Animation

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toni123

Betreff: Animation

BeitragMo, Mai 26, 2008 22:18
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Hallo Leute,

ich habe in c4d eine animation erstellt, und wollte diese jetzt in ein b3d programm einfügen, mir ist aber nicht ganz klar wie das geht. Ich habe mir die Hilfen zu dem Thema hier auf der Seite durchgelesen, werde aber aus ihnen nicht ganz schlau. Mein Code:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer()
main_cam=CreateCamera()
CameraViewport main_cam,0,0,640,480
CameraClsColor main_cam,63,63,127
main_light=CreateLight(2,main_cam)
LightRange main_light,50

anim_obj=LoadAnimMesh("anton.3ds")
anim_obj_walk=LoadAnimSeq(anim_obj,"anton.3ds")


PositionEntity main_cam,0,70,-200



Repeat
   If KeyDown(208) Then
 
      Animate anim_obj,1,anim_speed,anim_obj_walk,0
EndIf
      UpdateWorld()
   RenderWorld()
   Text 0,0,"Benutze Pfeiltasten"
   Flip
Until KeyHit(1)
End


gruß toni
 

BadDeath

BeitragMo, Mai 26, 2008 22:27
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die animationsgeschwindigkeit (anim_speed) wurde ja garnicht gesetzt, ist also gleich 0.
 

toni123

BeitragDi, Mai 27, 2008 19:08
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ah ok, danke
 

toni123

BeitragDi, Mai 27, 2008 19:24
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ich glaub ich habe jetzt den richtigen code, nur hab ich ein problem, und zwar habe ich eine ganz simple animation in c4d gemacht und diese dann im .3ds foramt exportiert. Nur wenn ich jetzt das .3ds wieder in c4d öffne, hat das gar keine animation. Was kann ich da machen?
 

MadMental

BeitragDi, Mai 27, 2008 19:34
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hat .3ds eigentlich eine Animation? War nur so ein hintergedanke, kenne mich mit 3d nich so gut aus

The_Nici

BeitragDi, Mai 27, 2008 19:42
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b3d unterstützt für 3ds nur Objektverschiebungsanimationen.

mfG
 

toni123

BeitragDi, Mai 27, 2008 19:47
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shit, was könnte ich sonst machen? also ich meine, irgendwie machen die andern doch auch animationen in ihre programme, oder?

The_Nici

BeitragDi, Mai 27, 2008 19:50
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Such mal nach b3d-Pipelines. (Google, Blitzforum Suche)
 

toni123

BeitragDi, Mai 27, 2008 20:54
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also muss ich mir max holen, damit ich animationen in blitz abspielen kann?

The_Nici

BeitragDi, Mai 27, 2008 21:01
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Nein. Es gibt eine b3d-Pipeline für c4d, sogar für Blender.
 

toni123

BeitragDi, Mai 27, 2008 21:09
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hui cool Wink, kann aber iwie grad keine finden... also bei google und so
 

toni123

BeitragDi, Mai 27, 2008 21:14
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bei c4d kann ich ja auch ins .x format exportieren. Unterstützt das directx format animationen?

The_Nici

BeitragDi, Mai 27, 2008 21:20
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B3D Exporter Cinema4D erster Treffer bei Google:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=15495
Ich weiss ja nicht wie du suchst.
Und .x unterstützt nur Vertexbewegungen, keine Bones.
 

toni123

BeitragDi, Mai 27, 2008 21:23
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genau den habe ich schon verwendet, mit dem funktioniert es nicht.
 

toni123

BeitragDi, Mai 27, 2008 22:12
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is ok, ich habs alles schon hinbekommen, danke für die hilfe =)

D2006

Administrator

BeitragDi, Mai 27, 2008 22:52
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Bei uns sind Doppelposts (mehrere Beiträge hintereinander) verboten. Bitte vermeide diese demnächst, in dem du den Editier-Button rechts oberhalb deiner Beiträge benutzt und Ergänzungen in den letzten Beitrag hineditierst. Danke.
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toni123

BeitragMi, Mai 28, 2008 15:45
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ok, mach ich. Aber wenn die Doppelposts verboten sind ( was ich nicht verstehe ), warum kann man diese dann überhaupt machen?

D2006

Administrator

BeitragMi, Mai 28, 2008 15:52
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Weil sie manchmal nötig und auch erlaubt sind. Zum Beispiel in Projektthreads, wenn der Ersteller nach zB 2 Wochen eine neue Version hat, aber seit seinem letzten Post niemand geantwortet hat. Würde er es reineditieren, würde es keiner merken.

Und verboten sind sie, schon allein weil es prima ohne geht. Die Benutzer sind gezwungen überlegt zu schreiben und alle möglichen Fragen gleich einzubinden. Dadurch müssen sie sich eventuell gleich ein paar Gedanken mehr machen, was sie ja ohnehin vorm Schreiben tun sollten.
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toni123

BeitragMi, Mai 28, 2008 18:51
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OK Wink vestanden

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