINEN PROGRAMMIERER FÜR EIN RPG
E-Mail: prolapper@gmx.net

Tritium

BeitragMo, Mai 26, 2008 20:50
Antworten mit Zitat
Genial, das Spiel! Very Happy

Zwei Sachen stören mich aber noch:

1. Ich bin immer der Erste, der stirbt Rolling Eyes
2. Warum kann ich sowas nicht? Wink

DerHase

BeitragMo, Mai 26, 2008 21:36
Antworten mit Zitat
Sehen gut aus die Grafiken, nur fehlen die hellen Tonwerte, das sieht man auch an der Tonwertkorrektu:
user posted image
Könnte an Deinem Monitor liegen. Ich hab mal bisschen dran rumgespielt, hab nicht viel rumexperementier, aber auf meinem CRT und TFT sieht es so besser aus, fast wie mit Perwoll gewaschen aus, ohne verblassten Farben ;D
user posted image
Play Satyr!

scratsch

BeitragMo, Mai 26, 2008 21:39
Antworten mit Zitat
So, ich hab es auch mal getestet nun mein Fazit:

Über den Punkt Grafik müssen wir uns gar nicht erst unterhalten das ist eben wie man mh *hust* *frau* es von Ava gewöhnt ist. Auch die Partikel machen Optisch echt ne menge her top!

Mh Ava du sagtest zwar nach dem Motto nehmt Rücksicht das ist nur ne Mini_Demo aber da wir nichts anderes zum Bewerten haben nehme ich mir jetzt mal die Freiheit die Demo sprich das was du uns Präsentiert hasst du Beurteilen.

Die KI der Demo aber das scheint dir ja selber völlig klar zu sein ist wirklich noch sehr dumm. Die Waffen sind schon sehr gut einsetzbar und es macht ne Menge Spaß, zum Schwierigkeitsgrad muss ich nochmal ganz klar betonen der ist mehr als in Ordnung ich hab mehrere Runden hintereinander gespielt ohne auch nur einmal zu verlieren - ok ich gebs zu bisher hab ich noch gar nicht verloren ^^

Meine Anregung währe wie oben schon erwähnt einfach mehr Flexibilität in das Spiel zu bringen, es währe glaube ich wirklich sehr gut wenn man sich in einem gewissen rahmen bewegen könnte!

Jedenfalls ein tolles Spiel und man darf gespannt sein was für Waffen und Neuerungen uns in der ersten "richtigen" Demo erwarten. - Daumen hoch weiter so!
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Mai 26, 2008 22:51
Antworten mit Zitat
Seltsam scratsch...

Wenn jemand schreibt "Springe nicht von der Brücke!" tust du es dann?
Ava sagte doch schon zwei mal dass diese Demo nicht zur Bewertung, noch zur Kritik da ist.

Ava macht ein kompletten ReWrite, was darauf schließen lässt dass die KI besser ist, andere Features gibt und ja, sogar andere Grafik.

Da es Ava nicht tut, schreibe ich einfach mal die Information hin. Mithilfe des Num + und Num - lässt sich die Grafikqualität hoch bzw runter drehen.
Vllt habe ich es einfach nur überlesen, aber ich sah nirgends eine Andeutung darauf.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Ava

Gast

Betreff: Updates

BeitragDi, Jun 03, 2008 0:54
Antworten mit Zitat
user posted image

WORKLOG
- Kollisionssystem fertiggestellt (Punkt-, Linien-, Kreis,- und Rechteck-Kollisionen zwischen Level und/oder Objekten)
- Bewegung für den Panzer (inklusive korrektes Ausrichten am Untergrund)
- neues Fahrzeug "Spinnen-Panzer" ( inklusive Bewegung am Boden, an den Wänden und unter der Decke entlang ^^)
- Positionsanzeige der Schafe auf der Minimap
- Anzeige (und Steuerung) von Schussbereich und -winkel
- zwei neue Deko-Tiere (Raupe und Quallen-ähnliches-Etwas ^^ / inklusive Animationen und Verhalten)
- neue Soundeffekte ("Panzerbewegung" und "Fisch-Rülpser" Rolling Eyes)
- eigenes Animationsformat verbessert (bisheriger Datenumfang von ~20mb auf ~7mb geschrumpft Very Happy)
  • Zuletzt bearbeitet von Ava am Di, Jun 03, 2008 8:40, insgesamt einmal bearbeitet

hamZta

Administrator

BeitragDi, Jun 03, 2008 1:29
Antworten mit Zitat
Bitte mich zu entschuldigen, ich hab das Spiel nicht live getestet.
Allerdings möchte ich anmerken, dass du vielleicht den Tipp vom Hasen beherzigen solltest, so aufpoliert sehen die Grafiken gleich viel interessanter aus.

