Animation
Übersicht

toni123Betreff: Animation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute,
ich habe in c4d eine animation erstellt, und wollte diese jetzt in ein b3d programm einfügen, mir ist aber nicht ganz klar wie das geht. Ich habe mir die Hilfen zu dem Thema hier auf der Seite durchgelesen, werde aber aus ihnen nicht ganz schlau. Mein Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer() main_cam=CreateCamera() CameraViewport main_cam,0,0,640,480 CameraClsColor main_cam,63,63,127 main_light=CreateLight(2,main_cam) LightRange main_light,50 anim_obj=LoadAnimMesh("anton.3ds") anim_obj_walk=LoadAnimSeq(anim_obj,"anton.3ds") PositionEntity main_cam,0,70,-200 Repeat If KeyDown(208) Then Animate anim_obj,1,anim_speed,anim_obj_walk,0 EndIf UpdateWorld() RenderWorld() Text 0,0,"Benutze Pfeiltasten" Flip Until KeyHit(1) End gruß toni |
||
BadDeath |
|
---|---|---|
die animationsgeschwindigkeit (anim_speed) wurde ja garnicht gesetzt, ist also gleich 0. | ||
toni123 |
|
---|---|---|
ah ok, danke | ||
toni123 |
|
---|---|---|
ich glaub ich habe jetzt den richtigen code, nur hab ich ein problem, und zwar habe ich eine ganz simple animation in c4d gemacht und diese dann im .3ds foramt exportiert. Nur wenn ich jetzt das .3ds wieder in c4d öffne, hat das gar keine animation. Was kann ich da machen? | ||
MadMental |
|
---|---|---|
hat .3ds eigentlich eine Animation? War nur so ein hintergedanke, kenne mich mit 3d nich so gut aus | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
b3d unterstützt für 3ds nur Objektverschiebungsanimationen.
mfG |
||
toni123 |
|
---|---|---|
shit, was könnte ich sonst machen? also ich meine, irgendwie machen die andern doch auch animationen in ihre programme, oder? | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Such mal nach b3d-Pipelines. (Google, Blitzforum Suche) | ||
toni123 |
|
---|---|---|
also muss ich mir max holen, damit ich animationen in blitz abspielen kann? | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Nein. Es gibt eine b3d-Pipeline für c4d, sogar für Blender. | ||
toni123 |
|
---|---|---|
hui cool ![]() |
||
toni123 |
|
---|---|---|
bei c4d kann ich ja auch ins .x format exportieren. Unterstützt das directx format animationen? | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
B3D Exporter Cinema4D erster Treffer bei Google:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=15495 Ich weiss ja nicht wie du suchst. Und .x unterstützt nur Vertexbewegungen, keine Bones. |
||
toni123 |
|
---|---|---|
genau den habe ich schon verwendet, mit dem funktioniert es nicht. | ||
toni123 |
|
---|---|---|
is ok, ich habs alles schon hinbekommen, danke für die hilfe =) | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Bei uns sind Doppelposts (mehrere Beiträge hintereinander) verboten. Bitte vermeide diese demnächst, in dem du den Editier-Button rechts oberhalb deiner Beiträge benutzt und Ergänzungen in den letzten Beitrag hineditierst. Danke. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
toni123 |
|
---|---|---|
ok, mach ich. Aber wenn die Doppelposts verboten sind ( was ich nicht verstehe ), warum kann man diese dann überhaupt machen? | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Weil sie manchmal nötig und auch erlaubt sind. Zum Beispiel in Projektthreads, wenn der Ersteller nach zB 2 Wochen eine neue Version hat, aber seit seinem letzten Post niemand geantwortet hat. Würde er es reineditieren, würde es keiner merken.
Und verboten sind sie, schon allein weil es prima ohne geht. Die Benutzer sind gezwungen überlegt zu schreiben und alle möglichen Fragen gleich einzubinden. Dadurch müssen sie sich eventuell gleich ein paar Gedanken mehr machen, was sie ja ohnehin vorm Schreiben tun sollten. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
toni123 |
|
---|---|---|
OK ![]() |
||
Übersicht