mfg,
hamZta
Blog.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Jun 03, 2008 7:15
Antworten mit Zitat
hamZta:

Wenn ich es beurteilen müsste, dann würde ich sagen, dass Ava bereits eine leichte 'Korrektur' der Bilder durchzogen hat. Allerdings hielte ich es von Anfang an für nicht notwendig. Die Korrektur von DerHase finde ich schon zu bunt. Auf meinem CRT sah die Ava-Version schon immer gut aus, auf den Flachbildschirmen der Arbeit wiederrum nicht. Nebenbei noch, die Levels müssen nicht bei jedem Bild den vollen Spektrum aufweisen. Gerade in Spielen hat diese noch den Vorteil, dass man zB mit Schüssen noch mehr Licht einbringen kann. Ist aber wohl wieder reine Geschmackssache. Wink

Ava:

Ich bin schon ganz gespannt auf die neue Version. Wann kommt den der nächste Testdownload auf dem Server?
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

scratsch

BeitragDi, Jun 03, 2008 11:31
Antworten mit Zitat
@Ava: Könntest ja mal die nächste Demo hoch schicken? ^^
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to

Ava

Gast

BeitragDi, Jun 03, 2008 13:07
Antworten mit Zitat
Eine neue Demo wird es erst dann geben, wenn es sich auch wirklich lohnt ... sprich, wenn ihr etwas mehr tun könnt, als nur nen Stückchen mit dem Panzer hin und herzurollen, den Schusswinkel einzustellen und euch die Fische und Raupen anzusehen ^^ *gg*

Zu der Grafik und dem Kommentar von DerHase ... ich habe das durchaus nicht einfach nur überlesen Smile ... hab mir sogar Gedanken drüber gemacht! *g* ... allerdings ist das etwas schwieirig ... ich habe hier drei Monitore zum testen ... und auf jedem Monitor sieht es anders aus (mal zu hell, mal zu dunkel, mal zu bunt, mal zu blass ... und das alles bei selben Einstellungen) ... deshalb habe ich mich vorerst dazu entschieden, mich an dem Monitor zu orientieren, vor dem ich überwiegend meine Zeit verbringe ^^

Zudem ist die Grafik des momentanen Standes auch noch nicht die finale ... "Platzhalter" wäre wohl etwas krass ausgedrückt, aber bei vielen Kleinigkeiten ist es wirklich so ... Rolling Eyes

Blitzprogger

BeitragDi, Jun 03, 2008 17:38
Antworten mit Zitat
ich freue mich auf jeden fall auf eine spielbare version. alles in allem find ich dass es schon sehr schön aussieht. nur etwas sticht mir unangenehm ins auge: der hintergrund. der ist meiner meinung etwas zu düster. sicher ist das geschmackssache aber ich häts iwie lieber heller und fröhlicher. vllcht kannst du es noch einbauen im hauptmenu den hintergrund zu wechseln. aber ich werd es auch mit diesem hintergrund freudig spielen ^^

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

Ava

Gast

BeitragDi, Jun 03, 2008 17:52
Antworten mit Zitat
Es wird ja unterschiedliche Schlachtfelder mit verschiedenen Hintergünden geben ^^ Very Happy

The_Nici

BeitragMi, Jun 04, 2008 20:41
Antworten mit Zitat
Soweit ich das verstanden habe soll das ein Apokalypse-Szenario werden, da passen SuperMario-Hintergründe nunmal nich rein.
Finde allgemein die Farbe toller wie es am Anfang war. Düster gefällt mir. xD

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: